brauche mal euren rat!!!
- 425/T
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Re: brauche mal euren rat!!!
Auch wenn das Rücklicht nicht daran gehört, hast Du schon mal versucht das Nummernschild und die untere Schraube für das Rücklicht zusammen anzuschrauben??? Dann ist das Schild etwas höher und es ist so wie es mal war bei der Nase. Dein Nummernschild oben ist zu tief gebohrt.
Gruß 425/T
Gruß 425/T
- A.WelO
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Da gebe ich Bausoldat recht. Wenn du die Hexennase behalten willst, kannst Du die Kanten an der Nummernschildhalerung nur aufschneiden dann den Koti rund dengeln und wieder verschweißen.Bausoldat hat geschrieben: Oder du dengelst den Kennzeichenhalter wieder weg!
Als Alternative für den TÜV-Mann kannst Du ja son Schmutzfänge anbauen und den Rückstrahler dort befestigen.
Oder ein richtig großes Nummernschild anbauen, da is genug Platz für son Katzenauge
Gruß Peter
SIMSON Sport - BJ61, AWO Sport - BJ57, S51B1-4 - BJ80,
Plymouth Fury BJ59, Corvette C1 - BJ60, Oldsmobile Toronado - BJ66, Airstream - BJ67
Plymouth Fury BJ59, Corvette C1 - BJ60, Oldsmobile Toronado - BJ66, Airstream - BJ67
- AWO Scheune
- Moderator
- Danksagung erhalten: 433 Mal
so also ich weiß selber das der kotflügel weder an das rücklicht noch an den rückstrahler weder an meinen rahmen! aber sie gehören nun ma an den anfang des 54er bj!!!! und darum soll die ran! und ob ich das kleine bekomm weis ich noch nich!!!! is nur von meiner 150ts dageblieben als erinnerung! wo ich se verkauft habe leider!!!! und die maße sind 24,1 x 13,3cm!
@derauer sicher das ich trotzdem den tüv bekomm und nurn mängel is? mit mängeln kann ich ganz gut leben! solangs nur dieses eine is!
@derauer sicher das ich trotzdem den tüv bekomm und nurn mängel is? mit mängeln kann ich ganz gut leben! solangs nur dieses eine is!
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
- AWO Scheune
- Moderator
- Danksagung erhalten: 433 Mal
@killex! wen du den strahler hochrückstkommst du ja dan auf "kennzeichenhalter" und damit der reflecktor nich zu sehr nach unten gerichtet steht wollte ich ihn auf den kopf stellen oder wie wolltest du dat machen????????
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
- killex
Uff, so genau hab ich mich damit noch nicht beschäftigt.... naja aber was soll ich sagen, notfalls müsste man den Reflektor bzw. sein Gehäuse doch etwas bearbeiten,
oder wie schon geschrieben für den Tüv ein anderes Rücklicht verbauen.
Wenn ich ne Lösung habe, poste ich sie auf jeden Fall hier rein, aber das könnte noch ein Weilchen dauern.
Liebe Grüße
oder wie schon geschrieben für den Tüv ein anderes Rücklicht verbauen.
Wenn ich ne Lösung habe, poste ich sie auf jeden Fall hier rein, aber das könnte noch ein Weilchen dauern.
Liebe Grüße
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
So ein Heckmeck.
Wenn du original baust,hat der TÜV nichts zu meckern.
Wenn du irgendein Fahrzeug zusammenschusterzt,gibt es Flex,Bohrmaschine,Eisensäge,Schweißzeuch,
1000 Lampen bei Tante Luise und die StVZO.
Wenn du original baust,hat der TÜV nichts zu meckern.
Wenn du irgendein Fahrzeug zusammenschusterzt,gibt es Flex,Bohrmaschine,Eisensäge,Schweißzeuch,
1000 Lampen bei Tante Luise und die StVZO.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
-
awo-junkie
Ein Vollgutachten muss mängelfrei abgeschlossen werden, das weiß ich auch erst seit diesem Sommer und die Erkenntnis hat mich einen Fuffi extra gekostetAWO Scheune hat geschrieben: mit mängeln kann ich ganz gut leben! solangs nur dieses eine is!
Also würde ich Brändels Tipp beherzigen und erst mal so hinfahren, dass es keinen Stress geben kann.
Das hatte ich bei meiner EMW auch so gemacht. Mittlerweile bin ich aber eigentlich sogar der Meinung, dass eine Hexennase (so cool sie auch aussieht) eigentlich ziemlich gefährlich ist.
Damit sieht Dich im modernen Verkehr keiner, ich habe bei mir schon eine seher schöne- aber auch leider total verbotene LED-Birne reingemacht, damit das etwas heller wird.
Nochmal würde ich keine Hexennase verbauen!
Ach so, ich sehe gerade, dass Du recht jung bist. Da sind die TÜV-Prüfer dann sowieso ganz anders drauf. Zu mir haben die schon gesagt; Die Vorderbremse bremst Scheiße, aber Sie sind ja alt genug, dass Sie wissen, wie sie mit dem Mopped fahren müssen.
Da hättest Du sicherlich kein Vollgutachten für bekommen.
So ist das aber...
- killex
Na ich wusste, dass meine Aussage auf wenig gegenliebe stoßen würde .-) Aber muss ja jeder selbst wissen.
Ich bin auch der meinung, dass die Hexennase nicht gerade die Fahrsicherheit erhöht. An dieser Stelle ist es auch für originalfetischisten kein fehler, auf hellere LEDs oder so umzubauen.
Grüße
Ich bin auch der meinung, dass die Hexennase nicht gerade die Fahrsicherheit erhöht. An dieser Stelle ist es auch für originalfetischisten kein fehler, auf hellere LEDs oder so umzubauen.
Grüße
- FRANK L.
- + R.I.P. + unvergessen +
einfach einen blechstreifen mit dem "katzenauge" unter dem nummernschild anschrauben,dafür die bohrung fürs nummernschild nutzen....
könnte ja nach dem tüv ggf. wieder ab....
aber vielleicht störts ja nicht und gesehen wird man auch............
wie viele werden nachts auf der landstrasse "abgeschossen",weil sie von tieffliegern zu spät gesehen werden....
mfg
könnte ja nach dem tüv ggf. wieder ab....
aber vielleicht störts ja nicht und gesehen wird man auch............
wie viele werden nachts auf der landstrasse "abgeschossen",weil sie von tieffliegern zu spät gesehen werden....
mfg
RIP 22.12.2014
Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............
Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............
Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
- akkon
- Moderator
- Danksagung erhalten: 330 Mal
@ junkie Seit wann sind denn LEDs verboten? Müssen nur hell genug sein. ;) Ich wüsste da sonst ein paar Autos die von der Straße müssen.

Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn