beschädigte Lenkkopfstange
-
axel
beschädigte Lenkkopfstange
Hallo Leute, was macht Ihr so mit stark eingelaufener Lenkkopfstange. Habe leider kein Ersatzteil. Welche Möglichkeit gibt es zur Reparatur ?
In welchem Winkel muss die Stange stehen ?
Grüße aus Berlin - Karow, Axel
AWO - denn der Ton macht die Musik
In welchem Winkel muss die Stange stehen ?
Grüße aus Berlin - Karow, Axel
AWO - denn der Ton macht die Musik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
axel
Re: beschädigte Lenkkopfstange
Hier noch zwei weitere Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- wroebe
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 8 Mal
die billigste und einfachste sache ist eine andere gabelbrücke zu nehmen.
-
KECK
Oder eben Auftragschweissen mit WIG. An deiner Stelle würd ich in irgendeiner Schlosserei nachfragen, denke mal das kostet 20 € und ist immernoch günstiger als ein neuer Steuerkopf.
- plessloui
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Wenn sich denn einer findet, der an einem solch sicherheitsrelevanten Teil schweißt. 
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
- Micha
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 43 Mal
was ist mit dem ding passiert?? hat da jemand dran rumgesägt??
aber egal: ich hatte meine lange nicht draussen, aber genau genommen ist das doch nicht dramatisch ... es sei denn die wand ist an der stelle so dünn, dass du angst hast, das rohr könnte brechen --> die lenkkopflager sind oben und unten und die müssen in ihren laufflächen in ordnung sein. wenn das ok ist, dann tut ein wechsel nicht not.
grüße! micha
aber egal: ich hatte meine lange nicht draussen, aber genau genommen ist das doch nicht dramatisch ... es sei denn die wand ist an der stelle so dünn, dass du angst hast, das rohr könnte brechen --> die lenkkopflager sind oben und unten und die müssen in ihren laufflächen in ordnung sein. wenn das ok ist, dann tut ein wechsel nicht not.
grüße! micha
425 Good Vibrations
- Micha
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 43 Mal
.... aber "gesägt" ist das doch auch nicht!?! hat da jemand ne flex ausprobiert??
425 Good Vibrations
-
axel
Die Stange ist durch verkeilte Kugeln an mehreren Stellen starkeingelaufen
A.
A.
-
Otto
Hallo
es sieht aus als wäre beim Einbau eine Kugel ausgerissen, beim Schweißen ist auch zu bedenken das sich das Rohr verzieht und die 2 Lagerflächen nicht mehr parralel sind. entweder ist das Material noch stabil oder ich würde mich nach einem neuen umsehen. Kann aber selbst leider nicht weitwerhelfen Andreas
es sieht aus als wäre beim Einbau eine Kugel ausgerissen, beim Schweißen ist auch zu bedenken das sich das Rohr verzieht und die 2 Lagerflächen nicht mehr parralel sind. entweder ist das Material noch stabil oder ich würde mich nach einem neuen umsehen. Kann aber selbst leider nicht weitwerhelfen Andreas
-
awo-junkie
Ich würde sagen, dass die Stange eigentlich nur auf Zug beansprucht wird. (jedenfalls an den gezeigten Stellen)
Das kann die auch so noch ab.
So eine angeknabberte habe ich übrigens auch, da ist wohl damals beim Einbau was verloren gegangen.
Damit würde ich unbesorgt weiterfahren, allerdings hattest Du geschrieben, dass vielleicht mit dem
Winkel was nicht stimmen könnte
.
Dann würde ich das Teil wechhauen. Ersatz gibt es ja noch genug.
Das kann die auch so noch ab.
So eine angeknabberte habe ich übrigens auch, da ist wohl damals beim Einbau was verloren gegangen.
Damit würde ich unbesorgt weiterfahren, allerdings hattest Du geschrieben, dass vielleicht mit dem
Winkel was nicht stimmen könnte
Dann würde ich das Teil wechhauen. Ersatz gibt es ja noch genug.