AWO Frühjahres-Check für Neulinge
- Kuppengeist
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 10 Mal
AWO Frühjahres-Check für Neulinge
Hallo alle,
ich habe Steppe angeschrieben und um Unterstützung gebeten. Er hat recht, ich sollte die Erfahrungen aller Profi-Schrauber nutzen.
Was tut ein Neuling zur Vorbereitung seiner AWO im oder kurz vor dem Frühjahr ?
Gibt es denn unter euch Profis keine Richtschnur (engleutsch Checkliste), was und wie man das alles in Reihenfolge tun sollte, um die Maschine vor Schaden zu schützen vor Wiederinbetriebnahme z.B nach der Winterpause oder nach "Scheunenfund"?
Wenn ich mein Auto zur Werkstatt gebe, steht das alles in der Wartungsliste und natürlich dann auf der Rechnung.
Danke, wenn man mich verstehst und mir die Truppe helfen kann.
MfG
bernd, awosport092009
"Wo eine AWO fährt, ist´s als ob der Platzhirsch röhrt."
ich habe Steppe angeschrieben und um Unterstützung gebeten. Er hat recht, ich sollte die Erfahrungen aller Profi-Schrauber nutzen.
Was tut ein Neuling zur Vorbereitung seiner AWO im oder kurz vor dem Frühjahr ?
Gibt es denn unter euch Profis keine Richtschnur (engleutsch Checkliste), was und wie man das alles in Reihenfolge tun sollte, um die Maschine vor Schaden zu schützen vor Wiederinbetriebnahme z.B nach der Winterpause oder nach "Scheunenfund"?
Wenn ich mein Auto zur Werkstatt gebe, steht das alles in der Wartungsliste und natürlich dann auf der Rechnung.
Danke, wenn man mich verstehst und mir die Truppe helfen kann.
MfG
bernd, awosport092009
"Wo eine AWO fährt, ist´s als ob der Platzhirsch röhrt."
Wo eine AWO fährt, da ist´s als ob der Platzhirsch röhrt.
-
Tosch
Re: AWO Frühjahres-Check für Neulinge
Hallo,
Nach Scheunenfund kannst Du z.B. mal hier lesen: http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f=2&t=2599
Grüße nach Misselmich !
Tosch
Das ist ein großer Unterschied! Nach der Winterpause reicht es normalerweise, den Reifendruck zu prüfen und evtl. mal nach der Batterie zu schauen. Alles andere (Öle, Lackschäden/Rostflecken, lose Speichen, ...) sollte ja schon vor der Winterpause erledigt werden ;)awosport092009 hat geschrieben: Wiederinbetriebnahme z.B nach der Winterpause oder nach "Scheunenfund"?
Nach Scheunenfund kannst Du z.B. mal hier lesen: http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f=2&t=2599
Grüße nach Misselmich !
Tosch
- braendel
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Geb ich Tosch voll recht. Ich schau nach der Luft und ob genug Sprit drin ist ----> und ab gehts.
Gruß - Willi
Gruß - Willi
- Alu-Schweißer
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Hallo,
ich lasse nach einer längeren standzeit das öl ab und reinige gleich die ölwanne weil jetzt der ganze misst unten liegt ...aber das mache ich auch nicht jeden winter weil ich ja meiner awo kaum ruhe gönne. ;) Aber ich versuche das jeden zweiten winter zu machen.
Gruß Heiko
ich lasse nach einer längeren standzeit das öl ab und reinige gleich die ölwanne weil jetzt der ganze misst unten liegt ...aber das mache ich auch nicht jeden winter weil ich ja meiner awo kaum ruhe gönne. ;) Aber ich versuche das jeden zweiten winter zu machen.
Gruß Heiko
...man kann fast alles Schweißen!Am liebsten Schweiße ich aber Alu Motorengehäuse,Beiwagen-Alu-Boote und Blech.Mein Motto Neu-kaufen kann ja jeder. . . http://www.der-aluschweisser.de/ Staatl. geprüfter Fachmann für Restaurierung historischer Kraftfahrzeuge
- wroebe
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 8 Mal
geht mir ähnlich nur das die awo mir nie richtig ruhe gibt irgendwie 
- FRANK L.
- + R.I.P. + unvergessen +
hallo
da die langfinger auch vor den awos nicht halt machen,würde ich damit anfangen,erst mal nachzuschauen,ob die awo noch da ist......
mfg
dann luft,öl und sprit.......
da die langfinger auch vor den awos nicht halt machen,würde ich damit anfangen,erst mal nachzuschauen,ob die awo noch da ist......
mfg
dann luft,öl und sprit.......
RIP 22.12.2014
Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............
Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............
Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz