Öl am Bein!!!!!!!!

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
Antworten
Ritti

Öl am Bein!!!!!!!!

Beitrag von Ritti »

Bei ener schönen Herbstfahrt bei scheiß wetter is mir auf einmal aufgefallen das meine ganzes linkes Bein voller öl war........
nach kurzer suche war auch die Quelle bekannt....der Ölmessstab!!!!! Und Jetzt kommt das unglaubwürdige....der entlüfter arbeitet...also alles wie es sein soll aber wenn ich dann mal ein bissel spritzig fahr kommt die suppe am messtab raus kennt einer das problem bzw eine lösung :idea: :idea: :idea: :idea:
torsten65
+ R.I.P. + unvergessen +

Re: Öl am Bein!!!!!!!!

Beitrag von torsten65 »

Spritzig! Im wahrsten Sinne des Wortes. ;)

Gruß Torsten65
plessloui
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von plessloui »

Dichtet dein Ölmessstab richtig ab?
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
Sport-Lu
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von Sport-Lu »

Hallo!

Um was für eine AWO handelt es sich denn??
Bei der Sport läuft das Öl gerne am vorderen Zuganker herunter und dann über den Ölmessstab weiter.

Gruss Jörn! :D
AWO-Sympathisant
Ritti

Beitrag von Ritti »

Um eine 54er Touren und der ölmessstab dichtet das öl wird richtig rausgedrückt............???????
frank1980

Beitrag von frank1980 »

Da kann es ja nur deine Entlüftung sein. Wenn sich ein solcher Druck im System aufbaut muss der natürlich zwangsläufig abgebaut werden, und da sucht er sich natürlich den Weg des geringsten Widerstandes. Und den scheint er über den Ölmessstab gefunden zu haben.

Ich würde mal auf Entlüftung tippen.

Gruß
awotouren

Beitrag von awotouren »

Ich hatte mit einem neuen Drehschieber Probleme, bei dem der Mitnehmer zum Nockenwellenrad nicht an der richtigen Stelle saß. Deshalb wurde auch nicht zum richtigen mom die Entlüftung frei. Da hat es dann auch bei zügiger Fahrt das Öl zum Messstab rausgedrückt, gespritzt allerdings nicht. Wie frank schon meinte, kann es ja nur daran liegen. Oder hast du vielleicht den Motor randvoll mit Öl? ;)

Grüße
Roadrunner
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von Roadrunner »

Ich würde auch auf den Drehschieber der Motorentlüftung tippen. Schraub mal Deinen Zündmagneten ab , dann kannst Du den Drehschieber in seiner Funktion überprüfen. Er muß bei Abwärtsbewegung des Kolbens öffnen und bei Bewegung in Richtung OT schließen.

Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Sport-Lu
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von Sport-Lu »

Hallo!

Vorsicht!Es gibt unterschiedliche Drehschieber zu den Steuerrädern!Gerade bei den frühen Baujahren wurde viel verändert.Das Thema hatten wir im alten Forum schonmal durchgekaut.

Wenn du zuviel Druck im Kurbelgehäuse hast,kann KolbenZylinder stark verschlissen sein oder die KD ist vom Brennraum aus zu den Stösselstangenbohrungen hin undicht/durchgebrannt.Das hört man aber!

Gruss Jörn! :D
AWO-Sympathisant
Antworten