schutzblech

Rahmen, Schwinge, Kotflügel, Ständer, Fußrasten, Ansaugkasten, Werkzeugrolle & Seitenkasten, Steuerkopf
Der Auer

Re: schutzblech

Beitrag von Der Auer »

Da bin ich mal gespannt, ob du das Teil durch den TÜV bekommst. Ich drück dir jedenfalls die Daumen.
DrSirRens

Beitrag von DrSirRens »

Der Auer hat geschrieben:Da bin ich mal gespannt, ob du das Teil durch den TÜV bekommst. Ich drück dir jedenfalls die Daumen.
ich baue erstmal und dann schau ich weiter ... hab schon nen halbblinden aufgetrieben und hoffe der
lebt noch, wenn die kleene getüvt werden soll :mrgreen:
DrSirRens

Beitrag von DrSirRens »

DrSirRens hat geschrieben:
Der Auer hat geschrieben:Da bin ich mal gespannt, ob du das Teil durch den TÜV bekommst. Ich drück dir jedenfalls die Daumen.
ich baue erstmal und dann schau ich weiter ... hab schon nen halbblinden aufgetrieben und hoffe der
lebt noch, wenn die kleene getüvt werden soll :mrgreen:
.... sollte sie keinen tüv bekommen, habe
ich wenigstens erfahrungen gesammelt ... ich sehe das nicht so eng. mit nen bissl glück krieg ich die AWO
auf meine 07er Nummer eingetragen ... dann is tüv nicht so wichtig !!!
sven

Beitrag von sven »

DrSirRens hat geschrieben:Bild

hier siehste mal den gekürzten simme-koti an nem 19er HR in 3,25"

greetz drsirrens
super ..nur ich habe auch ein simson koti hier und er ist etwa 2 cm zu klein.ich kann mir es nue so erklären das meine 3,25 reifen grösser sein müssen.ich habe mir in berlin auch schon eine starrahmen awo mit simson koti angeschaut und gleich einen bestellt.nur passt wie gesagt nicht !wie gross sind deine reifen im durchmesser?würde mich mal interessieren.die gleichen felgen haben wir auf jedem.hast du vorne auch 180er halbnarbe mir ezt gabel?

mfg
tingeltangelbob

Beitrag von tingeltangelbob »

wird jedenfalls sehr Schmuck DrSirRens hab ja mit meiner auch irgendwann tüv bekommen
mein Koti war aus mit metaleinlage verstärktes GFK mußte am Rahmen auch andere halter anschweißen damit er perfeckt passt
awo_54erverkauft.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A.WelO
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Beitrag von A.WelO »

A.WelO hat geschrieben:is das Blech für die Hinterachse gehoften oder schon fertig geschweißt?
Ich wollte ja nur damit sagen, dass die Schweißnähte an dem Blech für die Achsaufnahme, vor der Abnahme noch mal überarbeitet werden sollten. Natürlich auch zu Deiner eigenen Sicherheit.
SIMSON Sport - BJ61, AWO Sport - BJ57, S51B1-4 - BJ80,
Plymouth Fury BJ59, Corvette C1 - BJ60, Oldsmobile Toronado - BJ66, Airstream - BJ67
DrSirRens

Beitrag von DrSirRens »

A.WelO hat geschrieben:
A.WelO hat geschrieben:is das Blech für die Hinterachse gehoften oder schon fertig geschweißt?
Ich wollte ja nur damit sagen, dass die Schweißnähte an dem Blech für die Achsaufnahme, vor der Abnahme noch mal überarbeitet werden sollten. Natürlich auch zu Deiner eigenen Sicherheit.
klar ... ist auch nur ein zwischenstand ... der bügel wird von der rückseite auch nochmal geschweißt.

ich habe 19" räder, allerdings vorne die 160er trommel ... sollte aber eigentlich nicht den unterschied machen, da
ja der felgenring der gleiche ist. ich habe den koti aber locker um 20 cm gekürzt. erst dann paßte es mit dem radius. der radius ist also nicht perfekt am 3,25er dran, aber wenn der koti kürzer wird, sieht man den kleinen
unterschied nicht mehr und bei einem reifenabstand von ca 1 -1,5cm haut es dann hin.
sven

Beitrag von sven »

DrSirRens hat geschrieben:Bild

hier siehste mal den gekürzten simme-koti an nem 19er HR in 3,25"

greetz drsirrens
so...ich habe heute festgestellt das mein s50 koti einfach schlecht gebogen ist.(kann fotos nicht hochladen da zu gross)er hat eine seite ca.2cm abweichung die andere seite etwa 5mm !der ist einfach schief du die maschine gelaufen.

mfg
steppe
Moderator
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 209 Mal

Beitrag von steppe »

sven hat geschrieben:kann fotos nicht hochladen da zu gross
wenn du auf dateianhang hochladen gehst, steht da ein tipp. der ist genau das richtige für dich ;)
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
DrSirRens

Beitrag von DrSirRens »

so richtig mittig ist der bei mir auch nicht ... die kardanseite bedeckt den reifen seitlich locker nen zenti mehr
als auf der linken seite ... aber sieht man eigentliche nicht ... man sieht ja nie beide seiten gleichzeitig ... :lol:
Antworten