Weiße AWO
-
EISENHAMMER
Weiße AWO
Hallo Fahrer des richtigen Motorrades,
Ich bin Fahrrer einer Tourenawo mit einer Erstzulassung von Juli 1954.
Bei meiner Neuzulassung vor ca 4 Jahren, hatte ich keine Unterlagen bis auf ein TÜV-Gutachten.
In BRD-Zulassungsbescheinigung Teil 1 steht unter "R", Farbe des Fahrzeuges:
W E I S S.
Ist das eine Missgeschick der Zulassungsstelle?
Gab es wikrlich weiße Touren-Awos?
Woher nimmt die Zulassungsstelle die Farbe, (die Damen haben das Motorrad noch nie gesehen)?
Ich bin gespannt auch eure Antworten,
AWO-Gruss,
Eisenhammer
Ich bin Fahrrer einer Tourenawo mit einer Erstzulassung von Juli 1954.
Bei meiner Neuzulassung vor ca 4 Jahren, hatte ich keine Unterlagen bis auf ein TÜV-Gutachten.
In BRD-Zulassungsbescheinigung Teil 1 steht unter "R", Farbe des Fahrzeuges:
W E I S S.
Ist das eine Missgeschick der Zulassungsstelle?
Gab es wikrlich weiße Touren-Awos?
Woher nimmt die Zulassungsstelle die Farbe, (die Damen haben das Motorrad noch nie gesehen)?
Ich bin gespannt auch eure Antworten,
AWO-Gruss,
Eisenhammer
- braendel
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Re: Weiße AWO
Hier mal ne Anregung.Ok,die ist nicht ab Werk,aber weiß ;) ;) ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Alu-Schweißer
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Hallo
hier ist die originalfarbe ral 1015.
Habe eine 57 er Sport Awo letztes jahr so lackiert.
Gruß Heiko
hier ist die originalfarbe ral 1015.
Habe eine 57 er Sport Awo letztes jahr so lackiert.
Gruß Heiko
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...man kann fast alles Schweißen!Am liebsten Schweiße ich aber Alu Motorengehäuse,Beiwagen-Alu-Boote und Blech.Mein Motto Neu-kaufen kann ja jeder. . . http://www.der-aluschweisser.de/ Staatl. geprüfter Fachmann für Restaurierung historischer Kraftfahrzeuge
-
EISENHAMMER
Hallo Jungs,
Danke für die Anregungen und vor allem der RAL-Nr.
Die Farbe weiss wurde meiner Meinung nach wirklich bei der Sport verwendet. Ob es Touren-Awo´s überhaupt in weiss gab, möchte ich gern wissen.
Wie konnte die Zulassungssungsstelle eine Farbe in meine neunen Papiere eintragen? Hat die Zulassungsstelle Zugang zu den DDR-alt-Zulassungen?
Gruss,
Eisenhammer
Danke für die Anregungen und vor allem der RAL-Nr.
Die Farbe weiss wurde meiner Meinung nach wirklich bei der Sport verwendet. Ob es Touren-Awo´s überhaupt in weiss gab, möchte ich gern wissen.
Wie konnte die Zulassungssungsstelle eine Farbe in meine neunen Papiere eintragen? Hat die Zulassungsstelle Zugang zu den DDR-alt-Zulassungen?
Gruss,
Eisenhammer
-
axel
Soweit ich weiß, hat die Zulassungsstelle und TÜV Zugriff auf alte Daten, der Zentralrechner steht in Dresden.
-
Der Auer
Nicht der TÜV, sondern die DEKRA. Die haben nach der Wende die ganzen KTA-Unterlagen der DDR übernommen. Haben also demzufolge alles in ihrem Zentral-Archiv.
Als kleine Rand-Anekdote, in den neuen Ländern darf zb nur die DEKRA Vollgutachten erstellen und in den gebrauchten nur der TÜV. Hängt mit der Übernahme der DDR-Archive zusammen.
Als kleine Rand-Anekdote, in den neuen Ländern darf zb nur die DEKRA Vollgutachten erstellen und in den gebrauchten nur der TÜV. Hängt mit der Übernahme der DDR-Archive zusammen.
-
KECK
Hi
Wurde zu ddr zeiten nicht auch in die Papiere eingetragen wenn das Moppet umlackiert wurde?Ich möchte meinen zumindest beim anmelden wurde nach der "aktuellen" Farbe gefragt.Es mußte also nicht die originale Farbe in den Papieren stehen.
Gruß Keck...
Wurde zu ddr zeiten nicht auch in die Papiere eingetragen wenn das Moppet umlackiert wurde?Ich möchte meinen zumindest beim anmelden wurde nach der "aktuellen" Farbe gefragt.Es mußte also nicht die originale Farbe in den Papieren stehen.
Gruß Keck...
-
tingeltangelbob
und weil keiner vom Tüv oder Dekra peniebel gearbeitet haben mit den alten KTA Unterlagen steht bei meiner jetzt Simson BSW als hersteller drinn statt VEB Simson Suhl
Weiße Touren Awo´gabs Original nicht
Weiße Touren Awo´gabs Original nicht
-
Deleted User 85
@tingel.........
Hersteller Simson BSW steht in jedem meiner Fahrzeugbriefe. Frag ´ mich aber nicht was BSW bedeutet !
Gruß Mario
Hersteller Simson BSW steht in jedem meiner Fahrzeugbriefe. Frag ´ mich aber nicht was BSW bedeutet !
Gruß Mario
-
Simson 475
Moin an alle,
SIMSON-BSW. BERLIN-SUHLER-WAFFEN-U.FAHRZEUGWERKE (KRAFTRAEDER) SUHL/DDR
Beste Grüße aus'm Norden
Simson 475
SIMSON-BSW. BERLIN-SUHLER-WAFFEN-U.FAHRZEUGWERKE (KRAFTRAEDER) SUHL/DDR
Beste Grüße aus'm Norden
Simson 475