Frühe AWO

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
Ebbe

Re: Frühe AWO

Beitrag von Ebbe »

Hallo,

die Gabel entstammt einer BMW R26, die hatten das in der Serie. Allerdings nochmal kräftig umgebaut, sonst hätte es Probleme mit dem Elektrikgehäuse gegeben/ Lenkeinschlag wäre nicht möglich gewesen. Ausserdem kräftige Änderungen im Bereich der Gabelbrücken.

Der Motor ist ein Touren Block, Sportzyli, Steckkrümmerkopf. Die aussenliegende Ölleitung ist über eine Bohrung realisiert worden, also ohne Aufschweissen.

Auf jeden Fall ne absolut geile Awo ;:;:; ;:;:;

Habe das nun hoffentlich richtig wiedergegeben. :)

Gruß
Ebbe
Uli

Beitrag von Uli »

Da bleibt nix mehr zu sagen... :mrgreen:

So Stulpen bekommt man auf Märkten noch ab und zu.

Aber die Sache mit zeitgenössischem Zubehör ist schon interessant; wer hat hat da noch irgendwas?
Muss ja nichts AWO-spezifisches sein, auch Bekleidungszubehör aus der Zeit wär mal klasse zu sehen.

Kramt mal auf euren Dachböden und in den Kellern, auch bei Opa!

Es gibt ja bestimmt noch einiges, womit sich die Altvorderen in den Zeiten vor HG und Louis beholfen haben.
ponti
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von ponti »

Moin moin,
hier ist noch ein Zusatzanbauteil mechanische beleuchtete 4 Gang anzeige mit Leerlaufanzeige ich glaube der Name dafür war GABI. :?
Gruß aus Hamburg
Bausoldat
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 170 Mal

Beitrag von Bausoldat »

Ist das geil :!: :!: :!: Ganganzeige :?: :?: Wer braucht denn so was :?: :?: Irgendwo hab ich das Teil schon mal gesehen, weiß nur nicht wo. Jaaa das war Komfort Anno.... :geek: Finde ich echt geil das Teil. :roll: Deine AWO ist ja so eine echte DDR-Umbau-AWO. ;;::;;:: Willste die nicht mal wieder zu Leben erwecken. ;;;;;;; Dann könnste in Danewitz Simson Konkurrenz bieten :lol: :lol:

Noch mal ein Nachtrag zur Ganganzeige... Der geübte AWO-Fahrer erkennt beim Blick auf den Handschalthebel welchen Gang er eingelegt hat, oder?
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
willi425S
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von willi425S »

Ja aber hier haste ja noch den Drehzahlmesser(bis 7000U/Min :!: ), dann musste dann schon auf das Mäusekino schaun.... :lol: um in Schwung zu bleiben.
Viele Grüße aus Leipzig Torsten

Ich liebe meine Frau.
ponti
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von ponti »

Moin moin,
ja die Ganganzeige von dem ich sie habe hat das Teil mal gekauft aber nicht angebaut es war schon wie er mir erzählte in den Mitte 50er Jahren verpönt das es nur für Frauen sein soll daher der Name GABI.
Ich finde die Ganganzeige Super gut 8-) das andere sich darüber belustigen geht bei mir vorbei wie ein Furz. ;;;;;
Die AWO ist nächstes Jahr geplant wieder in Original zurück zu bauen bin jetzt bei meiner anderen AWO-S bei.
Gruß aus Hamburg
Antworten