Welche Kolben kann man ruhigen Gewissens kaufen?
- plessloui
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Welche Kolben kann man ruhigen Gewissens kaufen?
Hallo!
Da in letzter Zeit ja doch häufiger Schäden mit Kolben von Fi... aus M... aufgetreten sind und ich bei jeder Fahrt mit selbigen Produkt ein ungutes Gefühl habe, suche ich nun einen Kolben in vernünftiger original Qualität. Vor allem sollte auch das Gewicht wieder stimmen. Hat schon jemand etwas von Kolben Plaue gehört? Wurde mir in Halle von einer nahmhaften Motorenbude empfohlen.
Grüße
Da in letzter Zeit ja doch häufiger Schäden mit Kolben von Fi... aus M... aufgetreten sind und ich bei jeder Fahrt mit selbigen Produkt ein ungutes Gefühl habe, suche ich nun einen Kolben in vernünftiger original Qualität. Vor allem sollte auch das Gewicht wieder stimmen. Hat schon jemand etwas von Kolben Plaue gehört? Wurde mir in Halle von einer nahmhaften Motorenbude empfohlen.
Grüße
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
- awouwe
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Welche Kolben kann man ruhigen Gewissens kaufen?
Prbiere einfach mal die Qualität vom Mike Jokisch in Adorf bei Chemnitz! Ich kann sie ruhigen Gewissens empfelen.
http://www.oldi-tuning.de/
MfG Uwe
http://www.oldi-tuning.de/
MfG Uwe
Früher war DAMALS auch schon alles Besser!
- wroebe
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 8 Mal
mike jokisch verkauft sehr preiswert kolben und zylinder ca 118 euro. er verkauft ungarische kolben glaube ich wenn ich mich noch recht erinnern kann. die sollen eigendlich recht gut laufen
wroebe
wroebe
-
bavaria blue
Kann ich nur bestätigen, Gewicht leichter als der vom F aus M. Weniger rumgerammel...
Kolben und Zylinderpaarung ist meines Wissens die preiswerteste am Markt.
Bei meinem F-Kolben aus M hat mich nur das Gewicht gestört. Gelaufen ist der auch ohne Bauchschmerzen
Gruß Blue
Kolben und Zylinderpaarung ist meines Wissens die preiswerteste am Markt.
Bei meinem F-Kolben aus M hat mich nur das Gewicht gestört. Gelaufen ist der auch ohne Bauchschmerzen
Gruß Blue
- plessloui
- AWO 425 Member
mh die ungarischen müssen wohl von der Legierung sehr unterschiedlich sein, was dann auch eine verschiedene Ausdehnung zur Folge hat. Leichter wäre jedoch schon sehr gut. Wollte aber endlich mal was vernünftiges deutsches haben. Kennt jemand von euch Motoren Frech?
Grüße
Grüße
-
Eriks
Bei Oldi-tuning sieht die Seite ja ganz gut aus. Wenn ich mir die Galerie so anschaue und das Bike im Bild: http://www.oldi-tuning.de/bilder/tuning/emw_01.jpg sehe, finde ich das richtig Hammer! Wenn die Leistung dazu passen würde ....! Aber ich lasse das lieber mal, wir sind ja hier bei der AWO!
- torsten65
- + R.I.P. + unvergessen +
Hi,
habe mir auch Kolben/ Zylinderkombination von Jokisch zugelegt. Sind noch nicht gelaufen. Man wird sehen. Aber leichter sind die Kolben nicht. Nur der Bolzen ist arg abgespeckt. So in der Summe leichter. Hatte vorher Kolben von F. aus M. (ca. anno 2000) Dort Kerbe vom Sicherungsring sehr flach. Ring kann sehr leicht rausspringen. Ist bei mir auch so passiert. Ob dadurch mein KW- Schaden kam, oder der Ring durch diesen raussprang weiss man nicht.
Hoffe der neue Kolben funzt.
Gruß Torsten65
habe mir auch Kolben/ Zylinderkombination von Jokisch zugelegt. Sind noch nicht gelaufen. Man wird sehen. Aber leichter sind die Kolben nicht. Nur der Bolzen ist arg abgespeckt. So in der Summe leichter. Hatte vorher Kolben von F. aus M. (ca. anno 2000) Dort Kerbe vom Sicherungsring sehr flach. Ring kann sehr leicht rausspringen. Ist bei mir auch so passiert. Ob dadurch mein KW- Schaden kam, oder der Ring durch diesen raussprang weiss man nicht.
Hoffe der neue Kolben funzt.
Gruß Torsten65
- plessloui
- AWO 425 Member
@torsten65!
Das mit der zu flach eingestochenen Nut für die Sicherungsringe ist mir auch schon mehrfach aufgefallen. Der Ring sitzt so ca. nur zur hälfte drin. Das ist natürlich auch nicht im Sinne des Erfinders.
Ich will jetzt im Winter meinen Touren Motor auf 300ccm umbauen, aber beim F...... will ich nichts mehr holen. Der hat sich einfach zu viel scheiße in der letzten Zeit geleistet.
Wir haben ja auch schon überlegt alte Kolben abzudrehen, neue Kolbenringe zu verbauen und den Zylinder Honen zu lassen. Nur weiß man ja nicht in wie weit die alten Dinger noch in Ordnung sind.
Das mit der zu flach eingestochenen Nut für die Sicherungsringe ist mir auch schon mehrfach aufgefallen. Der Ring sitzt so ca. nur zur hälfte drin. Das ist natürlich auch nicht im Sinne des Erfinders.
Ich will jetzt im Winter meinen Touren Motor auf 300ccm umbauen, aber beim F...... will ich nichts mehr holen. Der hat sich einfach zu viel scheiße in der letzten Zeit geleistet.
Wir haben ja auch schon überlegt alte Kolben abzudrehen, neue Kolbenringe zu verbauen und den Zylinder Honen zu lassen. Nur weiß man ja nicht in wie weit die alten Dinger noch in Ordnung sind.
-
bavaria blue
Hallo Leute,
@Torsten mein Jokisch Kolben war mit 215g definitiv leichter. Anbei mal die Fotos vom wiegen ohne Bolzen. Erst ein schweres Teil, dann der von Jokisch und zum Schleuß ein originaler. Ohne Ringe wiegt der noch 15g mehr als der von Jokisch.
@Plessloui mit was für einem know how machst Du denn die 300ccm würde mich mal interessieren?
Gruß Blue
@Torsten mein Jokisch Kolben war mit 215g definitiv leichter. Anbei mal die Fotos vom wiegen ohne Bolzen. Erst ein schweres Teil, dann der von Jokisch und zum Schleuß ein originaler. Ohne Ringe wiegt der noch 15g mehr als der von Jokisch.
@Plessloui mit was für einem know how machst Du denn die 300ccm würde mich mal interessieren?
Gruß Blue
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
bavaria blue
zweiter kolben Typ Jokisch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.