Lackierarbeiten

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
Antworten
reimi

Lackierarbeiten

Beitrag von reimi »

Hallo Leute,
habe meine AWO-Sport nach Großpösna bei Leipzig zum Lackieren und Linieren gebracht. Der Termin wurde um Wochen überzogen. Als ich mir die Teile genauer betrachtete, bin ich aus allen Wolken gefallen. Fast an allen Kanten keine Farbe, schlecht oder garnicht gespachtelt, deswegen überall Beulen. An vielen Stellen zu wenig Farbe aufgetragen. So kann ich das Teil nicht zusammenbauen. Was nun, nochmal strahlen oder nur schleifen und spachteln. Die Meinungen gehen da auseinander. Wer kann mir einen Rat geben.
Gruss reimi
Bielsman

Re: Lackierarbeiten

Beitrag von Bielsman »

zurückschaffen, beschweren :twisted:
das ist ja pfusch! :twisted: :twisted: :twisted:
Der Auer

Re: Lackierarbeiten

Beitrag von Der Auer »

Jo, bring denen das zurück und laß die das nochmal machen oder laß dir das Geld zurück geben und geh in eine andere Lackbude.
Benutzeravatar
willi425S
AWO 425 Member
Beiträge: 815
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 17:55
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Lackierarbeiten

Beitrag von willi425S »

Hallo Reimi,
Beileid , so ging es mir beim Metall - ZINK und Chrom.
Also hinschaffen, reklamieren und nachbessern lassen.
Wenn die es nicht machen, wirst Du nicht um die Prozedur herum kommen, Alles neu zu machen(bei jemanden der es richtig kann), denn welcher richtige Lackierer wird dann einen Garantie übernehmen....

Ansonsten kann ich nur sagen schicke mal ne PN, eventuell kann ich dir helfen lassen. Günstig wird es jedenfalls nicht, dafür gut.
Viele Grüße aus Leipzig Torsten

Ich liebe meine Frau.
chris425sport

Re: Lackierarbeiten

Beitrag von chris425sport »

Hallo reimi,

bei meinem Tank war die Schablone verutscht. Ist mir dann später beim Anschrauben der
Embleme aufgefallen. Zum Glücke hatte ich beim Abklären ob mit oder ohne Rechnung auf eine
Rechnung bestanden und er mußte den Tank nochmal machen. Also geh am besten wieder hin.

Grüße
Chris
SpeedCowboy

Re: Lackierarbeiten

Beitrag von SpeedCowboy »

Darf ich mal fragen bei welcher Lackierbude in Großpösna du warst? Kenn mich im Ort aus und mir fällt keine Lackierbude dort ein!
Kenn dort nur den dreizehner und einen angeblich guten Sattler!

Grüße Dave
Benutzeravatar
willi425S
AWO 425 Member
Beiträge: 815
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 17:55
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Lackierarbeiten

Beitrag von willi425S »

Dave, keine Werbung bitte :lol:
Ich kenne dort einem Maler, evetuell wars der :?. Achtung Laberalarm.
Viele Grüße aus Leipzig Torsten

Ich liebe meine Frau.
Hardy
AWO 425 Member
Beiträge: 315
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 12:32
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 12689 Berlin

Re: Lackierarbeiten

Beitrag von Hardy »

Hallo Reimi !
Wenn es eine Lackierbude ist, müßen die auch eine Garantie übernehmen, habe ich bei meinem Tourentank auch reklamiert und wurde auch neu gemacht.
Falls nötig mit Rechtsanwalt eine Gewährleistung anstreben oder Geld zurück.
Rechtlich gesehen ist es ein "Werksvertrag" der da abgeschlossen wurde.
Auch wenn nur ein mündlicher Vertrag abgeschlossen ist und der Lacker keine Berufsausbildung auf diesem Gebiet hat, bleibt eine private Haftung für die geleistete Arbeit.
Aber ohne Rechtsanwalt > bleibt nicht viel Hoffnung, wenn er sich quer stellt.
Mfg, der Hardy.
SpeedCowboy

Re: Lackierarbeiten

Beitrag von SpeedCowboy »

willi425S hat geschrieben:Dave, keine Werbung bitte :lol:
Ich kenne dort einem Maler, evetuell wars der :?. Achtung Laberalarm.
Torsten, du weißt doch, wir kommen alle aus 'en Dorf da tratscht man gerne über Hinz und Kunz :lol:

zum Thema: ganz klar Reklamation!Ist dein Recht genauso wie auf ordentliche Arbeit!

Gruß Dave
Antworten