Motortuning

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
wroebe
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Motortuning

Beitrag von wroebe »

wie viel mal man treten muß bis die kiste anspringt :)
wie viele hübe ........
Deleted User 85

Beitrag von Deleted User 85 »

Das nennt sich "Aufziehhübe" , sprich je weiter Du fahren willst um so mehr mußt Du aufziehen . So hat mich mal ein alter Zausel vollgelabert als mein Magnet im Ar... war .
Wörtlich : " ... bist wohl von weiter weg , weil Du Deine AWO so ewig aufziehen mußt ? "

Gruß Mario

@ edeltuning: was ist Mathy ???
akkon
Moderator
Danksagung erhalten: 165 Mal

Beitrag von akkon »

Matthy ist ein Motoradditiv , daß angeblich den Verschleiß verringern soll. Gibt aber auch dagegen Studien, die keine Wirkung nachweisen. Ist also jedem seine Sache welcher Seite er glaubt. Entweder dem Hersteller oder den ADAC.
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
AWOT52
AWO 425 Member

Beitrag von AWOT52 »

Mathy ist so ein Wundermittel wie Motor-up oder Slick-50!Also irgendwelche Zusätze die zum Motoröl beigemischt werden,und diesen dann eine bessere Schmier und Gleitfähigkeit verleihen soll.Außerdem soll auch der Verschleiß enorm gesenkt werden.Habe so nen Zeug mal bei mir ins Auto(Motor) gemacht,und habe dadurch tatsächlich bessere Abgaswerte gehabt.Kaum zu glauben,aber wahr.Wüßte aber nicht,ob Ich mir das Zeug in die AWO kippen würde.Ist wohl eher für modernere Maschinen geeignet,keine Ahnung!Gruß!
AWOT52
AWO 425 Member

Beitrag von AWOT52 »

Sorry Akkon!Warst wohl schneller!
steppe
Moderator
Danksagung erhalten: 120 Mal

Beitrag von steppe »

Edeltuning hat geschrieben:Mich würde mal interessieren,was so landläufig unter Langhuber verstanden wird :?:
na das hier :mrgreen:
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
Gollum

Beitrag von Gollum »

AWOT52 hat geschrieben:Wüßte aber nicht,ob Ich mir das Zeug in die AWO kippen würde.Ist wohl eher für modernere Maschinen geeignet,keine Ahnung!Gruß!
Ist die Mechanik in modernen Motoren anders, oder gelten die gleichen physikalischen Gesetze??? Ich denke das bessere Schmierung auch längere Lebensdauer bedeutet. Ich fahre deswegen Mehrbereichsöl. (Ohne jetzt hier eine Grundsatzdiskussion auslösen zu wollen.) Es muß halt jeder selber entscheiden was er macht. Ich denke bessere Schmierung = längere Lebensdauer. Man muß halt einfach Modernen Schmiermitteln vertrauen.

Gruß Steffen
Bernde
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag von Bernde »

@MEISTER edel (ist edel eigentlich chinesisch für eder ?(der vom pumuckl))

http://de.wikipedia.org/wiki/Langhuber
dirty old men need love too. - burt munro 1899-1978 -
www.fernweh-inc.org
wroebe
AWO 425 Member

Beitrag von wroebe »

von den zusätzen im öl halte ich nicht viel denn es gab in meinem alten vw motor irgendwleche schleimigen ablagerungen im motor, die auf diese zusätze zurück zu führen waren. kann sein das vor 10 jahren das zeug noch recht unfreundlich war aber ich würde lieber öfter einen ölwechsel machen als irgendwelche additive oder kram rein zu schütten.
de pommersche jung
AWO 425 Member

Beitrag von de pommersche jung »

Ähem, hüstel, also falls es jemand nicht gemerkt hat, wollte "edeltuning" wohl keine "Aufklärung" a la wikipedia, sondern nur auf seine subtile Weise ;) sagen, daß unsere AWO eben kein Lang- sondern ein Quadrathuber (68/68) ist :o Hab ich gewonnen :?: :lol:

Aber recht hat er und geil klingt sie trotzdem

de pommersche jung
57er Sport-AWO
Antworten