Mein Sporti- Cafe Racer!!!

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
awotreiber

Mein Sporti- Cafe Racer!!!

Beitrag von awotreiber »

Tach schön! Ich denke das es an Zeit ist mein Cafe-Racerprojekt doch vorzeitig (vor Bauabschluß und in der Probephase) vorzustellen, um einem eventuellen "Gedankenklau" vorzubeugen.
Das gute Stück lief zum Headbanging in Finsterwalde im September leider nur mit Serienmotor Probe. Basierend auf einem Sportaworahmen wurde die Maschine als Cafe-Racer nach meinen Ideen und Gedanken, wie auf dem Bild grob zu sehen ist, von mir so gebaut. Auch Maguraschnellgasgriff und Aluhöcker mit Isomatte wurden dafür verbaut. Alles in Allem sollte der Charakter eines 40 Jahre alten Racers so rübergebracht werden. Wenn alles so läuft wie ich es plane, sollte eine Straßenzulassung in 2010 nichts im Wege stehen. Den modifizierten Sportawotank (Kniebeulen) habe ich auch selbst gebaut. Einige Veränderungen wird es sicherlich noch geben.
bilder 100.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Auer

Re: Mein Sporti- Cafe Racer!!!

Beitrag von Der Auer »

Jetzt versteh ich auch deinen Beitrag in diesem Thread hier: http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f= ... 8&start=30
Und da muß ich dir aber mal auf die Finger hauen! Den Turn-Out haste doch bei mir abgeguckt. Die Idee hab ich doch bei, ach mir fällt es grad nicht ein, geklaut. :lol: ;) :lol:
Denk mal drüber nach. In diesem Sinne.
Bausoldat
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 170 Mal

Beitrag von Bausoldat »

Ich hätte gerne ein paar größere Bilder oder einen Link :roll: :roll: :roll: :roll: Ich habe versucht eine Lupe an den Bildschirm zu halten hat aber nix gebracht! :o
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
awotreiber

Beitrag von awotreiber »

Ja ich kann mir vorstellen das da nich jeder mit kann, aber das Teil hat bis jetzt echt viel Arbeit gemacht. Wenn `de dich mit der Dekra wegen des Rahmenumbaus und der der ganzen Schweißerei tagelang hinsetzt, dir Gedanken um den ganzen Anbauspaß machst und dann sowas hier passiert ,is das schon irgendwie ärgerlich. Ärgerlich dann wenn so`ne Kleinigkeiten rein zufällig kurz nach der 1. offizellen Proberunde auftauchen.Kann jeder von Euch, der sich selbst Gedanken macht und schraubt bestimmt verstehen,oder? Ich habe kein Problem damit das sich jemand auch `n Cafe-Racer baut,und auch nich das man sich über das eine oder andere Teil informiert,ich habe nur ´Problem wenn ein anderes Konzept, was man sieht in vielen Teilen übernimmt und als Eigenes verkauft.Kann natürlich auch Zufall sein. In Dannewitz waren im letzten und vorletzten Jahr auch Cafe-Racer, aber jeder hatte seine eigene Linie! Mich haben in Finsterwalde Einige auf mein Racer angesprochen und ich habe dummerweise erzählt was damit werden soll. Passiert mir nie wieder! Und Christian,ich schicke Dir gerne Bilder per PN, aber die im Forum sind bewußt so fotografiert.
FRANK L.
+ R.I.P. + unvergessen +

Beitrag von FRANK L. »

kann dich gut verstehen....aber entweder versteckst du deinen cafe-racer in der wohnung oder musst mit ideenklau leben.......
wegens ideenklau :
der name "cafe-racer",beulen im sporttank,höcker,zurückverlegte usw. - ist auch nicht neu,egal,ob da "jemand" seine eigene "linie" hat oder nicht..............
so lang es die awo nun schon gibt - genau so lange wird sie auch umgebaut,da wird es an vielen stellen zu überschneidungen von eigenen ideen gekommen sein..............

mfg frank
(anbei ein foto vom lenkanschlag ohne flatterbremse,das teil ist ca. 20 jahre alt , irgendwo abgeschaut ...........
warscheinlich zur gleichen zeit an mehreren stellen der republik "erfunden")
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RIP 22.12.2014

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............

Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
clemens91

Beitrag von clemens91 »

jetzt kann ich dich auch verstehen als du in meinem thread was vom headbanging geschrieben hattest.
NEIN - ich hab niemandem die idee geklaut oder sonst irgendwas. es soll durchaus vorkommen das zwei menschen an zwei verschiedenen orten die ähnliche idee haben.
ganz ehrlich, wer baut sich denn ein motorrad um und kopiert dabei nur?! für mich ergibt sich da kein sinn, man will ja schließlich was eigenes haben, was sonst niemand hat.
ach und größere bildern wären klasse, dann sieht man die details besser :D
was hälst du davon wenn wir ab heute von unseren umbauten keine bilder mehr ins netz stellen sondern nur noch fragen, und sehen was am ende beim jeweiligen rauskommt? ;)
A.WelO
AWO 425 Member

Beitrag von A.WelO »

Sowas gibts ja auch schon zu kaufen:
http://www.trophy-sport.de/shop/product ... inium.html
SIMSON Sport - BJ61, AWO Sport - BJ57, S51B1-4 - BJ80,
Plymouth Fury BJ59, Corvette C1 - BJ60, Oldsmobile Toronado - BJ66, Airstream - BJ67
clemens91

Beitrag von clemens91 »

:shock:
soll man sich freuen oder weinen?
awotreiber

Beitrag von awotreiber »

:D Naja Clemens, was soll ich sagen - is `ne gute Idee mit dem "ohne Bilder". Da ich auch immer irgend wie an das Gute glaube, gehen wir einfach mal davon aus, daß es so war wie du sagst. War halt im ersten Moment`n bißchen böse Überrascht. Naja Schwamm drüber. Mal sehn wer eher fertig ist. :geek: Vielleicht können wir ja mal live vergleichen in Lunzenau der Dannewitz. :mrgreen: :D :mrgreen: Gruss Heiko
clemens91

Beitrag von clemens91 »

na auf sowas sollte ich doch hinaus :) wenn zwei leute die gleiche vorstellung von etwas haben ists doch eigentlich ne klasse sache.
du hast aber schon nen guten vorsprung! :x :lol:
Antworten