felgen lackieren
-
ranger
felgen lackieren
erstmal gesundes neues den awodamen und herren.habe die freien tage genutzt und meine felgen gestrahlt,grundiert und mit rostschutz behandelt.nun möchte ich sie lackieren.weiß aber nicht wie ich sie einspannen kann damit ich mit der pistole überall gut ran komme.soll doch gut aussehen.naja wenn es nicht gut aussieht sage ich das war ein lackierer,lach.
hat einer eine idee von euch oder einen vorschlag?
mfg ranger
achso meine 3 loch lampe wird auch lackiert,lach
hat einer eine idee von euch oder einen vorschlag?
mfg ranger
achso meine 3 loch lampe wird auch lackiert,lach
- akkon
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 330 Mal
Re: felgen lackieren
Auch dir ein gesundes neues.
Kannst ja 2 alte Speichen nehmen und die Felge damit aufhängen/einspannen.
Gruß Ekki
Kannst ja 2 alte Speichen nehmen und die Felge damit aufhängen/einspannen.
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
-
ranger
ja das stimmt,aber da brauche ich ja ne alte nabe und die habe ich nicht.
ranger
ranger
-
Karsten2000
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo,
zunächst einmal allen ein gesundes! neues Jahr 2010. Mögen all Eure Projekte gelingen.
Zu Deinen Felgen, ich selbst würde die Felgen zum Pulverbeschichten vor dem Einspeichen bringen.
Das ist aber eine alte Grundsatzdiskussion. Wenn Du sie lackieren möchtest dann nimm doch eine stabile Angelsehne, ziehe sie mit einer Verdickung durch das Ventilloch und hänge sie im Raum wo Du sie lackierst in angenehmer Höhe auf. So kommst du überall ran, bücken oder auf einen Tritt stellen wird ja gehen
Gutes gelingen bei der Arbeit
Karsten
zunächst einmal allen ein gesundes! neues Jahr 2010. Mögen all Eure Projekte gelingen.
Zu Deinen Felgen, ich selbst würde die Felgen zum Pulverbeschichten vor dem Einspeichen bringen.
Das ist aber eine alte Grundsatzdiskussion. Wenn Du sie lackieren möchtest dann nimm doch eine stabile Angelsehne, ziehe sie mit einer Verdickung durch das Ventilloch und hänge sie im Raum wo Du sie lackierst in angenehmer Höhe auf. So kommst du überall ran, bücken oder auf einen Tritt stellen wird ja gehen
Gutes gelingen bei der Arbeit
Karsten
-
ranger
na das ist ne gute idee danke,hoffentlich puste ich meine felgen dann nicht weg.
- akkon
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 330 Mal
hi ranger
ich meinte nicht die speichen richtig rein stecken, sondern verkehrt rum. ;) Sprich von innen nach außen und dann an den speichen aufhängen. mit 2en hast du dann auch die felge stabil.
Gruß Ekki
ich meinte nicht die speichen richtig rein stecken, sondern verkehrt rum. ;) Sprich von innen nach außen und dann an den speichen aufhängen. mit 2en hast du dann auch die felge stabil.
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
- Alu-Schweißer
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Hallo,
ich befestige felgen immer mit einer m 6 gewindestange am loch für das ventil. Die stange ist 40 cm lang und wird richtig fest geschraubt. Dann habe ich die gewindestange auf eine dachlatte geschraubt und diese wiederum mit einer schraubzwinge an ein bock befestigt. Das hat den vorteil das man die felge nach dem lackieren schnell lösen kann um sie von allen seiten zu betrachten und gegebenenfalls gleich nochmal nach bessern zu können. Diese methode hat sich bei mir seit jahren bewährt. Und die kleine 6 er mutter an den ventilloch wo keine farbe hinkommt kann man mit einen pinsel später abdecken und es kommt ja eh die ventilmutter darüber die das gut abdeckt weil sie ja viel größer ist.
...habe leider kein bild von einer eingespannten felge. ...das bild soll es nur etwas veranschaulichen was ich meine. Gruß Heiko
ich befestige felgen immer mit einer m 6 gewindestange am loch für das ventil. Die stange ist 40 cm lang und wird richtig fest geschraubt. Dann habe ich die gewindestange auf eine dachlatte geschraubt und diese wiederum mit einer schraubzwinge an ein bock befestigt. Das hat den vorteil das man die felge nach dem lackieren schnell lösen kann um sie von allen seiten zu betrachten und gegebenenfalls gleich nochmal nach bessern zu können. Diese methode hat sich bei mir seit jahren bewährt. Und die kleine 6 er mutter an den ventilloch wo keine farbe hinkommt kann man mit einen pinsel später abdecken und es kommt ja eh die ventilmutter darüber die das gut abdeckt weil sie ja viel größer ist.
...habe leider kein bild von einer eingespannten felge. ...das bild soll es nur etwas veranschaulichen was ich meine. Gruß Heiko
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...man kann fast alles Schweißen!Am liebsten Schweiße ich aber Alu Motorengehäuse,Beiwagen-Alu-Boote und Blech.Mein Motto Neu-kaufen kann ja jeder. . . http://www.der-aluschweisser.de/ Staatl. geprüfter Fachmann für Restaurierung historischer Kraftfahrzeuge
-
ranger
-
Tosch
Was auch noch gut geht ist aus dickem Draht ein Kreuz in die Felge spannen. Daran kann man sie gut heben / drehen und auch auf einem Eimer o.ä. ablegen. Der Draht geht durch die Speichenlöcher und verdeckt gar nichts.
Gruß
Tosch
Gruß
Tosch