abdichten Seitenkästen AWO Sport

Rahmen, Schwinge, Kotflügel, Ständer, Fußrasten, Ansaugkasten, Werkzeugrolle & Seitenkasten, Steuerkopf
jetrace51

abdichten Seitenkästen AWO Sport

Beitrag von jetrace51 »

Hallo.....
hab da mal wieder ne Frage, gibt es denn eigentlich ne "Originale" Lösung um die Seitenkästen für Werkzeug und Batterie bei der AWO Sport abzudichen? Weil ist ja sonst das Metall aneinander reiben würde. Ist das normal das diese stram zugehen?

Danke!
Gruß Chrisitan
chris425sport

Re: abdichten Seitenkästen AWO Sport

Beitrag von chris425sport »

Hi Christian,

meines Wissens gibt es dort keine Dichtung. Bei mir gehen sie auch recht stramm zu.

Grüße Chris
jetrace51

Beitrag von jetrace51 »

mmhhhh....

na mal sehen ob ich da was passendes finde, ist halt sonst nicht so toll wenn das aneinander scheuert und kommt ja auch Feuchtigkeit bzw. Nässe rein. Denke da wird sich schon was machen lassen

Gruß Chrisitian
chris425sport

Beitrag von chris425sport »

Hi Christian,

ja, machen lässt sich da sicher was. Machs nur bevor sie lackiert werden und bedenke das dann der Lack auch
noch etwas aufträgt. Wenn du eine Idee hast, dann poste es hier mal.

Gruß Chris
jetrace51

Beitrag von jetrace51 »

.........
Jep werde meiner kreativen Ader mal freien lauf Lassen ;)

Gruß Christian
mzklinik

Beitrag von mzklinik »

Hallo,
also ich habe Kantenschutzband verwendet und diese funzen hervorragend. Kein Scheuern oder klappern und hält auch die ersten Wasserschwaden ab!Wird einfach über die Falz der Seitendeckel gedrückt.

Gruß Biker
jetrace51

Beitrag von jetrace51 »

Das ist ne echt gute Idee an sowas in der Art habe ich auch gedacht, was ist das denn genau Kantenschutzband bzw. wo hast du es denn besorgt.

Danke
Gruß Christian
mzklinik

Beitrag von mzklinik »

Moin,
also Kantenschutzband gibt es bei fast allen gängigen Autozubehörfilialen aber auch die für 2 - Räder und auch im Netz. Ich glaube bei TKM Racing oder 2RadSchubert habe ich die Meterware gekauft. Das Band gibt es in schwarzer Farbe, außen leicht geriffelt und innen mit einer Metallverstärkung für besseren Halt bzw. besseres Klemmen.
Fast immer ist das Band zu sehen bei Tankwagen ( ARAL usw. ) als Umfassung des hinteren orangefarbenen Schildes über den Inhalt des Wagens, ich habe aber auch schon mit dem Band umrandete Hinweisschilder im Straßenverkehr gesehen.
Tschau Biker
krocki
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von krocki »

Moin allerseits
Ich hol das Thema nochmal hoch. In letzter Zeit gabs ja einige schicke Lackierungen zu sehen.
Deshalb die Frage: wie hab ihr es mit den Seitendeckel-Dichtungen? :D
Laßt ihr wie original Blechdeckel auf Blechkasten ohne was dazwischen?
Vielleicht nur Isolierband aufs Innenteil kleben?
Kedergummi? Der trägt ja mächtig auf, der dünnste den ich gefunden habe, ist 4 mm dick
Eigentlich schon seltsam daß das ab Werk nicht besser gelöst war.
Grüße
Carsten
Oack ne jechn!

Ältestes bewahrt mit Treue, freundlich aufgefasstes Neue
Slowrider
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Slowrider »

Also bei meiner Sport waren nie welche dran und ich hatte auch trotz vieler Kilometer bei kräftigem Regen noch keine Probleme mit Nässe in den Seitenkästen.
Wenn es Dir um die Lackierung geht, kannst Du ja einen dünnen Gummi aufkleben oder einen dünnen Schlauch aufschneiden und aufziehen ( Laborbedarf z.B. )
Gruß Rolf
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :D
Antworten