Frühe AWO

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
awolli
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Frühe AWO

Beitrag von awolli »

Sagt mal bei den frühen AWO´s oder Emw´s gab es ja keine Zündschlossabdeckung!
Da war doch so´n Lederdingens dran.
Oder???

Gruß aus Nmbg.
Eine mathematische Theorie geht davon aus, dass sich die Anzahl der Arschlöcher kongruent zur Weltpopulation verhält.Ob sich diese Theorie auf die Körperöffnung und/oder auf die Beleidigung bezieht ist unbekannt und nur schwer nachzuvollziehen.
ponti
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Frühe AWO

Beitrag von ponti »

Moin,
meinst Du etwa so? Ich kenne es nur so wie auf den Fotos.
Volker

Beitrag von Volker »

Hallo!

Ich kenn das auch nur so wie auf dem Foto von Ponti. Wenns regnet leg ich einen Kronkorken drauf!

Grüße
Volker
awolli
AWO 425 Member

Beitrag von awolli »

Dann doch ein Eigenbau......
Leder.gif
Ich glaube mich aber zu erinnern so was bei einer EMW gesehen zu haben :?: :?: :?:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eine mathematische Theorie geht davon aus, dass sich die Anzahl der Arschlöcher kongruent zur Weltpopulation verhält.Ob sich diese Theorie auf die Körperöffnung und/oder auf die Beleidigung bezieht ist unbekannt und nur schwer nachzuvollziehen.
braendel
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von braendel »

Ich habs bei mir mit Dichtmasse eingeklebt(Schrauben/Schloß) . Und Regen hat bis jetzt
noch nix getan.Aber die Idee mit der Verräterkappe ist nich schlecht.Hat man ja sowieso
immer dabei 8-) 8-)

Gruß - Willi
ponti
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von ponti »

Moin awolli,
als Kind und als Jugendlicher kann ich mich erinnern das es für den Feuchtigkeitsschutz dafür etwas gab das ich noch in keinen Katalog gefunden habe. Das Teil müsste Rund gewesen sein und wurde in das Schloss gesteckt wie ein Schlüssel hatte aber keine Schaltfunktion. Das war wahrscheinlich ein Zusatzteil wie zum Beispiel eine Tankauflage aus Leder mit kleine Tasche für Karten; Aufsteck Stulpen aus Leder am Lenker links, rechts als Kälteschutz; Aufsprungschutz für Scheinwerfer Ring mit Schirm; Mechanische aufleuchtende 4 Gang Anzeige. Diese Kleinteile waren wahrscheinlich schnell weg, als ich 14 Jahre Alt war sprach mich ein Alter EMW Fahrer mich darauf an ob mein Vater so einTeil für das Zündschloss noch hat.
Es gibt wahrscheinlich so viele Dinge die gar nicht so bekannt sind.
Gruß aus Hamburg
frank1980

Beitrag von frank1980 »

Das wäre mal interessant so etwas als Bilder einzustellen damit man das mal sieht. Bei unserem Wintertreffen haben wir die Stulpen für den Lenker gesehen.
Bausoldat
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 170 Mal

Beitrag von Bausoldat »

Ach Stulpen? Finde ich nicht so interessant. :lol: Die Vorderrad-Schwinge auf dem Foto finde ich dagegen sehr interssant, der Motor schein ja auch etwas aus der Serie geschlagen! :o Möönsch Frank wo hast du denn das Foto gemacht? hast du noch mehr davon? Immer rein damit ins Forum! :!: Auf dass wir was zum grübeln haben! :mrgreen:
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
Dreirad

Beitrag von Dreirad »

hallo bausoldat
das könnte ne schwinge vom volkmar prietz sein . der stellt für so ziehmlich fast alle moppets schwingen her.
der ist aber mit vorsicht zu geniessen. mich hat er schon mal ganz schön verar.......t .
kannst ja mal auf seine hp gehen
www.motek-sidecars.de

gruss ralle
Der Auer

Beitrag von Der Auer »

Das ist das Gespann von Uli. Damit war er beim Ebbe. Die Gabel ist nicht von dem Pritz. Er hats mir gesagt, woher sie ist, mir fällts jetzt grad nicht ein. Vielleicht tippert er es noch mal rein.
Antworten