Eine Sache bleibt auf jeden Fall zur Vorbeugung übrig, vorausschauend fahren und so gut es geht die (sehr gute) Motorbremse nutzen.
Gruß Nico
Da irrst Du. Schließlich soll sich ja der Bremsbelag abnutzen und nicht die Bremstrommel.Verschleiß wird bei gebrauchten Teilen sicher immer da sein ,aber recht gute Trommeln sind noch relativ oft zu finden.Kein echter Engpass.Eine Nabe unter 181 zu finden, wird relativ selten sein. Wenn wir nur noch Durchmesser 180 verwenden sollen, können wir alle in 10-15 Jahren unsere Schätzchen nicht mehr fahren
sehe ich auch so.Der Auer hat geschrieben:Aber rein vom logischem würde dies bedeuten, daß fast alle Touren-Fahrer mit "pulsierendem Bremshebel" fahren würden. Das wage ich zu bezweifeln. Eher würde ich sagen deine Trommel ist Schrott und gehört auf selbigen.
Warum das ??frank1980 hat geschrieben: Da die Hinterrad bremse die Hauptbremsleistung der AWO erbringt ist sie deshalb auch sehr wichtig.
FRANK L. hat geschrieben:wenn an der nabe nix geht,sollte man über die stärke der bremsbeläge an das problem herangehen.....siehe bausoldat.....dopppelseitiges klebeband und einschleifen...........
mfg