Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Erstmal wünsche ich allen hier im Forum einen
schönen Frühling. Das wurde auch mal Zeit !!
Schon geht es wieder weiter mit der Schrauberei
Bei meiner Touren haben die Zapfen der Bremsankerplatte
am Vorderrad ca 0,8 mm Luft.
Kann ich da etwas sinnvolles tun damit es nicht mehr
"klappert" ?
Grüße Olaf
(Regen ist besser als Schnee......)
Sei gut zu den Dingen, dann sind die Dinge auch gut zu dir !
0,8mm ??????? kannste fahren fertig. es dreht sich sowieso immer in die richtung wie das rad dreht und bis das richtig spiel bekommt kannste noch paar tausend km machen. ansonsten musste das alte aufflexen, also die schweissnaht abmachen. dann klopfste das alte raus und drehst dir ein passendes neues stück. setzt es wieder ein verschweisst alles und machst mit säge und feile zwei neue gegenstücken zur gabel.
Ich hab bei mir2 kleine Blechstückchen dazwischengeklemmt und verklebt. jetzt wackelt nix mehr.
Meine Erste Bremsankerplatte hatte nach meiner ersten testfahrt auch etwas Spiel... ich frag mich nur, warum??
Aber mal im Ernst, ist schonmal jemandem sowas passiert wie mir? (siehe Foto)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
beim nafahren is kalr das da die bremse gelöst ist aber wenn die ankerplatte locker ist dann zieh mal die bremse und schiebe mal vor und zurück dann wirste wenn das spiel zu groß ist ein deutliches klacken hören. diese klacken ist das spiel ^^
beim fahren arbeitet das immer hin und her und wenn du bremst dann dreht es vor und kann abscheren.
Das klappern hatte ich ja.
Ich würde gerne mal ne Runde drehen um zu lauschen
heute doch das Wetter ..... Jetzt ist der Frost weg
und das Aprilwetter ist da.
Sei gut zu den Dingen, dann sind die Dinge auch gut zu dir !
Das ausschlagen des Bremsgegenhalters lässt natürlich Tauchrohr und Ankerplatte gleichermaßen verschleißen. Da ich jetzt eine Ersatzgabel überholen werde, suche ich mir die beste Ankerplatte raus und werde die Flächen am Telegabelrohr verschweißen. Das ganze wird dann ordentlich auf ner Fräsmaschine auf´s passende Maße bearbeitet. Ich hoffe das hält dann erstmal ne weile.
So ich hol mal diesen Thread wieder hoch.
Ich habe das Problem bei meiner Sporti folgendermaßen gelöst.
Ankerplatte ausgebaut, und den Gegenhalter mittels Alu-Auftragsschweißen verbreitert.
Danach auf Maß gefeilt. Sitzt prima und ist wohl eine der besten und elegantesten Lösunge.