AWO Neuling
-
Tobbo
AWO Neuling
Hallo, ich bin der Tobbo und neu hier. Ich habe schon länger eine AWO 425 Touren hab sie aber nie gefahren, da ich zuerst keinen Führerschein hatte und jetzt funktioniert sie nicht richtig.
Ich hab mal ein wenig den Do it yourself trakt durchforscht aber keine Antwort auf die Probleme der Maschine gefunden.
Also meine AWO stand schon sehr lange. Ich will sie anwerfen funktioniert auch fürs erste. Nach kurzer Zeit nimmt nimmt sie aber kein Gas mehr an und verabschiedet sich dann. Allgemein nimmt sie kaum gas an.
Fahren ist somit unmöglich.
Die Zündkerze ist sehr verrust.
Ich weiss nicht was das für Symptome sind. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
lg Tobbo
Ich hab mal ein wenig den Do it yourself trakt durchforscht aber keine Antwort auf die Probleme der Maschine gefunden.
Also meine AWO stand schon sehr lange. Ich will sie anwerfen funktioniert auch fürs erste. Nach kurzer Zeit nimmt nimmt sie aber kein Gas mehr an und verabschiedet sich dann. Allgemein nimmt sie kaum gas an.
Fahren ist somit unmöglich.
Die Zündkerze ist sehr verrust.
Ich weiss nicht was das für Symptome sind. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
lg Tobbo
- Roy
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Re: AWO Neuling
Hallo und herzlich wilkommen hier!
Hast Du schon mal Deinen Vergaser gereinigt und evtl nachgesehen, ob sich mittlerwile Rost im Tank gebildet hat?
Weil das führt dann dazu, daß sich irgendwas verstopft, und die AWO läuft dann nicht richtig.
Mir ist sowas mal auf einer Probefahrt passiert, hatte natürlich kein Werkzeug mit,
und bin dann mit Standgas auf der Leerlaufdüse heimgetuckert. Ist immer noch besser wie schieben,
und Zuhause hatte ich dann einen riesen Popel in der Hauptdüse im Vergaser.
Viele Grüße
Roy
Hast Du schon mal Deinen Vergaser gereinigt und evtl nachgesehen, ob sich mittlerwile Rost im Tank gebildet hat?
Weil das führt dann dazu, daß sich irgendwas verstopft, und die AWO läuft dann nicht richtig.
Mir ist sowas mal auf einer Probefahrt passiert, hatte natürlich kein Werkzeug mit,
Viele Grüße
Roy
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
-
Tobbo
Den Tank hab ich fürs erste durch ein provisorium getauscht, weil er an dem Ventil ziemlich geleckt hat. Den Vergaser hab ich letzten neu abgedichtet und neu bedüst ich glaube dadran kanns nich liegen.
Achja nochwas, ich hab keine Batterie im moment aber das is doch nich schlimm oder?^^
Und wenn sie kurz an ist klingelt der Motor ganz leise.
Achja nochwas, ich hab keine Batterie im moment aber das is doch nich schlimm oder?^^
Und wenn sie kurz an ist klingelt der Motor ganz leise.
-
Deleted User 141
Hallo Tobbo,Tobbo hat geschrieben:Hallo, ich bin der Tobbo und neu hier. ...
Also meine AWO stand schon sehr lange.
lg Tobbo
Dein Problem haben viele Moppets wenn se sehr lange stehen. Der Zahn der Zeit und div chem Prozesse können eine Vielzahl von Problemen heraufbeschwören. Bei allen Enthusiasmus eine etwas gründliche Inspektion wird sich nicht vermeiden lassen - vor der ersten freudenreichen Tour. Hilfe findest du hier schon.
Wo bist du denn her? Denn deine Vorstellung ist ebenfalls sehr dürftig. Die AWO Fans sind bundesweit vertreut und manch einer kann dir mal vor Ort helfen. Also kurze Vorstellung im Thema "Mitglieder stellen sich vor" Eintrag in die Mitgliederkarte un schon bist du nicht mehr allein, Du findest gewiß einen AWO Nachbarn mit dem man mal die Angelegenheit vor Ort bepüschpern kann.
Nimms nicht krumm!
Matthes
- AWO Scheune
- Moderator
- Danksagung erhalten: 433 Mal
hallo tobbo!
wen se dir zeise ist vorrausgesetzt der auspuff ist nich zu and mach ihn doch fürs erste ab! geht auch super ohne wen de nich neben der polizeidirektion wohnst! ansonsten stell die ventiele vielleicht noch ma genau ein und die zündung wäre auch nich schlecht! ist den der magnet überholt den du eingebaut hast? um den ausschliesen zu können! und neue düsen in nem alten vergaser sind auch nich immer ideal! las den kopf nich hängen aller anfang is schweer! aber viel spaß
wen se dir zeise ist vorrausgesetzt der auspuff ist nich zu and mach ihn doch fürs erste ab! geht auch super ohne wen de nich neben der polizeidirektion wohnst! ansonsten stell die ventiele vielleicht noch ma genau ein und die zündung wäre auch nich schlecht! ist den der magnet überholt den du eingebaut hast? um den ausschliesen zu können! und neue düsen in nem alten vergaser sind auch nich immer ideal! las den kopf nich hängen aller anfang is schweer! aber viel spaß
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
-
Tobbo
So hab jetzt alles mal gescheckt. Vergaser ist sauber, Ventile eingestellt, Auspuff hab ich mal abgemacht (Boah das hört sich ja ma super geil an ohne den Auspuff!
So nun kommt die Elektrik und dadran liegt es auch, es kommt kein richtiger Zündfunke zustande deshalb schätz ich mal das der Magnetzünder hinüber ist.
mfg Tobi
So nun kommt die Elektrik und dadran liegt es auch, es kommt kein richtiger Zündfunke zustande deshalb schätz ich mal das der Magnetzünder hinüber ist.
mfg Tobi
- AWO Scheune
- Moderator
- Danksagung erhalten: 433 Mal
dan snehm wegen dem magnet mit dem silvio oder dem rene kontakt auf! und dan wird se schon laufen! hoffe ma du warst nich so krank wie ich und hast das mit ohne dem auspuff samstag abend halb zehn gemacht!
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55