Auspuff von Trommer?
-
chris425sport
Re: Auspuff von Trommer?
Hallo in die Runde,
ich persönlich bin ein zufriedener Kunde. Das Telefonat mit Herrn Trommer war eher sachlich und
auf das nötigste beschränkt aber ok. Die Auspuffanlage passt gut und der Klang im Vergleich zum
günstigeren Vorgänger ist um welten besser. Er hat sich auch große Mühe gegeben, weil recht spät
bestellt, dass die Lieferung noch vor Weihnachten raus war. Soweit meine Erfahrung.
Grüße
Chris
ich persönlich bin ein zufriedener Kunde. Das Telefonat mit Herrn Trommer war eher sachlich und
auf das nötigste beschränkt aber ok. Die Auspuffanlage passt gut und der Klang im Vergleich zum
günstigeren Vorgänger ist um welten besser. Er hat sich auch große Mühe gegeben, weil recht spät
bestellt, dass die Lieferung noch vor Weihnachten raus war. Soweit meine Erfahrung.
Grüße
Chris
-
53erT
Re: Auspuff von Trommer?
Servus Leute,
also ich habe mir vor ca. einem Jahr eine Anlage von Trommer geleistet (Fischschwanz der 1. Serie). Der Klang ist einfach super und Verarbeitung stimmt. Habe mal so mit den anderen Nachbauten auf Maerkten verglichen und bisher nichts gleichwertiges gefunden. Seit Anbau bin ich ca. 4200km gefahren und bis jetzt klappert nix. Wie der Langzeittest ist wird sich zeigen...
Meinen Kruemmer habe ich allerdings nicht bei Trommer sondern bei E..Y ersteigert. Ob die von Trommer passen weiss ich also nicht.
In Punkto Telefonat und Freundlichkeit kann ich auch sagen, dass es eher sachlich war aber auf keinen Fall unhoeflich. Allerdings hat mich Herr Trommer versucht zu ueberreden mein Original-Steckkruemmer-Kopf auf Schraubkruemmer-Kopf umzuruesten, da dies besser halten wuerde nach seiner Erfahrung. Das habe ich natuerlich abgelehnt.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden und wuerde wieder Trommer kaufen, obwohl der Preis nicht ohne ist.
Viele Gruesse
T
PS: Ich weiss natuerlich, dass an einer 53er eigentlich ein Fischschwanz der 2. Serie ran muss, habe mich aber waehrend des Telefonats mit Herrn Trommer fuer einen der 1. Serie entschieden, da Herr Trommer sagte, dieser sei lauter und basslastiger. Ich habe noch nie eine 2. Serie gehoert, wuerde aber gern mal auf einem Treffen vergleichen falls einer einen Trommer 2. Serie hat.
also ich habe mir vor ca. einem Jahr eine Anlage von Trommer geleistet (Fischschwanz der 1. Serie). Der Klang ist einfach super und Verarbeitung stimmt. Habe mal so mit den anderen Nachbauten auf Maerkten verglichen und bisher nichts gleichwertiges gefunden. Seit Anbau bin ich ca. 4200km gefahren und bis jetzt klappert nix. Wie der Langzeittest ist wird sich zeigen...
Meinen Kruemmer habe ich allerdings nicht bei Trommer sondern bei E..Y ersteigert. Ob die von Trommer passen weiss ich also nicht.
In Punkto Telefonat und Freundlichkeit kann ich auch sagen, dass es eher sachlich war aber auf keinen Fall unhoeflich. Allerdings hat mich Herr Trommer versucht zu ueberreden mein Original-Steckkruemmer-Kopf auf Schraubkruemmer-Kopf umzuruesten, da dies besser halten wuerde nach seiner Erfahrung. Das habe ich natuerlich abgelehnt.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden und wuerde wieder Trommer kaufen, obwohl der Preis nicht ohne ist.
Viele Gruesse
T
PS: Ich weiss natuerlich, dass an einer 53er eigentlich ein Fischschwanz der 2. Serie ran muss, habe mich aber waehrend des Telefonats mit Herrn Trommer fuer einen der 1. Serie entschieden, da Herr Trommer sagte, dieser sei lauter und basslastiger. Ich habe noch nie eine 2. Serie gehoert, wuerde aber gern mal auf einem Treffen vergleichen falls einer einen Trommer 2. Serie hat.
-
Deleted User 85
Re: Auspuff von Trommer?
@plessloui ,
" BK ist damit viel zu leise "
Ich glaube da kann man ranschrauben was man will . Richtig gut klingen tut eine BK irgendwie überhauptnicht .
Nimms mir nicht krumm !!!
Gruß Mario
" BK ist damit viel zu leise "
Ich glaube da kann man ranschrauben was man will . Richtig gut klingen tut eine BK irgendwie überhauptnicht .
Nimms mir nicht krumm !!!
Gruß Mario
- plessloui
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1298
- Registriert: Mo 21. Jul 2008, 10:10
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Wartburgkreis
Re: Auspuff von Trommer?
Mario warum sollte ich??? Klar kann die BK nicht mit dem 4-Takter Sound der Awo mithalten. Aber ich muss auch sagen, meine BK hat mit den Polen Fischschwänzen einen geilen klang.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
- dor lunzner
- AWO 425 Member
- Beiträge: 230
- Registriert: Sa 20. Jun 2009, 14:46
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 09328 Lunzenau
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Auspuff von Trommer?
Trommer? Nie wieder! Bei uns bin ich nicht der einzige der da schon schlechte erfahrung wegen passgenauigkeit gemacht hat. Ich kauf meine Anlagen jetz bei Motorrad Meister Milz. Da is zwar der Chrom nich so toll wie bei anderen Auspuffen, aber wenn du ihn persöhnlich holst oder aufm Markt bei ihm kaufst kannst du den Preis noch richtig drücken. Für meine letzte Auspuffanlage für die Touren hab ich komplett mit Krümmer und allen Dichtungen und Anbauteilen 160 €(!!!) bezahlt. und der Klang ist Atemberauschend!
-
Kaltschmied
Re: Auspuff von Trommer?
Kaltschmied hat geschrieben:Kaltschmied hat geschrieben:Hallo zusammen.
Ich wohne nur einen Katzensprung von Herrn Trommer entfernt und weiß das er sein Geld mit Rundflügen macht. Hat eine kleine Landebahn(Wiese) direkt neben seiner Ranch.
Und die Rohlinge kommen seit vielen Jahren aus unserem Östlichem Nachbarland. Das erklärt auch warüm sie Früher einmal besser waren.
Vielleicht hat er Höhenflüge. Aber wer hoch hinaus will .... .
Bis dahin Ronny
Hallo zusammen!
Ich will hiermit meiner Entschuldigung bei Herrn Trommer noch etwas nachdruck verleihen.
Ich hatte soeben ein längeres sachliches Gespräch mit Herrn Trommer. Es handelte sich um die Mutmaßungen und Behauptungen, auch durch mich veröffentlicht, in diesem und in anderen Foren gegen die Fa. Trommer.
Ich habe eine schriftliche Vereinbarung mit Herrn Trommer getroffen und Veröffentliche diese damit das Thema für immer geklärt ist.
Vereinbarung:
Hiermit bestätige ich der Verfasser mehrerer Schreiben welche geschäftsschädigend und unwahren Inhaltes im Internet Forum "awoforum.de" gegen die Fa. Trommer zu sein.
Es ist unwahr, das die Fa. Trommer Auspuffteile aus Polen oder anderen Billigländern bezieht.
Die Wahrheit ist, das die Fa. Trommer Auspuffteile in Handarbeit selbst hier in Deutschland herstellt.
Die Oberflächenbehandlung wird ausschließlich in deutschen Betrieben durchgeführt.
Ich denke dem ist nichts mehr hinzuzufügen und Entschuldige mich nochmals für den durch mich entstandenen Schaden.
Ich hoffe meine Zeilen regen zum Nachdenken an!
Tschau
Zuletzt geändert von Kaltschmied am Do 11. Feb 2010, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
- wroebe
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1318
- Registriert: Fr 15. Aug 2008, 09:31
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Knappensee
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Auspuff von Trommer?
tja wenn es nun schon soweit ist das man für seine meinung und erfahrungen hier eine anzeige bekommt dann können wir den laden hier zumachen oder die gesamte händlerschaft usw. komplett rausschmeissen. es wird immer schlimmer hier finde ich.
das ist meine persönliche Meinung und die darf ich ofen kunde tun (recht auf freie meinungsäusserung)
gegeklagen werde abgewiesen
das ist meine persönliche Meinung und die darf ich ofen kunde tun (recht auf freie meinungsäusserung)
gegeklagen werde abgewiesen
-
53erT
Re: Auspuff von Trommer?
Ich glaube Kaltschmied ging es in seinem letzten Beitrag weniger um 'freie Meinungsaeusserung' sondern mehr darum, dass keiner durch falsche/unwahre Behauptungen geschaeftsschaedigend sein sollte bzw. darf .
Ich denke das wollte er nur richtig stellen und andere vor Schaden bewahren.
Ich denke das wollte er nur richtig stellen und andere vor Schaden bewahren.
- Tourenrob
- AWO 425 Member
- Beiträge: 455
- Registriert: Do 9. Apr 2009, 11:02
- Wohnort: D-39218 SBK
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Auspuff von Trommer?
"Ich hoffe meine Zeilen regen zum Nachdenken an!"(Zit. Kalktschmied)
Oh ja, das tun sie!
T-Rob
Oh ja, das tun sie!
T-Rob
- wroebe
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1318
- Registriert: Fr 15. Aug 2008, 09:31
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Knappensee
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Auspuff von Trommer?
tja mag sein aber dieses forum ist doch anlaufpunkt und kostenlose werbung für alle händler. und solange sie immer gut dastehen und was verkaufen können egal ob top oder flopp ist alles gut. aber wehe es geht ans eingemachte und bekommen mal kritik und rutschen ins schlechte licht dann ist das geschrei immer groß.
unwahrheiten müssen nicht erzählt werden das meine ich auch, aber vielen sind schon sachen passiert die sie hier einfach offen legen damit kein andere zu schaden kommt oder damit auch die entsprechenden leute angeregt werden sollche sachen zu verbessern.
unwahrheiten müssen nicht erzählt werden das meine ich auch, aber vielen sind schon sachen passiert die sie hier einfach offen legen damit kein andere zu schaden kommt oder damit auch die entsprechenden leute angeregt werden sollche sachen zu verbessern.

