Ich war mir nicht sicher, welches Unterforum ich nehmen sollte - ich probiers mal hier.
Also, kurze Vorgeschichte.
Meine 1960er Patina-AWO lief, nach Erneuerung aller Motorlager, für eine ganz kurze Zeit recht gut.
Plötzlich trat ein wohl vielen bekanntes Phänomen auf: Standgas hält sie top, kaum gebe ich ein winziges bisschen Gas - geht sie aus. Wie abgewürgt. Vergaser als Fehlerursache schloß ich aus, da das Fehlerbild bei 2 Vergasern gleich auftrat. Magnetzünder viel ebenso aus - da auch 2 garantiert funktionierende getestet wurden.
Bei einer tiefer gehenden Ursachenforschung - Kopf und Zylinder runter - viel mir der obere Teil des rechten (Einlass) Stößels entgegen. Ich hatte mich schon gewundert, warun das Einlassventil viel weniger öffnete (Hubweg) als das Auslassventil.
Lange Rede kurzer Sinn - der Stößel muss raus und ein neuer rein. Dazu muss aber erstmal die Nockenwelle raus. Und dazu muss das große Steuerrad runter.
Und an diesem Punkt stehe ich jetzt und komme nicht weiter.
Deshalb hier meine Bitte/Anfrage:
Kann mir jemand aus dem Raum Leipzig/Delitzsch/Halle/Naumburg bei dieser Aktion mit Rat und Tat zur Seite stehen?! Ich habe leider nicht die technischen Möglichkeiten (Ab- und Auszieher) und Erfahrungswerte, um bei dieser Operation den Chefarzt zu spielen. Eher die Anästisistin
Was meint ihr - können wir den Patienten gemeinsam heilen.
Hoffende Grüße,
Sebastian