Zylinderkopf

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
huj

Zylinderkopf

Beitrag von huj »

Hallo!

Bin bei ebay auf diese Auktion gestoßen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Was haltet ihr davon? Ist das zu empfehlen mit den VW Ventilen und Co.?

Kann man da die normalen Kipphebel einbauen und fertig, oder sind da noch nachbearbeitungen erforderlich?

Viele Grüße

Martin
425/T
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Zylinderkopf

Beitrag von 425/T »

Sind das Ventile vom VW Lkw, oder hat ein VW PKW so große Teller? Sind die Buchsen für die Kipphebel noch Normalmaß, bekommt man erst mit wenn der Kopf zu Hause eingetroffen ist, oder nur alles schön gemacht?
Gegen andere Ventile ist nichts einzuwenden und wenn die Ventillänge stimmt kann man da die normalen Kipphebel einbauen. Es schreibt auch keiner mit wieviel kg die Federn Vorspannung haben.(Ich glaube so heißt das)
Da sind noch einige Fragen bevor ich den Kopf kaufen würde.
Gruß 425/T
huj

Beitrag von huj »

Danke für die Info!

Ich denke, dass ist vorab nicht zu klären :)
awo1

Beitrag von awo1 »

Die VW Federn sind zuhart und die Ventiele zu schwer also Finger weg.

Gruss Stefan
quincy
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von quincy »

Nabend

15.000 Km mit VW Fedren ohne Probleme . Ich würde auch sagen die sind zu hart und auch noch vom Klassenfeind :lol:

gruss

quincy
Die Preisfindung durch Angebot und Nachfrage hat nichts mit Gerechtigkeit oder Fairness zu tun .
huj

Beitrag von huj »

Okay!

Aber es gab doch irgendwelche Ventile plus Federn von VW die in Ordnung waren, oder?
SpeedCowboy

Beitrag von SpeedCowboy »

Die vom 1.9 TDI sind weicher und sollen verwendbar sein...hab ich mal gehört :roll:

Gruß Dave
Ritti

Beitrag von Ritti »

das vw federn funktionieren is bekannt der harte lauf auch.... also muss jeder für sich entscheiden aber mich würde mal die genaue bezeichnung von den ventilen interessieren von welchem 1.9er diesel????? denn dur weil die federn zu hart für den Ventilsitz sind heißt das nicht das die Ventile schlecht sind oder hat schon mal einer von nem Ventilabriss an nem vw gehört ich noch nie.....
SpeedCowboy

Beitrag von SpeedCowboy »

Hier Freunde, wurde schonmal angeschnitten dieses Thema - Suchfunktion nutzen.

http://awoforum.de/viewtopic.php?f=2&t= ... 046#p13046

Gruß Dave
Deleted User 71

Beitrag von Deleted User 71 »

moinmoin,

es gibt einen anderen anbieter in der bucht, der glaub ich sogar garantie gibt.
von diesem haben wir einen kopf, sieht ähnlich aus, gekauft und ich bin begeistert von der qualität. butterweicher lauf und nix zu hören von klappernden teilen!!!
also wie immer: es gibt sone und solche meinungen

grüße
matthias
Antworten