Vergaser abdichten
-
motte
Vergaser abdichten
Das Problem Vergaser beschäftigt mich immer noch. Ich habe neulich im Forum gelesen, dass man das "bewusste"
Gewinde unten am Vergasergehäuse nicht zu sehr beanspruchen darf. Man sollte lieber abdichten. Da mein Vergaser
gerade in Dresden deswegen ein neues Gewinde erhält, will ich in Zukunft lieber abdichten als noch einmal das Gewinde "ausleiern". Und womit dichtet man nun am besten ab?
Viele Grüße
Volker
Gewinde unten am Vergasergehäuse nicht zu sehr beanspruchen darf. Man sollte lieber abdichten. Da mein Vergaser
gerade in Dresden deswegen ein neues Gewinde erhält, will ich in Zukunft lieber abdichten als noch einmal das Gewinde "ausleiern". Und womit dichtet man nun am besten ab?
Viele Grüße
Volker
- plessloui
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Vergaser abdichten
Hi Volker,
nehm da ganz normale Fiberdichtungen und ein klein bisschen Dichtpaste.
nehm da ganz normale Fiberdichtungen und ein klein bisschen Dichtpaste.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
- inge
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 4 Mal
hallo volker,
das mit abdichten ist ne schwammige sache.
wenn der vergaser jetzt eine neue gewindebüchse bekommt kannst das auch wieder belasten. einfach die richtigen fieberdichtungen rein machen und mit gefühl festziehen, dürfte kein problem sein. was willste denn da für dichmittel oder zaubermittel sonst nehmen zum abdichten? würde mir spontan nichts einfallen, aber vielleicht hat ja jemand ne idee.
gruß inge
das mit abdichten ist ne schwammige sache.
wenn der vergaser jetzt eine neue gewindebüchse bekommt kannst das auch wieder belasten. einfach die richtigen fieberdichtungen rein machen und mit gefühl festziehen, dürfte kein problem sein. was willste denn da für dichmittel oder zaubermittel sonst nehmen zum abdichten? würde mir spontan nichts einfallen, aber vielleicht hat ja jemand ne idee.
gruß inge
- plessloui
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Eigentlich reichen die Dichtungen völlig aus. Nur wenn er Angst hat das Gewinde richtig anzuziehen, kann er ja zusätzlich Dichtpaste verwenden.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
- Tourenrob
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 26 Mal
"...was willste denn da für dichmittel oder zaubermittel sonst nehmen zum abdichten? würde mir spontan nichts einfallen,"(Zit. inge)
Hallo,
kein Zaubermittel sondern "Curil T"!
Benutze ich an allen Bezin führenden Teilen. Das Funtioniert!
Gruß.
T-Rob
Hallo,
kein Zaubermittel sondern "Curil T"!
Benutze ich an allen Bezin führenden Teilen. Das Funtioniert!
Gruß.
T-Rob
-
tingeltangelbob
hallo Leute
ich nehm auch Curil T Grün gibt es bei ATU super das Zeug härtet nicht aus bleibt elastisch wie altes steifes DDR staucher Fett mache seit zwei Jahren alle meine Vergaser damit einfach die Dichtringe und Gewinde hauch dünn bei der Montage damit einstreichen seit dem hatte ich keinen tropfenden oder feuchten Vergaser mehr

ich nehm auch Curil T Grün gibt es bei ATU super das Zeug härtet nicht aus bleibt elastisch wie altes steifes DDR staucher Fett mache seit zwei Jahren alle meine Vergaser damit einfach die Dichtringe und Gewinde hauch dünn bei der Montage damit einstreichen seit dem hatte ich keinen tropfenden oder feuchten Vergaser mehr