Zulassung

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
Antworten
KECK

Zulassung

Beitrag von KECK »

Hallo Behördengeschädigte :D
Ich möchte in der nächsten Woche mit meiner Awo zum Tüv,soweit so gut.Da mein Moppet noch nie nach Bundesdeutschen Regeln zugelassen war muß ja nun eine Vollabnahme gemacht. Oder doch nicht? Das Teil wurde nämlich nie Abgemeldet,Ich habe Fahrzeugbrief,Versicherungs-Karte, Zulassungsschein und Kennzeichen :lol: :lol: :lol: Zum letztenmal hat der Herr 1989 Steuern bezahlt :mrgreen: Vieleicht brauch Ich ja gar nur zum normalen Tüv,Oder Schlimmer,muß Ich mir sorgen machen weil es nicht Ordnungsgemäß abgemeldet wurde? Hat jemand schonmal Stress in der Richtung gehabt.....
Gruß aus der Ost-Altmark aber noch West-Elbisch :D von KECK
tingeltangelbob

Re: Zulassung

Beitrag von tingeltangelbob »

Hallo
Denke mal das aufgrund fehlender Haftpflichtversicherung das Motorrad von den Behörden selbst abgemeldet wurde Denke der normale weg mit vollgutachten . kannst ja mal bei der zulassungsstelle anrufen und fragen falls einer ans tele geht
Gruß tingel
Tosch

Beitrag von Tosch »

Das kommt auch stark auf den Tüffer an. Meine ETZ hatte ich einige Jahre stehen, erst wegen keine Zeit, dann weil die KW-Lager hin waren (Standschaden). Als ich dann mit Wiederaufbauen fertig war, war der Tüv 8 Jahre abgelaufen. Der Prüfer meines Vertrauens hat mir ohne Diskussion die Plakette gedrückt. Er erzählte allerdings, daß das gar nicht so selten ist (bei Hängern z.B.) und dass manche Kollegen in solchen Fällen eine Vollabnahme oder eine Mehrfachabnahme (praktisch für alle verstrichenen Jahre) verlangen. Beides natürlich reine Abzocke.

Gruß & Viel Glück...
Tosch
tingeltangelbob

Beitrag von tingeltangelbob »

Soweit ich weiß wird ab drei jahre tüv Überfälligkeit nicht mehr rückdatiert sonden normaler Tüv gemacht
Deleted User 71

Beitrag von Deleted User 71 »

Hallo Keck,
in einem anderen Zusammenhang habe ich folgendes erfahren:
zuagrasta hat geschrieben:...Mmh, wie kommt man nun dazu, wenn man so ein älteres Teil aus der Scheune gezogen hat:
unsere zuletzt eingebürgerte T kam aus Salzwedel...Das dortige Zulassungsamt angerufen und der Dame den Sachverhalt erklärt. Sie war dann so freundlich und hat mir eine Abmeldebestätigung (mit der Bergündung, dass lt. Einigungsvertrag alle nach der Vereinigung der beiden deutschen Staaten 5 Jahre nicht zugelassenen Fahrzeuge automatisch als abgemeldet gelten) ausgestellt.
dies müsste m.E. auch hier gelten.
der ganze text unter http://awoforum.de/posting.php?mode=quote&f=2&p=15830

wie die TÜ-en in D gehandhabt werden, weiß ich nicht (mehr :D :( :D ).

Grüße
Matze
braendel
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von braendel »

Normalerweise kommt der Prüfer,macht ne normale HU und klebt die Plakette.Egal wie lang
der Tüv abgelaufen ist.Rückdatieren seit 04/2008 nicht mehr.Wichtig ist,ein aussagekräftiger
Brief.Und natürlich kein DDR-Kennzeichen mehr ;)
Natürlich kann ich mir nicht vorstellen,wie das funktionieren soll,wenn keine Steuern gezahlt
wurden.Da wird normalerweise zwangsstillgelegt.

Gruß - Willi
KECK

Beitrag von KECK »

Hört sich doch alles garnicht so schlecht an,ich hab schon Sorgen gemacht das irgend ein Schlauberger vom Amt beim anmelden eine Steuerschuld feststellt und ich vielleicht noch für 20 Jahre nachzahlen darf :lol: :lol:
braendel
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von braendel »

Hab grad noch mal mit dem TÜVer geredet,wenn ein gültiger Bundesdeutscher Brief vorhanden
ist,sollte es kein Problem darstellen.Natürlich dann einbegriffen auch das Kennzeichen.
(Steuerzahlerei mal ausgenommen)Den TÜV interessiert nur die Zulassung und das Kennzeichen.
Natürlich auch ,dass technisch i.O.

Gruß
Antworten