Befestigung Lampenring
-
Abwrackprämie
Befestigung Lampenring
Hallo,welcher Lampenring gehört an meine 53 iger Touren,mit Lasche oder Klemme? hat jemand vieleicht ein Foto?
Gruß Andreas
Gruß Andreas
-
Bastel
Re: Befestigung Lampenring
Hallo,
ich würde sagen, der mit der Lasche und dem FER Schriftzug obendrauf ;)
lg
Bastel
ich würde sagen, der mit der Lasche und dem FER Schriftzug obendrauf ;)
lg
Bastel
- wroebe
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 8 Mal
mit lasche nicht, mit der klemm innnen. mustemal gucken welche lampengehäuse innen die aufnahme für den bowdenzug vom mecha. abblecndlicht schalter haben, die ahben definitiv keine lasche nach unten dran. ich habe 10 stück wo ich gucken kann alle ohne lasche sondern innen mit der klemme die dann von unten und aussen mit einer schraube schlitz und 6kant fest gemacht wird
-
lumich
Hallo,
ich hoffe das d. überhaupt eine AWO-Lampe ist
(kenne mich ja da noch nicht so gut aus als AWO-Einsteiger), aber hier ist eine Lasche dran...
Gruss,
Stephan
ich hoffe das d. überhaupt eine AWO-Lampe ist
Gruss,
Stephan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- akkon
- Moderator
- Danksagung erhalten: 330 Mal
Hi Stephan,
sieht für mich nach frühe AWO-Lampe aus. Noch mit Halterung für dem mechanischen Abblendschalter.
Gruß Ekki
sieht für mich nach frühe AWO-Lampe aus. Noch mit Halterung für dem mechanischen Abblendschalter.
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
-
Eriks
Meine 53er hat wahrscheinlich den originalen Scheinwerfer verbaut gehabt. Dieser Scheinwerfer hatte defintiv das originale Lampenglas, Chromring mit Lasche. Im Lampengehäuse war/ist eine Halterung für den mech.Abblendschalter vorhanden. Ein mech.Abblendschalter war nicht verbaut!
@lumich
Die Lampe bzw. das Gehäuse sieht sehr nach AWO aus. Auch das Zündschloß wurde so ab 53 verbaut. Also mit 2 Lampen und Sicherung. Wichtig wäre es jetzt nur zu wissen welchen Durchmesser das Gehäuse hat.
@lumich
Die Lampe bzw. das Gehäuse sieht sehr nach AWO aus. Auch das Zündschloß wurde so ab 53 verbaut. Also mit 2 Lampen und Sicherung. Wichtig wäre es jetzt nur zu wissen welchen Durchmesser das Gehäuse hat.
-
lumich
Hallo,
nanu, gab es da etwa unterschiedliche Durchmesser
? Meines ist ca. 18,3 cm...
Gruss,
Stephan
nanu, gab es da etwa unterschiedliche Durchmesser
Gruss,
Stephan
-
Abwrackprämie
Also in meinem Lampentopf ist ein mech.Abblendschalter und ein Loch unten im Gehäuse!.Wird dann wohl die Klemme rannkommen,obs orjinol war keine Ahnung! Gruß Andreas
-
Eriks
Meine Lampe hat einen 160mm Durchmesser. Bei Powerdynamo habe ich mir einen H4 Scheinwerfer gekauft, der mit Ring geliefert wurde. Dieser Ring war/ist viel zu groß für meine Lampe!
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Der Lampentopf mit Lasche ist Ausführung 50-53 oder sogar bis Anfang 54 . Ab Bj.54 dann Lampe mit Klemmzunge aber noch mit Halterung für mech.Abblendschalter.
Gruß Ralf
Gruß Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.