Sattel Sport

Tipps und Tricks von und für jedermann / Nachbauaktionen
Der Auer

Re: Sattel Sport

Beitrag von Der Auer »

Ideenklau, Looool. Nu werd hier mal nicht komisch! :lol:
Ist doch alles schon irgendwann von irgendwen irgendwo mal verbaut wurden. :)
Also von den Hairsprings hab ich jetzt noch kein Foto, aber von den runden Federn. Vielleicht hilft dir das ja erstmal auch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ingolf425
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von ingolf425 »

Leute hab heute probesitzen veranstaltet,wie auf Omas Kanapee.Schätz mal da tut mir nicht schon nach 1 Stunde der A... weh,wie auf dem originoool Sitz und umkipelln oder schaukeln tut da auch nichts.Morgen gibts Fotos von demTeil und von der Montagehilfe.Gruss Ingolf
Und wenn sie nicht gestorben sind...schrauben sie noch Heute!
_JR_

Beitrag von _JR_ »

Mensch Ingolf,

Heut ist Morgen, wo bleiben die Bilder vom Schaukelstuhl ? :lol: :lol:

Gruß Jan.
Was Du nicht reparieren kannst, gehört Dir nicht!
ingolf425

Beitrag von ingolf425 »

Na,Man sieht nicht viel von der Sitzposition,da müssen wohl erst die Fussrasten dran.Aber an deren Stelle sitzt ja jetzt die Montagehilfe.Hatte keine Lust beim Schrauben am Boden rumzukriechen,deshalb noch schnell was gebastelt.So,JR,jetzt hastes.Gruss aus der Pfalz Ingolfhttp://www.awoforum.de/posting.php?mode=reply&f=21&t=2445#
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Auer

Beitrag von Der Auer »

Cool!! Habe ich dir ja gesagt, man sitzt super bequem.
frank1980

Beitrag von frank1980 »

Spitze Ingolf gefällt mir... ;) :lol: :lol: :lol: ;)
Deleted User 141

Beitrag von Deleted User 141 »

Hallo Frank,

mich interessiert die Befestigung vorn. Da doch die Schniepel zum Anschrauben im spitzen Winkel zueinander stehen, ist wohl kaum Spielraum für die Dreh-oder Schwingbewegung?!? Oder einfach "gut" aufbohren für die Schrauben 8-) ?
Mach mal Fotos oder gibt es geheim zu haltenes Patentwissen ;) ?

Und was die Gewichtsanfrage betrifft, da ist laut Foto meine Klasse noch nicht erreicht bzw geklärt :evil:

Matthes
frank1980

Beitrag von frank1980 »

Meinste mich Matthes ??? ;) Weiß gerade nicht auf welchen Beitrag du von mir anspringst!!!!
ingolf425

Beitrag von ingolf425 »

Also Matthes,ein Kasten unten hohl mit schrägen Seitenwänden,durch die dann die Schrauben in die original Bohrungen kommen.Auf dem Kasten 2 Röhrchen mit 8er Bohrung angeschweisst,dasselbe(1 Röhrchen) unterm Sattel und dann ein 8er Edelstahlbolzen als Schwingachse.Da die Federn sehr straff sind, ist da nicht soviel Bewegung,Die beiden Gnubbel am rahmen müssen also nicht abgeflext werden,sollte man später Original verbauen wollen ists dann kein Problem,oder so.Gruss Ingolf
Deleted User 141

Beitrag von Deleted User 141 »

frank1980 hat geschrieben:Meinste mich Matthes ??? ;) Weiß gerade nicht auf welchen Beitrag du von mir anspringst!!!!
Sorry Frank- ich geb´ ein Hopfentee aus beim nächsten Treffen!
Kann auch mal vorbeikommen :P . --- Wenn ich mal wieder nach Tübingen fahre zum Nachwuchs.

Ich meinte natürlich Ingolf. Danke für die Info- aber hast du mal ´n Foto? Geht auch per PN.

Matthes
Antworten