Sandstrahlen Berlin/Umgebung
- Jens
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Sandstrahlen Berlin/Umgebung
Hallo Awofreunde,
da ich schon seit einiger Zeit Stoyebesitzer, aber leider noch nicht Fahrer bin (steht seit fast einem Jahr senkrecht in der Ecke), packt mich gerade die Motivation das Teil endlich anzufangen zu restaurieren.
Als erstes muß einmal der Rost und die Farbe runter. Da ich nicht schon wieder Torsten belästigen will, suche ich eine preiswerte Sandstrahlerei in Berlin oder der näheren Umgebung.
Habt ihr irgentwelche Tipps?
Viele Grüße!
Jens
da ich schon seit einiger Zeit Stoyebesitzer, aber leider noch nicht Fahrer bin (steht seit fast einem Jahr senkrecht in der Ecke), packt mich gerade die Motivation das Teil endlich anzufangen zu restaurieren.
Als erstes muß einmal der Rost und die Farbe runter. Da ich nicht schon wieder Torsten belästigen will, suche ich eine preiswerte Sandstrahlerei in Berlin oder der näheren Umgebung.
Habt ihr irgentwelche Tipps?
Viele Grüße!
Jens
-
awo-lutz
-
awo-junkie
Re: Sandstrahlen Berlin/Umgebung
Für Sandstrahlarbeiten kann ich die Firma
SKS W.Schilhaneck und Sohn
Am Graben 29
15732 Eichwalde (an der südlichen Berliner Stadtgrenze)
Tel. 030/6758839
nur empfehlen. Da habe ich immer alles hingebracht und war jedesmal zufrieden.
SKS W.Schilhaneck und Sohn
Am Graben 29
15732 Eichwalde (an der südlichen Berliner Stadtgrenze)
Tel. 030/6758839
nur empfehlen. Da habe ich immer alles hingebracht und war jedesmal zufrieden.
- Alu-Schweißer
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Hallo,
bitte strahle das alu nicht!!! Denn normalerweise ist von dem boot nur ein teil lackiert und der größere teil ist poliert und das wird dann nicht so einfach wenn es erstmal gestrahlt ist. ...außer es ist ein super elasik der ist nat. komplett lackiert.
Ich selbst habe auch eine große strahlkabiene aber so groß ist sie dann leider doch nicht aber von der awo passt immerhin alles außer der rahmen rein.
Gruß heiko
bitte strahle das alu nicht!!! Denn normalerweise ist von dem boot nur ein teil lackiert und der größere teil ist poliert und das wird dann nicht so einfach wenn es erstmal gestrahlt ist. ...außer es ist ein super elasik der ist nat. komplett lackiert.
Ich selbst habe auch eine große strahlkabiene aber so groß ist sie dann leider doch nicht aber von der awo passt immerhin alles außer der rahmen rein.
Gruß heiko
...man kann fast alles Schweißen!Am liebsten Schweiße ich aber Alu Motorengehäuse,Beiwagen-Alu-Boote und Blech.Mein Motto Neu-kaufen kann ja jeder. . . http://www.der-aluschweisser.de/ Staatl. geprüfter Fachmann für Restaurierung historischer Kraftfahrzeuge
- Jens
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Südosten ist schon prima!
So sieht das Teil jetzt noch aus:
So sieht das Teil jetzt noch aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Jens am Do 4. Feb 2010, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
awo-lutz
ISC Industrieservice Czech in Zossen macht unter anderem sand, trockeneis, glas und sodastrahlen. die waren auch schon und wünsdorf auf dem teilemarkt. und in niederlehme ist krause und splett da hab ich auch schon was strahlen und beschichten lassen
gruß
gruß
- Alu-Schweißer
- AWO 425 Member
Hallo,
hast du schonmal unter den blechen vom boot nachgesehen ? Da ist meist Alu-loch- frass! Ich kann dir das boot komplett instandsetzen inkl. lackieren. Siehe Bilder war allerdings ein härtefall: Gruß Heiko
hast du schonmal unter den blechen vom boot nachgesehen ? Da ist meist Alu-loch- frass! Ich kann dir das boot komplett instandsetzen inkl. lackieren. Siehe Bilder war allerdings ein härtefall: Gruß Heiko
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...man kann fast alles Schweißen!Am liebsten Schweiße ich aber Alu Motorengehäuse,Beiwagen-Alu-Boote und Blech.Mein Motto Neu-kaufen kann ja jeder. . . http://www.der-aluschweisser.de/ Staatl. geprüfter Fachmann für Restaurierung historischer Kraftfahrzeuge
- Alu-Schweißer
- AWO 425 Member
und hier ist das ergebniss mit meiner besseren hälfte!
Gruß Heiko