wie machts ihr so???
- AWO Scheune
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 433 Mal
wie machts ihr so???
hallo leute! a ne kurz frage! wie macht ihr das so nch dem lackieren? undzwar da wo lackteile auf lackteile sind??? z.b kotflögel am rahmen! oder der sozius auf der brücke usw! besonders würde mich interresieren wo he ud was besonders für maron!!!! und setzt ihr die schrauben in den durchgangslöcher in fett oder einfach trocken rein?
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
- wroebe
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: wie machts ihr so???
ich schraube dden koti direkt an den rahmen ohne was dazwischen. nehme neue schrauben und streiche dann mit unterbodenschutz "Turbo 2000" den koti von innen aus und auch die schraubenköpfe. dann is das dicht und wasser kann nicht durchdrücken. bischen fett an den gewinden schadet nie, aber wenn der koti einmal dran ist bleibt der eh dran bis du ihn wiedermal komplett neu machst. ansonsten direkt drauf die gepäckbrücke. wenn ich abplatzungen habe an den streben oder den schrauben dann gehe ich mit lack und pinsel nach, eine tube bekommt man ja mi vom lakierer eigendlich.
- killex
Hallo,
bei sowas bin ich eigentlich ein Fan von Gummiunterlagen. Weiß auch nicht warum, eine alte Krankheit von mir. Ich will schäden selbst da vermeiden wo man sie nicht sieht.
Zwischen Gepäckbrücke und dem Soziussattel würde ich auf jeden fall was zwischenpacken.
Überall kann mans aber nicht machen, z.b. beim hinteren schutzblech, weil sonst die Lochabstände nicht mehr stimmen und die Streben vom Klappstück nicht mehr weit genug an den rahmen rankommen.
bei sowas bin ich eigentlich ein Fan von Gummiunterlagen. Weiß auch nicht warum, eine alte Krankheit von mir. Ich will schäden selbst da vermeiden wo man sie nicht sieht.
Zwischen Gepäckbrücke und dem Soziussattel würde ich auf jeden fall was zwischenpacken.
Überall kann mans aber nicht machen, z.b. beim hinteren schutzblech, weil sonst die Lochabstände nicht mehr stimmen und die Streben vom Klappstück nicht mehr weit genug an den rahmen rankommen.
-
axel
Hallo, also ich stanze mir dünne Gummischeiben als Zwischenlage aus und nehme Edelstahl Schrauben, Scheiben, Federringe usw.
Gruß Axel
Gruß Axel
-
stöffchen
Hallo,
ich verwende auch gern Gummiunterlagen, insbesondere zwischen Rahmen und Schutzblech sowie zwischen Gepäckbrücke und Schutzblech. Gute Dienste leisten dabei z.B. kaputte (nicht poröse) Schläuche. Deren Material ist nicht zu dick. Mit Schere und Locheisen kann man sich die Unterlagen dann prima zurechtbasteln.
Auf Schraubengewinde im Spritzwasserbereich gebe ich vor der Montage auch etwas Fett drauf.
Viele Grüße!
Stefan
ich verwende auch gern Gummiunterlagen, insbesondere zwischen Rahmen und Schutzblech sowie zwischen Gepäckbrücke und Schutzblech. Gute Dienste leisten dabei z.B. kaputte (nicht poröse) Schläuche. Deren Material ist nicht zu dick. Mit Schere und Locheisen kann man sich die Unterlagen dann prima zurechtbasteln.
Auf Schraubengewinde im Spritzwasserbereich gebe ich vor der Montage auch etwas Fett drauf.
Viele Grüße!
Stefan
-
12ps
- AWO 425 Member
Hallo !Also ich nehme auch gerne Schläuche ,um daraus Scheiben zu fertigen,und verwende dann Fett für die Schrauben und Schwöre auf Nylonstoppmuttern (Ja ich weiß ,ist nicht Original)
Aber ,ab da hatte ich keine Probleme mehr mit Nacharbeit !(Schraubenwechsel-bzw.ersetzen nach jeder Ausfahrt) Gruß ;)
- boerdy61
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Wie wird denn die Schlossschraube zur Befestigung der Gepäckbrücke verbaut von innen zuerst durch den Koti und dann durch die Brücke oder umgekehrt? Logisch wäre zwar zuerst durch die Brücke und innen im Koti die Mutter drauf, aber greift dann der Vierkant noch in das viereckige "Loch"?
Thorsten
Thorsten
- awolli
- AWO 425 Member
Schraubenköpfe nach innen 
Eine mathematische Theorie geht davon aus, dass sich die Anzahl der Arschlöcher kongruent zur Weltpopulation verhält.Ob sich diese Theorie auf die Körperöffnung und/oder auf die Beleidigung bezieht ist unbekannt und nur schwer nachzuvollziehen.
-
mobiler4
Moin Thorsten,
normalerweise von innen nach außen aber ich habe es letztens anders herum gedreht also die Mutter unter den Koti. Der Vierkant ist lang genug und es funktioniert und sieht besser aus
schönen gruß Tony
normalerweise von innen nach außen aber ich habe es letztens anders herum gedreht also die Mutter unter den Koti. Der Vierkant ist lang genug und es funktioniert und sieht besser aus
schönen gruß Tony
- boerdy61
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Danke. Ich wollte noch ne dünne Gummizwischenlage beilegen, da ist es von unten nach oben wohl sicherer. Und wie ihr schreibt, auch original. Besser aussehen tuts natürlich andersherum.
Thorsten
Thorsten