Was ist meine Awo wert?

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
Antworten
wroebe
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Was ist meine Awo wert?

Beitrag von wroebe »

1000 - 1500 euro tippe ich mal ins blaue, aber man muss sich alles angucken wie weit was zerlegt ist und was da ist.
de pommersche jung
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de pommersche jung »

Hallo Felix,

wenn Du meinst, DIR ist allein der Beiwagen 1000-1300€ wert, dann ist das so. Ganz versteh ich auch nicht den Sinn der Frage: Du hast ein originales, gut erhaltenes Sport-Gespann in Teilen - dann schraub zusammen, fahr damit und hab Spaß. Was interessiert Dich da, was sie "bringen könnte"?! :? Hier im Forum wirst Du nur individuelle Meinungen hören, was sie dem Einzelnen wert sein könnte und das kann bspw.von 500-5000€ reichen, ist also nicht gleichbedeutend mit "Marktpreis" und auch nicht wirklich ne Hilfe für Dich.
Habe über drei Jahre Stück für Stück meine Solo-Sport überholt und bestimmt über 3000€ versenkt, hab nie gezählt, wozu auch - MIR war's das wert, reinkriegen würd ich die Kohle nie. Wenn Du eine marktgerechte Beurteilung willst, auf die Du Dich bei nem Verkauf berufen kannst, dann mußt Du eben die Kohle für ein professionelles Gutachten ausgeben oder Dir paar Monate Anzeigenblätter am Kiosk holen und Dir selbst ein Bild machen, was sie Dir wert ist

de pommersche jung
57er Sport-AWO
wroebe
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von wroebe »

stimmt auch wieder @pomm, die preisspanne ist sehr breit gefechert. letztens wurde hier eine sportawo mit seitenwagen superelastik für 1200 euro verkauft. zustand mittelprächtig aber alles dran und komplett.

in der bucht geht keine weg unter 2000 euro. aber wie gesagt das ist dein geschickt die kiste zu verkaufen, aber eins ann ich dir gleich sagen, hier im forum wirst du keinen finden der dir ehrliches geld bezahlen wird, denn hier sind alle auf schnäppchen bedacht oder hinterhältige getarnte händler. zwei handvoll die man persönlich kennt mit den kann man sich eigendlich immer gut einigen oder was tauschen ohne beschissen zu werden, sorry aber es ist nun mal so hier.

trotzdem nicht verzage.....
KECK

Beitrag von KECK »

Tach
Mal n paar fragen. Blau Original(dann kann man ja von einem Exportmodell ausgehen oder?),schade das keine Papiere mehr da sind und möchtest du sie Verkaufen?
Gruß Keck
KECK

Beitrag von KECK »

Ja ne... da hab ich wohl was falsch verstanden, sicher kein Export...
Roadrunner
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von Roadrunner »

Hallo Felix , ich glaube wenn Du das Motorrad komplettierst und als Gespann anbietest bekommst Du gutes Geld , die Arbeit macht sich bezahlt.
Ich möchte hier niemanden auf den Schlips treten ,aber wenn es um Fahrzeugbewertungen geht , sind wir alle voreingenommen ,weil ja jeder schon so ein Teil hat und nicht unbedingt kaufen will. Bei E-Bay hast Du eine sehr große Interessentenmenge ,die sich auch beim Preis niederschlägt. Wenn Dir daran gelegen ist die Maschine in gute Hände abzugeben ist das Forum genau das Richtige , willst Du max. finanzielle Ausbeute , dann ab in die Bucht !
Ein guter Elasik ( nicht Super Elastik ) wird auch schon zwischen 800 und 1400 Euro gehandelt. Skala nach oben offen ! Da sollte mit Motorrad zusammen , realistisch mehr als 2000 Euro drinn sein.

Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Antworten