gekauft wie gesehen
-
bk350
gekauft wie gesehen
hallo ein bekannter von mir hat eine awo s gekauft als restauriert und im kaufvertrag steht nur keine garantie und gegenstand des kaufvertrags in ordnung
zu den fakten es wurde nen scheiss gemacht grad mal deckel runtergenomme mit dichtmasse neu verschmiert mehr nicht kein lager nichts
der lack nicht benzinfest kein klarlack nur sprühdose drüber (dafür aber gut gemacht)
die elektrik/kabel befanden sich aus normalen kabeln wie sie fürn hausbau verwendet wurden die kurbelwellen lager sind total im sack unter dem lack stellenweise 3cm dicker spachtel also alles im allen mehr als diletantisch zusammengeschustert und so verkauft
was für rechte hat mein kumpel in diesem fall? kann man auf preisnachlass drücken ?
oder anderweitig was tun
zu den fakten es wurde nen scheiss gemacht grad mal deckel runtergenomme mit dichtmasse neu verschmiert mehr nicht kein lager nichts
der lack nicht benzinfest kein klarlack nur sprühdose drüber (dafür aber gut gemacht)
die elektrik/kabel befanden sich aus normalen kabeln wie sie fürn hausbau verwendet wurden die kurbelwellen lager sind total im sack unter dem lack stellenweise 3cm dicker spachtel also alles im allen mehr als diletantisch zusammengeschustert und so verkauft
was für rechte hat mein kumpel in diesem fall? kann man auf preisnachlass drücken ?
oder anderweitig was tun
-
Sport1957
Re: gekauft wie gesehen
Hallo,
wo hat Dein Kollege den die AWO gekauft, privater oder gewerblicher Verkäufer?
Ich denke schon, dass das wie Betrug wirkt. Aber hat er nur gesagt, das die AWO generalüberholt (nur mündliche Zusicherung der Eigenschaft) wurde oder steht es auch im Vertrag? Wenn es nur mündlich war, gibt es dafür Zeugen?
Grüße Ronny
wo hat Dein Kollege den die AWO gekauft, privater oder gewerblicher Verkäufer?
Ich denke schon, dass das wie Betrug wirkt. Aber hat er nur gesagt, das die AWO generalüberholt (nur mündliche Zusicherung der Eigenschaft) wurde oder steht es auch im Vertrag? Wenn es nur mündlich war, gibt es dafür Zeugen?
Grüße Ronny
-
Deleted User 141
Der Klassiker,
da freut sich jeder Anwalt, da immer die Beweisfrage steht
. Laien sind in diesem Fall die schlechtesten Ratgeber, auch wenn sie eigene Erfahrungen schon haben (wie ich). Ein ehrlicher
Anwalt sagt Dir, ob es Sinn hat zu klagen, oder ob du es als Lehr-(Leer-) geld abschreiben solltest.
Trotsdem, trinke ein Frustpils auf Euch
.
Matthes
da freut sich jeder Anwalt, da immer die Beweisfrage steht
Trotsdem, trinke ein Frustpils auf Euch
Matthes
- AWO Scheune
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 433 Mal
den begriff restauriert kannst de dehnen wie nen kaugummi! immerhin is ja was an der kiste gemacht worden! in welcher güte und in welchem ausmaß hätte er ja vor vertragsabschluss prüfen können bzw. müssen!!!! und da du je erwehnt hast gekauft wie gesehen! is das ganze aus dem verkäufer seiner sicht "wasserdicht" den er kann ja behaupten er hat sie sich angesehen und war damit einverstanden!
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
- braendel
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Ich würd mal sagen,keine Rechte.Wenn er Klage einreicht,kann er locker mit 2 Jahren Prozessbk350 hat geschrieben:was für rechte hat mein kumpel in diesem fall?
rechnen.
Gruß - Willi
-
Deleted User 141
Willi-Auch Erfahrung???
Gewinnen werden in diesem Fall wahrscheinlich nur die Anwälte
Matthes
Gewinnen werden in diesem Fall wahrscheinlich nur die Anwälte
Matthes
- braendel
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Ja,leider. Aber voll brutal gewonnen !!!!!!!!!Matthes hat geschrieben:Willi-Auch Erfahrung???
Arglistige Täuschung,Betrug,Vorsatz !! Wenn aber ´Gekauft wie gesehen´ hat man kaum Glück.
Gruß - Willi
-
bk350
also mündliche aussage war gewesen das sie restauriert ist und komplett generalüberholt im kaufvertrag stand nicht gekauft wie gesehen (hab nochmal gefragt ) leider hat er keine zeugen
- FRANK L.
- + R.I.P. + unvergessen +
hausbesuch ?
mfg
mfg
RIP 22.12.2014
Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............
Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............
Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz