awo-t bj.1955
-
faraday425
awo-t bj.1955
hallo ,ich habe mein projekt nun komplett zerlegt und will sie demnächst lackieren , ich bräuchte aber nochma euren rat weil ich mich im Nachhinein net ärgern will wenn was von de teile doch net passt;) habe aufm stammtisch scho ma gestöbert aber leider net genau das passende gefunden:(mich würde interressieren ob es an einem 4 nieten kotflügel vorn ein emblem wie beim sr gab,da ich ein loch im motflügel oben habe und man noch die umrisse erkennt. außerdem müsste ich ma wissen ob 1955 noch der luftfilter ohne schieber und der lampentopf ohne zündschlossblende aber scho mit leerlaufkontrolle verbaut war.danke scho ma im vorraus. faraday425
- krachbumm425
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 50 Mal
Re: awo-t bj.1955
4-nieten-koti ist korrekt.
von einem emblem ist mir nichts bekannt.
leerlaufkontrolle "ja", zündschlossabdeckung wahrscheinlich auch ja.
gruß uwe
von einem emblem ist mir nichts bekannt.
leerlaufkontrolle "ja", zündschlossabdeckung wahrscheinlich auch ja.
gruß uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
-
faraday425
es ist vermutlich das gleich emblem wie beim sr2 gewesen,dieser geschwungene schriftzug.vom umriss her den man noch erkennt könnte es hinkommen,bin mir nur nicht sicher ob mein "vorgänger" das nachträglich angebracht hat,sonst schweiß ich das loch nämlich wieder zu ;)
- akkon
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 330 Mal
Also ich hab schon ein paar AWOs mit "Kühlerfigur" gesehen. Sind aber alles Eigenanbauten. Gab mW keine Schilder etc. auf dem Vorderkoti. Bitte korrigiert mich, wenns nicht stimmt.
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
-
tingeltangelbob
Hallo mach das Loch zu gab keine kühlerfiguren
Zündschloß abdeckung ja lampe mit Anzeige Lehrlauf , Zündung und Loch für Sicherung
Gruß viel spaß beim basteln
Zündschloß abdeckung ja lampe mit Anzeige Lehrlauf , Zündung und Loch für Sicherung
Gruß viel spaß beim basteln
-
faraday425
das is dochn wort,sagt ma ab wann gabs denn eig die lampentöpfe mit abdeckung,weil ich den ohne schlitze eigentlich ungern"versauen" wollte ,vielleicht kann man ja "anmerken" dass der monteur noch ne kiste alte lampentöpfe gefunden hat,wenn die umstellung noch net so lang her is ;)
-
faraday425
hallo zusammen ,war grad noch ma auf der seite vom stammtisch und habe zum lampentopf doch etwas gefunden
danke für eure antworten.