Telegabel Sport vibriert
-
awofedro69
Telegabel Sport vibriert
Hallo Freunde des betagten Eisens, bei meiner Sport vibriert beim Bremsen mit der Vorderbremse die Gabel recht stark.
Ich habe schon die Bremsbeläge gewechselt, trotzdem noch dasselbe. Die Gabel hatte beim Zusammenbau augenscheinlich kein Spiel (ich meine die Buchsen). Gibt sich das mit der Zeit, oder sollte ich da vor der neuen Saison noch etwas unternehmen, wenn ja was z.B.? Oder sollte ich in Zukunft nur noch die Fußbremse nutzen ;)
Danke im Voraus für eure Ratschläge von Steffen F.
Ich habe schon die Bremsbeläge gewechselt, trotzdem noch dasselbe. Die Gabel hatte beim Zusammenbau augenscheinlich kein Spiel (ich meine die Buchsen). Gibt sich das mit der Zeit, oder sollte ich da vor der neuen Saison noch etwas unternehmen, wenn ja was z.B.? Oder sollte ich in Zukunft nur noch die Fußbremse nutzen ;)
Danke im Voraus für eure Ratschläge von Steffen F.
- mopedprinz
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 73 Mal
Hallo Steffen,
klingt so, als müßte deine Bremstrommel mal neu ausgedreht werden. Sollte man nach dem einspeichen immer kontrollieren.....
Wenn Du Hilfe benötigst, einfach melden.
Gruß Renè alias awo-restaurierung.de
klingt so, als müßte deine Bremstrommel mal neu ausgedreht werden. Sollte man nach dem einspeichen immer kontrollieren.....
Wenn Du Hilfe benötigst, einfach melden.
Gruß Renè alias awo-restaurierung.de
- willi425S
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Re: Telegabel Sport vibriert
sehe ich auch so, Beläge allein, können die unrunde Trommel nicht heilen ;) .
Gab es schon Beträge dazu..., wie Sandpapier dazwische legen usw...
Ausdrehen und gut is, ...so habe ich es gemacht und keine Probleme damit. Problem könnte sein, wenn das Rad schon eingepeicht ist, dann geht es nicht auf jeder D-bank.
Gab es schon Beträge dazu..., wie Sandpapier dazwische legen usw...
Ausdrehen und gut is, ...so habe ich es gemacht und keine Probleme damit. Problem könnte sein, wenn das Rad schon eingepeicht ist, dann geht es nicht auf jeder D-bank.
Viele Grüße aus Leipzig Torsten
Ich liebe meine Frau.
Ich liebe meine Frau.
-
PdmAJ
Hallo
Es gibt noch eine weitere Ursache für derlei Probleme. Aber das habe ich dir schon einmal geschrieben, als du im September das gleiche/selbe Problem angesprochen hattest. Hier nochmal der Fred
http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f= ... e&start=10
Gruß Alex
Es gibt noch eine weitere Ursache für derlei Probleme. Aber das habe ich dir schon einmal geschrieben, als du im September das gleiche/selbe Problem angesprochen hattest. Hier nochmal der Fred
http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f= ... e&start=10
Gruß Alex
-
Der Auer
Guck dir mal den feinen Tip vom Bausoldat an: http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f= ... ier#p15831
Bevor du dein Rad zum ausdrehen bringst, würde ich erstmal das machen.
Bevor du dein Rad zum ausdrehen bringst, würde ich erstmal das machen.
- 425/T
- AWO 425 Member
Ist es nur die Gabel die bei Dir vibriert, oder hat der Steuerkopf auch etwas Spiel? Da wackelt dann beim Bremsen auch einiges.
Gruß 425/T
Gruß 425/T
-
awofedro69
Vibrieren tut nur die Gabel, Steuerkopf hat kein Spiel.
Schon mal danke für die ganzen Tipps, werde mal eines nach dem anderen probieren bzw. kontrollieren.
Schöne Grüße aus Bad Kösen von Steffen F.
Schon mal danke für die ganzen Tipps, werde mal eines nach dem anderen probieren bzw. kontrollieren.
Schöne Grüße aus Bad Kösen von Steffen F.
-
Boxerfahrer
wie hast Du Dein Problem gelöst ??, vibriert Sie beim fahren ?? oder beim bremsen ??
- 425/T
- AWO 425 Member
Ja Unbekannter, ich kann mir nicht vorstellen das awofedro69 noch antwortet wird. Ich finde diese Beiträge interessant
viewforum.php?f=27
Gruß 425/T
viewforum.php?f=27
Gruß 425/T
- Jens425S
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 315 Mal
Hallo "Boxerfahrer",
Du wirst es schon gemerkt haben, hier ist es üblich, sich zunächst vorzustellen.
Das AWO Forum ist überschaubar, man möchte wissen, mit wem man es zu tun hat.
Das geht hier: viewforum.php?f=27 Durch klicken auf "Neuen Beitrag".
Ansonsten ist der Beitrag, an den Du Dich gehangen hast von 2010!
Der Betreffende, ist gar nicht mehr aktiv.
Du wirst es schon gemerkt haben, hier ist es üblich, sich zunächst vorzustellen.
Das AWO Forum ist überschaubar, man möchte wissen, mit wem man es zu tun hat.
Das geht hier: viewforum.php?f=27 Durch klicken auf "Neuen Beitrag".
Ansonsten ist der Beitrag, an den Du Dich gehangen hast von 2010!
Der Betreffende, ist gar nicht mehr aktiv.
Viele Grüße
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"