Heute war wohl ein Glückstag

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
Felix81

Heute war wohl ein Glückstag

Beitrag von Felix81 »

Hallo Awo-Freunde,

Heute war nicht nur tolles Wetter, sondern auch ein richtiger Schnäppchen-Sonntag.
Ich habe letzte Woche auf einem Oldtimertreffen einen heißen Tipp bekommen, dass jemand in meiner Nähe eine AWo in der Scheune stehen hätte.Leider hatte er nur einen Namen für mich, aber es gibt ja Telefonbücher.
Also Nummer gesucht und angerufen :D Volltreffer.
Habe dann für heute Morgen einen Termin vereinbart und sicherheitshalber schon den Hänger mitgenommen 8-)
Meine Erwartungen waren nicht sehr hoch da die AWo seit 1975 oder so in der Scheune stand und nur ab und an mal angelassen wurde.
Zu meiner Überaschung war sie bis auf den Lenker in Originalzustand und auch noch im Originallack.Leider ist der Tank mit lästigen Aufklebern verklebt, aber die werd ich schon irgendwie wieder abbekommen.Einen Ersatzmotorblock hab ich auch noch bekommen und eine neu gewickelte Lima.
Aber der Knaller kommt erst.

Hab Sie natürlich gekauft und schnell aufgeladen und abgedüst.In unserer Werkstatt haben wir die Gute mal genauer angeschaut und stellten fest das es sich um ein Export-Modell Bj 1955 handelt mit Erstzulassung Fabrikneu im Mai 1955 in Saarbrücken !
Original Westbrief ist auch dabei und sie ist nummerngleich. Sie hatte bisher nur einen Besitzer.
Und der Knaller.
Für diese schöne Awo hab ich sage und schreibe 200€ bezahlt, kein Witz :lol:
EISENHAMMER

Re: Heute war wohl ein Glückstag

Beitrag von EISENHAMMER »

...Vergiss nicht, dass man sich oft 2 mal über den Weg laufen könnte...
Dave66
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Dave66 »

Hi,

erstmal herzlichen Glückwunsch. Zweitens muß ich Eisenhammer zustimmen. Ich hoffe für Dich, daß der Vorbesitzer hier nie ins Forum schaut und sich dann darüber ärgert, Dir die AWO verkauft zu haben.

MFG
Dave66
Am Öl hat´s nich gelegen, war keins drin!
Roadrunner
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von Roadrunner »

Hallo Felix,

auch meinen Glückwunsch zu diesem Schnäppchen ! Schön wäre es, wenn Du mal Bilder von Deiner Errungenschaft einstellst ,damit wir auch mal sehen können was Du da an Land gezogen hast.
Das der Vorbesitzer hier ins Forum schaut halte ich für recht unwarscheinlich ,denn hätte er Interesse an der Awo gehabt, wäre sie wohl längst wieder auf der Straße und hätte nicht ungeliebt in der Scheune gestanden. Die Wertigkeit die er der Awo zugemessen hat spiegelt sich ja auch im Preis wieder. Zum Kauf gehören schließlich immer zwei .
Also Felix , doppelte Freude ........ originale Awo und SUUUUPER Preis !

Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
braendel
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von braendel »

Man könnte glatt neidisch werden. :roll:
Alles Gute für Dich mit Deiner AWO !

gruß - Willi
Felix81

Beitrag von Felix81 »

Was komisch ist.Vor kurzem wollte ich meine andre Awo verkaufen und jetzt hab ich plötzlich 2 :lol:
Gut, bei der andren wars ein blöder Fehler den wir vergebens gesucht hatten.Aber jetzt rennt die Awo wie ein geölter Blitz.War selbst überrascht das die so flott sind :o .
Werd jetzt mal die Fotos hochladen.
Was schade ist, dass die eigentlich verchromten Gabelrohre vorne und hinten einfach überlackirt wurden, aber der Winter ist lang und danach erstrahlt sie wieder in ihrem alten Glanz.

Gruß Felix
Felix81

Beitrag von Felix81 »

Hallo

Irgendwie spinnt mein Handy.Es lassen sich net alle Bilder runterladen, aber ich bleibe am Ball.
Ein Foto hab mal, aber es ist net so scharf.
akkon
Moderator
Danksagung erhalten: 330 Mal

Beitrag von akkon »

Hi Felix

sieht doch klasse aus dein Schätzchen. Ich würde an deiner stelle nur die notwendigsten Dinge machen.
Jedenfalls nicht neu lackieren, sondern nur den Lack aufarbeiten und die Aufkleber beseitigen.
Je orginaler, destso besser.

Schöne Grüße
Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Felix81

Beitrag von Felix81 »

Im Prinzip hast du recht Ekki, aber man sieht die ehemals verchromten Federbeine vorne und hinten nicht mehr.
Das ist schade.Gut wenn ich sie mit der Sisalscheibe abbekäme wärs ne Überlegung wert.Ansonsten denke ich werd ich sie komplett aufbauen inkl Lack.
Aber mal schaun wie es wird.Die Aufkleber sind wohl das grösste Problem.
Anbei noch die restlichen Fotos.

Gruß Felix
Felix81

Beitrag von Felix81 »

Letztes Foto
Antworten