Maße Dichtring Tourengabel

Telegabel, Stossdämpfer
axel

Re: Maße Dichtring Tourengabel

Beitrag von axel »

Hier mal ein Foto von dem Dichtring. Maße sind aber 50 x 34 x 10.

Axel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sporttourer

Beitrag von Sporttourer »

Es ist glaube ich auch relativ, ob alten Dicht- oder Abstreifring,
oder neuen Wellendichtring...
Hauptsache man hat passable original Ringe, ansonsten gehen
eben auch WeDi´s...

und 35 x 43 x 6 ist definitiv die richtige Größe!

Liebe Grüße
Sporttourer

Beitrag von Sporttourer »

@ Axel,

sehe gerade erst dein Bild, was Du da abgebildet hast ist ein Gummiring
für die Lampenhalter zwischen den Gabelbrücken, hat mit Gabeldichtringen
nichts zu tun!

Original Abstreif- oder Dichtringe sehen so aus (daneben liegen WeDi´s):
Maße sind bei beiden gleich!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bielsman

Beitrag von Bielsman »

Hallo!

Die Ringe die du da brauchst heißen Nutringe/Lippenringe/Abstreifringe. Wellendichtringe heißen so, weil sie drehende Wellen abdichten. An Orten wie Telegabeln sind die fehl besetzt, da die nicht dafür ausgelegt sind! Die gehen da einfach zu schnell kaputt ;)
Also immer schön Nutringe verbauen ;) Bei Bedarf gibs bei mir um die Ecke auch eine Bude für Dichtungstechnik. Stellen auf Wunsch sogar Spezialanfertigungen her. Für den, der eine besondere Größe brauch ideal ;)

Viele Grüße
Stefan
awo-lutz

Beitrag von awo-lutz »

hab vorhin mal ins wernerbuch geschaut. pos.47 steht auch nutringe. steht nur keine größe dabei. axialwellendichtringe sind ja logisch. im nachbardorf ist eine lkw-bude da werde ich in der woche mal langfahren, da bin ich letztens schon wegen was anderm fündig geworden. die haben noch ein großes lager mit ost-teilen glaub ich.

gruß
awo-lutz

Beitrag von awo-lutz »

Hab mir grad ein Paar Ringe bei einer Hydraulikfirma bestellt. Kosten zwar 9,80€/Stück, sind aber morgen da. Falls jemand die Adresse braucht, kann er sich ja melden.

Gruß
awo-lutz

Beitrag von awo-lutz »

habe heute die ringe und obeeren führungsbuchsen bekommen. die buchsen werden ja ausgekocht, qeullen die dann noch? weil sie jetzt ca. 0,5 mm zu eng für die holme sind. oder muß ich die buchsen noch schleifen?

gruß
Antworten