Auspuff von Trommer?

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
plessloui
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Re: Auspuff von Trommer?

Beitrag von plessloui »

@Felix,
der Auspuff an der Touren meines Bruders sieht haar genauso aus. Weiß aber nicht wo der her ist. Jedenfalls hat er sich genauso verfärbt. Wenn der Krümmer nicht zu lang ist, dann bohr die Löcher in dem Blech auf, haben wir auch gemacht.

@Jörn,
Fischschwänze waren eigentlich nie zerlegbar.

Gruß!
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
Sport1957

Beitrag von Sport1957 »

Ich war vor ca. 10 Jahren mal persönlich bei Herrn T.. Sein Umgang mit Kunden hat nichts mit "wegen Reichtum geschlossen" zu tun. Er war schon immer so. Früher waren seine Anlagen nicht schlecht, besser als alles andere. Das kann sich geändert haben. Von polnischen Nachfertigungen halte ich nach wie vor nichts.
Grüße Ronny
braendel
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von braendel »

Ich hab jetzt mein ´Sausewind´ Auspuff fast 400 km dran.Ohne Makel bis jetzt.Mal sehen wie er aussieht,wenn
wir unsere Vollgasstrecken weghaben.

Gruß - Willi
derFelix

Beitrag von derFelix »

Also,
Auspuff ist definitiv nicht zerlegbar und hatte auch einen "kleinen" Klang. Vielleicht isses wirklich kein Trommer, aber Passgenauigkeit und Stabilität sowie Chrom waren sehr gut.
Mein Krümmer ist aber definitiv offen, kein Blech drin.
Im Fischschwanz die Bleche aufbohren geht ja leider auch nich mehr, weil die Bleche nur noch drin rumklappern.
Hab zur Zeit n Polennachbau als Zigarre dran, hat n sehr schönen Klang, aber der Chrom is extrem dünn, manchmal zu dünn...
Gruß, Felix
Zuletzt geändert von derFelix am Do 4. Jun 2009, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Kaltschmied

Beitrag von Kaltschmied »

Hallo zusammen.

Ich wohne nur einen Katzensprung von Herrn Trommer entfernt und weiß das er sein Geld mit Rundflügen macht. Hat eine kleine Landebahn(Wiese) direkt neben seiner Ranch.
Und die Rohlinge kommen seit vielen Jahren aus unserem Östlichem Nachbarland. Das erklärt auch warüm sie Früher einmal besser waren.
Vielleicht hat er Höhenflüge :D . Aber wer hoch hinaus will .... .

Bis dahin Ronny
AWO-Club- Dresden

Beitrag von AWO-Club- Dresden »

Ich habe schon 3 Anlagen, bei Trommer gekauft. AWO, EMW und für meine BK und ich muss sagen, für mich kommt nach wie vor nichts anderes in Frage, da kommt kein Pole oder sonst was mit!!!! Ich bin selber Werkzeugmacher und denke ich kann dass ganz gut beurteilen, was der Trommer leistet. Ich hatte sogar mal das Glück, seien heiligen Hallen zu besichtigen und ich sage Euch da kommt nicht ein Gramm aus Polen. Trommer ist Perfektionist , der gibt nichts aus der Hand außer den Chrom , der wird, glaube ich, in Klingenthal gemacht. Das der Herr Trommer etwas Kautzig ist, weiß doch eigentlich jeder, das war schon immer so, so sind die Spezis immer. Er hat halt schon zig Jahre Erfahrung mit Awo und Co. und hat halt keine Lust jeden Jungspunt den Awo- Urschleim zu erklären... Kauzig eben. Wenn er allerdings merkt, dass man sich einigermaßen auskennt, kann man sich mit dem superlange und gut unterhalten und so manchen wertvollen Tipp bekommen. Da er seit 20 Jahren für das Museum in Suhl arbeitet hat er schon immer die originalen Werksunterlagen aller Ostauspuffe und die macht der auch so, deshalb bin ich auch mit dem Klag 1a zufrieden + von der optimalen Motorleistung. Die Preise sind im Vergleich zu Polen natürlich hoch, aber wenn man weiß was dahintersteckt, wie viel Handarbeit da drinnen ist, absolut gerechtfertigt. An seinem Kundenumgang sollte er aber definitiv feilen!
Gruß Andreas
willi425S
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von willi425S »

Mal ein/mein Beitrag im EMW Forum zu dem Thema Trommer:
http://emw-r35.de/board/viewtopic.php?f=25&t=2081
Ich freue mich wenn andere Glück oder Qualität erhalten haben, wie schreiben da einige, ich bin zufrieden, habe 2001 gekauft..., leider sind danach viele unzufrieden..., an was das wohl liegen kann :?:
Ich kaufe dort nicht mehr.
Zum Thema Kundenumgang ist in dem Beitrag alles gesagt, er hatte noch welchen, schon zu DDR Zeiten war der Herr etwas besonderes.
Viele Grüße aus Leipzig Torsten

Ich liebe meine Frau.
AWO-Club- Dresden

Beitrag von AWO-Club- Dresden »

Im EMW- Form und MZ-Forum lassen sich zu dem Thema überwiegend, oder beinahe ausschließlich, wahre Lobeshymnen was Qualität, Optik und Motorleistung angeht lesen, manche sparen scheinbar jahrelang auf eine Trommer- Tütte!? Wie schon gesagt, wer billig kauft, kauft zwei Mal, das gilb bei dem Thema besonders. Die Polenpreise sind natürlich auf den ersten Blick verführerisch, zumal wenn man's nicht so dicke hat(aber wer hat das schon heutzutage). Vor einem Jahr habe ich mir für meine EMW den letzten Trommer gekauft und ich war wieder Top zufrieden, das kann man auch erwarten bei dem Preis. Das bezahle ich aber letztlich gerne, wenn alles stimmt.
Das der Trommer auf den ersten Blick (falls man überhaupt mal das Glück hat ihn persönlich kennen zu lernen, er war leider dieses Jahr nicht auf der Augustusburg) nicht der hypersympatischste ist, ist mir ehrlich gesagt egal, ich will ihn ja nicht heiraten. Handwerklich macht dem so schnell keiner was nach.
Was hat der Trommer den zu DDR- zeiten gemacht? Das würde mich auch mal interessieren!
Grüsse aus dem kalten Dresden Andreas
Zuletzt geändert von AWO-Club- Dresden am Mi 10. Feb 2010, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
plessloui
AWO 425 Member

Beitrag von plessloui »

Wir haben dort noch nie eine Anlage gekauft und werden es in Zukunft auch lassen! :evil: Ein Bekannter hat an seiner BK von dem Fisschschwänze verbaut. Die Krümmer haben in der Biegung nicht gepasst und die BK ist damit viel zu leise, trotz wie o. g. Fischschwänzen!!!
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
Kaltschmied

Beitrag von Kaltschmied »

Kaltschmied hat geschrieben:Hallo zusammen.

Ich wohne nur einen Katzensprung von Herrn Trommer entfernt und weiß das er sein Geld mit Rundflügen macht. Hat eine kleine Landebahn(Wiese) direkt neben seiner Ranch.
Und die Rohlinge kommen seit vielen Jahren aus unserem Östlichem Nachbarland. Das erklärt auch warüm sie Früher einmal besser waren.
Vielleicht hat er Höhenflüge :D . Aber wer hoch hinaus will .... .

Bis dahin Ronny

Aus gegebenen Anlaß möchte ich in meinem Beitrag etwas klarstellen.

Das Herr Trommer seine Auspuffe in Polen machen läßt wurde mir vor vielen Jahren von jemanden Berichtet. Aber da es sich um ein Gerücht handelt trete ich von meinen Behauptungen gegen Herrn Trommer zurück. Ich möchte nicht das dadurch die Firma Trommer Schaden erleidet und Entschuldige mich hiermit.

MfG Ronny
Antworten