AWO S Ansauggummi
-
Alex
AWO S Ansauggummi
Hallo Forengemeinde,
bei meiner Sport fehlt noch der Ansauggummi zum Vergaser. Wie ich festgestellt habe gibt es da 2 Ausführungen, zwar haben beide den gleichen Innendurchmesser, sehen sie aber noch sehr unterschiedlich aus!
Einmal die alte und neue Ausführung.
Könntet ihr mir nun bitte sagen was ich für eine brauche? Habe ne Sport BJ. 59.
Wieso gibt es überhaupt verschiedene?
Gruß Alex
bei meiner Sport fehlt noch der Ansauggummi zum Vergaser. Wie ich festgestellt habe gibt es da 2 Ausführungen, zwar haben beide den gleichen Innendurchmesser, sehen sie aber noch sehr unterschiedlich aus!
Einmal die alte und neue Ausführung.
Könntet ihr mir nun bitte sagen was ich für eine brauche? Habe ne Sport BJ. 59.
Wieso gibt es überhaupt verschiedene?
Gruß Alex
-
chris425sport
Re: AWO S Ansauggummi
Hi Alex,
welchen Gummi du brauchst, hängt von deiner verbauten Luftberuhigerversion ab. Original gehört an die 59er die neuere Version. Dort ist der Ansaugtrichter fest im Luftberuhiger verschweißt und der Gummi wird auf Vergaser und Luftberuhiger gestülpt. Bei der alten Version wird der Ansaugtrichter am Vergaser befestigt und die Schwingungsentkopplung geschieht mit einem Gummi zwischen Ansaugtrichter und Luftberuhiger. Schau mal nach welche Version du hast. Leider habe ich von der alten Version keine genaueren Bilder.
Grüße
Chris
welchen Gummi du brauchst, hängt von deiner verbauten Luftberuhigerversion ab. Original gehört an die 59er die neuere Version. Dort ist der Ansaugtrichter fest im Luftberuhiger verschweißt und der Gummi wird auf Vergaser und Luftberuhiger gestülpt. Bei der alten Version wird der Ansaugtrichter am Vergaser befestigt und die Schwingungsentkopplung geschieht mit einem Gummi zwischen Ansaugtrichter und Luftberuhiger. Schau mal nach welche Version du hast. Leider habe ich von der alten Version keine genaueren Bilder.
Grüße
Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Alu-Schweißer
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 13 Mal
...man kann fast alles Schweißen!Am liebsten Schweiße ich aber Alu Motorengehäuse,Beiwagen-Alu-Boote und Blech.Mein Motto Neu-kaufen kann ja jeder. . . http://www.der-aluschweisser.de/ Staatl. geprüfter Fachmann für Restaurierung historischer Kraftfahrzeuge
-
Alex
Naja was ich nun genau brauche weiß ich leider immer noch nicht, aber ich denke mal die neuere Version wirds schon sein.
Ich werde morgen mal ein Paar Detail-Foto´s machen, eventuell können wir ja dann herausbekommen, welches der Richtige ist.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Gruß Alex
Ich werde morgen mal ein Paar Detail-Foto´s machen, eventuell können wir ja dann herausbekommen, welches der Richtige ist.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Gruß Alex
-
chris425sport
-
Alex
So Leute habe heut mal Bilders gemacht, hoffentlich könnt ihr da was erkennen!
Achja, dann habe ich noch ne Frage, an der Vorderbremse, diese hohle Gewindestange, wo ich die Bremse einstellen kann. Darf das überhaupt nen Gewinde haben? Weil in der Aufnahme ist kein Gewinde.
Schaut mal...
Gruß Alex
Achja, dann habe ich noch ne Frage, an der Vorderbremse, diese hohle Gewindestange, wo ich die Bremse einstellen kann. Darf das überhaupt nen Gewinde haben? Weil in der Aufnahme ist kein Gewinde.
Schaut mal...
Gruß Alex
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Der Auer
Also ein Gewinde sollte da schon sein!!
Sag mal kann es sein, daß du die Spanner vertauscht hast? Den du da unten hast, der sieht aus als wenn er oben an den Hebel kommt. Ich kenne nur die, wie sie hier auf dem Bild zu sehen sind. Ist aber auch möglich, daß es solche gab. Die Experten werden es wissen.
Sag mal kann es sein, daß du die Spanner vertauscht hast? Den du da unten hast, der sieht aus als wenn er oben an den Hebel kommt. Ich kenne nur die, wie sie hier auf dem Bild zu sehen sind. Ist aber auch möglich, daß es solche gab. Die Experten werden es wissen.
-
Alex
Hmm was heißt Spanner vertauscht, den haben wir so vom Vorgänger ausgebaut, also der richtig kann es nicht sein, da greift keine Windung so richtig...
Was sagt ihr zum Ansauggummi?
Was sagt ihr zum Ansauggummi?
-
SpeedCowboy
Hallo Alex,
du hast die alte version also mit "losem" Trichter-Rohr!
Bau doch mal deinen Fahrersitz ab dann siehste was gemeint ist!(dann kannst du den Ansaugtrichter aus dem Luftberuhiger Kasten herausnehmen)
Also brauchst du solch einen Ansaugstutzengummi wie auf dem letzten Bild von Chris -gibt es bei allen Händlern für 3,- € oder so.
Gruß Dave
du hast die alte version also mit "losem" Trichter-Rohr!
Bau doch mal deinen Fahrersitz ab dann siehste was gemeint ist!(dann kannst du den Ansaugtrichter aus dem Luftberuhiger Kasten herausnehmen)
Also brauchst du solch einen Ansaugstutzengummi wie auf dem letzten Bild von Chris -gibt es bei allen Händlern für 3,- € oder so.
Gruß Dave
-
chris425sport
Hi Alex,
Speedcowboy hat recht --> alte Version
gibts hier:
http://www.dietel-fahrzeugteile.de/shop ... egoryId=68
oder hier:
http://www.peters-oldie-garage.de
Zu deinem Bowdenzug, wie es auf Auer seinem Foto ist, ist es richtig. Was bei dir da an der Brems-
ankerplatte rein geschraubt ist, gehört an den Bremshebel.
Grüße
Chris
Speedcowboy hat recht --> alte Version
gibts hier:
http://www.dietel-fahrzeugteile.de/shop ... egoryId=68
oder hier:
http://www.peters-oldie-garage.de
Zu deinem Bowdenzug, wie es auf Auer seinem Foto ist, ist es richtig. Was bei dir da an der Brems-
ankerplatte rein geschraubt ist, gehört an den Bremshebel.
Grüße
Chris