Seitenwagenkotflügel
Seitenwagenkotflügel
Hallo!
Ich benötige dringend die Information ob die Seitenwagenkotflügel vom Stoye Elastic und vom Superelastic Baugleich sind. Auf Bildern sehen sie immer gleich aus, aber sind sie auch gegenseitig ersetzbar? Der Superelastic hat ja einen Stoßdämpfer drin.
Danke
Gruß Uwe
Ich benötige dringend die Information ob die Seitenwagenkotflügel vom Stoye Elastic und vom Superelastic Baugleich sind. Auf Bildern sehen sie immer gleich aus, aber sind sie auch gegenseitig ersetzbar? Der Superelastic hat ja einen Stoßdämpfer drin.
Danke
Gruß Uwe
-
Bärchen
Re: Seitenwagenkotflügel
Hallo Uwe
die sind Baugleich,hier noch ein Link :http://www.stoye-seitenwagen.de/ersatzt ... _59-61.htm
Gruß Micha
die sind Baugleich,hier noch ein Link :http://www.stoye-seitenwagen.de/ersatzt ... _59-61.htm
Gruß Micha
- Simson
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 14 Mal
moin moin,
kleiner einspruch.
so rein äußerlich optisch sehen sie beide gleich aus.
aber einige details zum unterscheiden gibt es doch.
stoye elastik kotflügel hat hinten drei kleine langlöcher zum befestigen der stoye plakette, vorne am flachen teil die große öffnung für die vordere beleuchtung, wird ja von hinten durchgesteckt und mit drei schräubchen verschraubt. aluzierleiste ist umlaufend, während der superelastikkotflügel oben ja das bekannte ochsenauge, also 'ne bohrung hat.
hab beide da, also gute vergleichsmöglichkeit.
noch was vergessen ?
gruß von simson
kleiner einspruch.
so rein äußerlich optisch sehen sie beide gleich aus.
aber einige details zum unterscheiden gibt es doch.
stoye elastik kotflügel hat hinten drei kleine langlöcher zum befestigen der stoye plakette, vorne am flachen teil die große öffnung für die vordere beleuchtung, wird ja von hinten durchgesteckt und mit drei schräubchen verschraubt. aluzierleiste ist umlaufend, während der superelastikkotflügel oben ja das bekannte ochsenauge, also 'ne bohrung hat.
hab beide da, also gute vergleichsmöglichkeit.
noch was vergessen ?
gruß von simson
Hommage an die mit ein paar Kilo 's zuviel:
" Wenn Du Dein Gewicht halten willst, mußt Du auch essen, wenn Du satt bist. "
" Wenn Du Dein Gewicht halten willst, mußt Du auch essen, wenn Du satt bist. "
-
Sport1957
Ja simson, eine Kleinigkeit.
Die Beleuchtung des EL sitzt komplett auf dem Zwischensteg, hier sind also auch hinten noch die Löcher zu bohren und die des SEL oben auf dem Kotflügel zu verschließen.
Die ersten SEL hatten keine Blinker und somit auch noch die umlaufende Aluleiste ohne Löcher. Hier kann man sowas noch mal her bekommen, ansonsten ist die Lage (beim EL) bei diesen Teilen ja ausichtslos.
Grüße Ronny
Die Beleuchtung des EL sitzt komplett auf dem Zwischensteg, hier sind also auch hinten noch die Löcher zu bohren und die des SEL oben auf dem Kotflügel zu verschließen.
Die ersten SEL hatten keine Blinker und somit auch noch die umlaufende Aluleiste ohne Löcher. Hier kann man sowas noch mal her bekommen, ansonsten ist die Lage (beim EL) bei diesen Teilen ja ausichtslos.
Grüße Ronny
Danke für die Antworten. Wenn es nur um das Bohren oder verschliesen von kleineren Löchern geht ist das schon ok. Im allgemeinen passt sowiso nichts auf Anhieb.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
- Alu-Schweißer
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Hallo langer,
wir vermissen dich beim stammtisch! ... und ich habe noch ein kotflügel wenn du keinen haben solltest. gruß heiko
wir vermissen dich beim stammtisch! ... und ich habe noch ein kotflügel wenn du keinen haben solltest. gruß heiko
...man kann fast alles Schweißen!Am liebsten Schweiße ich aber Alu Motorengehäuse,Beiwagen-Alu-Boote und Blech.Mein Motto Neu-kaufen kann ja jeder. . . http://www.der-aluschweisser.de/ Staatl. geprüfter Fachmann für Restaurierung historischer Kraftfahrzeuge