schweissnähte

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
mopedprinz
Moderator
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 73 Mal
Re: schweissnähte

Beitrag von mopedprinz »

Yes....!
Wäre Fantasie realistisch, wäre Realität fantastisch.

http://www.mopedprinz.de
sven

Beitrag von sven »

amboss hat geschrieben:Yes....!
ok..dann sollte ich mal ein dösschen ausprobieren.was soll es kosten?sind ja bestimmt 500gramm dosen.gibt es da auch normal und feinspachtel oder ist das alles eins ?

danke erstmal
sven
mopedprinz
Moderator
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von mopedprinz »

Das ist ein leitfähiger Einbrennspachtel. Gibt es leider nur in größeren Abpackungen und ist auch nicht ganz billig.
Am besten Du bestellst es Dir direkt beim Händler. Ich selber habe damals lange gesucht um die passende Spachtelmasse zu finden. Vielleicht auch für den Einen oder Anderen hier ganz interessant.

Hersteller: Tiger
Name: EPO STRONG 93/70080

Renè alias awo-restaurierung.de
Wäre Fantasie realistisch, wäre Realität fantastisch.

http://www.mopedprinz.de
DrSirRens

Beitrag von DrSirRens »

hi sven

wenn ich es richtig sehe, handelt es sich ja bei dir um einen starrahmen. also meiner meinung nach würde ich auf
spachtel grundsätzlich verzichten, denn bedenke, daß die kiste ordentlich durchgeschüttelt wird und steter tropfen schon so manchen stein gehölt hat ... nicht das dir nach 14 tagen der spachtel reißt oder bröckelt . so mies können doch die stellen nicht aussehen. wie schon geschrieben mit de schruppscheibe erst grob drüber und dann nochmal
mit ner feinen körnung und nach den pulvern siehts besser aus als original ... meine meinung
Edeltuning
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

Bei der ungeheuren Anzahl von noch existierenden AWO´s ,müssen eh noch einige verschrottet werden,bis ma die Preise steigen. Dafür ist der Einsatz von Feile,Flex und Eisensäge hervorragend geeignet. :lol:
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
sven

Beitrag von sven »

DrSirRens hat geschrieben:hi sven

wenn ich es richtig sehe, handelt es sich ja bei dir um einen starrahmen. also meiner meinung nach würde ich auf
spachtel grundsätzlich verzichten, denn bedenke, daß die kiste ordentlich durchgeschüttelt wird und steter tropfen schon so manchen stein gehölt hat ... nicht das dir nach 14 tagen der spachtel reißt oder bröckelt . so mies können doch die stellen nicht aussehen. wie schon geschrieben mit de schruppscheibe erst grob drüber und dann nochmal
mit ner feinen körnung und nach den pulvern siehts besser aus als original ... meine meinung
hast wohl recht ,aber mit dem tank wäre schön wenn der pulver hätte.so wäre das ganze bike pulver und alles eine farbe!der lackiere hat gesagt das es eine farbabweichung zwichen lackierten und geputertem gibt.da ich ein mattlack möchte sein das nicht so einfach der der glanz mit mattpaste eingestellt wird.
sven
SpeedCowboy

Beitrag von SpeedCowboy »

Hallo!

Schweißnähte verschleifen?? Spachteln?? :cry:

Auch ich habe mich bei meiner Touren erschrocken als ich die vielen unschönen Schweißnähte gesehen habe. Sieht aus wie "mal schnell gebruzelt" sogar eine große Nase habe ich am Rahmendreieck gefunden wo das flüßige Metall getropft ist! :shock:
Erst fand ich es auch unschön...aber nach längerem betrachten (und paar Bier) finde ich das nun gerade Geil! :D Das ist Leidenschaft, Romantik pur! (alla Peter Ludolf) :lol:

Genau darin werde ich meinen Rahmen immer von anderen unterscheiden können! Ich werde nichts verschleifen :!:
Es gehört halt mit zur Geschichte, zur Seele ;) Meine Schweiß-nasen bleiben :!:

Gruß Dave
Edeltuning
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

SpeedCowboy hat geschrieben:Hallo!

Schweißnähte verschleifen?? Spachteln?? :cry:

Auch ich habe mich bei meiner Touren erschrocken als ich die vielen unschönen Schweißnähte gesehen habe. Sieht aus wie "mal schnell gebruzelt" sogar eine große Nase habe ich am Rahmendreieck gefunden wo das flüßige Metall getropft ist! :shock:
Erst fand ich es auch unschön...aber nach längerem betrachten (und paar Bier) finde ich das nun gerade Geil! :D Das ist Leidenschaft, Romantik pur! (alla Peter Ludolf) :lol:

Genau darin werde ich meinen Rahmen immer von anderen unterscheiden können! Ich werde nichts verschleifen :!:
Es gehört halt mit zur Geschichte, zur Seele ;) Meine Schweiß-nasen bleiben :!:

Gruß Dave

Bild Bild Bild
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Der Auer

Beitrag von Der Auer »

Ja Dave, das sehe ich genauso.
Deleted User 141

Beitrag von Deleted User 141 »

Also ich musste an meiner Sport eine gerissene Schweißnaht erneuern lassen. Der Karrosserieonkel hat das auch sauber gemacht und "geglättet". Sieht Sch... aus. :x Er musste nochmal ne "Raupe" draufsetzen, so siehts wenigstens wieder nach 1958 aus. :)

Matthes
Antworten