Awo gibt wie von Geisterhand Vollgas

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
ranger

Re: Awo gibt wie von Geisterhand Vollgas

Beitrag von ranger »

sprühe mal den vergaser mit starterspray ein.an der stelle wo das leck ist zieht der motor das starterspray an und läuft schneller.

gruß ranger
kasi

Beitrag von kasi »

Steht die Luftschraube richtig in der Grundstellung?
Am Besten du verpasst dem Vergaser erst mal eine
richtige Grundeinstellung und suchst dann weiter.
Roadrunner
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von Roadrunner »

Bevor Du den Vergaser zerlegst um Ihn als Schuldigen zu überführen , schau erstmal ob die Kraftstoffversorgung sichergestellt ist und nicht nur ein müdes Rinnsal aus dem Tank zum Vergaser gelangt. Oft sind zugesetzte Kraftstoffhähne oder Entlüftungsbohrungen der Grund für "Deine" Symptome.

Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
dellorto42

Beitrag von dellorto42 »

Moin Moin

Falls ich was überlesen habe ( Schieber gefettet / was soll,n das ??? ) Schieber wird sauber und TROCKEN eingebaut !!!!
enzymlefax

Beitrag von enzymlefax »

Hatte ja den Gasschieber falsch herum eingebaut und ihn jetzt richtig neigebastelt, das Verhalten war komplett anders. Standgas funktioniert wunderbar und das Aufheulen kam erstmal nicht wieder (hab sie im Standgas ein paar Minuten laufen lassen und sie anschließend gefahren). Das schon allein sollte ein Indiz sein, dass erstmal keine Nebenluft eingezogen wird. Leider konnte ich noch keine größere Ausfahrt wagen. Genug Sprit bekommt sie auch.
@Roadrunner: welche Entlüftunghsbohrung meinst du?

Bin jetzt auf jeden Fall schlauer, Danke! Melde mich, wenn das Problem wieder auftauchen sollte.
enzymlefax
Roadrunner
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von Roadrunner »

enzymlefax hat geschrieben:@Roadrunner: welche Entlüftunghsbohrung meinst du?
Die im Tankdeckel ! Bei Verwendung von Tankdeckeln mit Entlüftungsbohrung werden die gern zugeputzt.Dann entsteht beim Ablaufen des Kraftstoffs ein Unterdruck , der dazu führt, dass zu wenig oder gar kein Kraftstoff mehr zum Vergaser gelangt. Bei Original Deckeln passiert das weniger ,da diese über den gewölbten Rand des Deckelinnenteils entlüften.

Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Antworten