Nachbau Vergaser

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
Jerschi
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Re: Nachbau Vergaser

Beitrag von Jerschi »

Hallo Gelli ,
Danke nochmal für deine Mühe, aber ehrlich gesagt hab ich ja meinen alten Orginalen Vergaser schon überholen lassen läuft seit dem schon viel besser (kein ruckelndes beschleunigen mehr und so) aber ich krieg auf Teufel komm raus kein Rehbraunes Kerzenbild eingestellt. Hab schon Zündung früher gestellt hat auch keine Änderung gebracht, Motor hab ich selbst überholt und er verbraucht auch kein ÖL. Also für mich bleibt da nur noch der Vergaser als Fehlerquelle, tja und Pittiplatsch hat ja geschrieben das er mit dem Vergaser von Sausewind sehr zufrieden ist. Werd Sausewind zu dem Vergaser noch mal genauer befragen wohn ja nicht alzuweit weg. :D
Gruß kevin
plessloui
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von plessloui »

Hi Jungs,
habe mir nun auch einen solchen Vergaser bei Ebay zugelegt. Heute erste Tests durchgeführt. Lief wie von euch schon geschrieben viel zu mager. Nach belasten des Schwimmers mit weiteren 5 gramm und Nadel in die 4. Kerbe hängen konnte ich wenigstens fahren. Läuft trotzdem noch zu mager.
Ist ja auch nur eine 93-er HD verbaut (Sport Awo). Und der Schwimmer ist Touren Awo größe. Wo bekomme ich größere Düsen her??

Danke und Gruß
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
inge
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von inge »

hallo plessloui,
ja würd mich auch interessieren was der für einen durchlass hat und ob der für die sportawo angeboten wurde.
ich meine wenn es so wäre sollte wenigstens der händler sicherstellen das die düsenbestückung stimmt, alles andere ist quark. ich brauche doch keinen vergaser kaufen der anschließend noch aufwendig mit bedüsung und was weis ich nachbearbeitet werden muß. das ist ja ein spiel ohne ende und extrem nervig. eine kleine düse kannst mit einer düsenreibahle aufmachen, aber das werkzeug um nachher evtl. wieder kleiner zu machen kenn ich noch nicht.
:shock:

@gelli - was sehen meine entzündeten augen zwischen deinem zylinderkopf und vergaser? wenn es das ist was ich denke dann sollte es schnellst möglich wieder raus. mache die isolationsscheibe dazwischen, die stehbolzen mußt dann etwas verlängern was aber kein problem ist. dann kommt der vergaser auch von deine hinteren tankhalterung etwas weiter weg und der vergaserflansch wird auch in 10 jahren noch gerade und rissfrei sein.
;) ;)
gruß inge
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PdmAJ

Beitrag von PdmAJ »

Hallo

Ich will nur nochmal daruf hinweisen, dass es sich bei Jikov u. Co. um Zweitaktvergaser handelt. Diese kann man nicht ohne weiteres an einen Viertakter bauen!
Ich habe meine Erfahrungen mit ES-Vergasern an der AWO gemacht. Hier musste der Schieberausschnitt verändert werden, ein Sportdüsenstock verbaut werden und es können auch nur bestimmte Innenleben mit der richtigen Bremsluftdüse verbaut werden. Natürlich musste dann noch die Bedüsung angepasst werden. Erst dann gibts kein Ruckeln im unteren Bereich mehr und es geht auf ganzer Linie vorwärts. All das ist möglich, da diese Vergaser "grundsätzlich" baugleich mit dem Sportvergaser sind!
Bei den Jikow, Packo und wer weis was noch, weis doch keiner von euch Experten wie die aufgebaut sind und für welche Motoren die ursprünglich gebaut wurden! Ich auch nicht :mrgreen: !
Was diesen ganzen Fummelkram, mit 5g aufn Schwimmer packen usw. angeht, kann ich nur :roll: .
Es wurden Vergaser für beide Modelle der AWO gebaut, also nehmt die Dinger und bringt die in Ordnung! Is einfacher und schöner und orginaler und überhaupt!

Gruß Alex
Bausoldat
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 170 Mal

Beitrag von Bausoldat »

So jetzt kommt noch ein bisschen Bla Bla von mir: :roll: :roll: :roll:

Einleitung des Vergaserteils im Buch "Motorräder besser machen" von Carl Hertweck

"Hinsichtlich der Vergasereinstellung gibt es zwei Sorten Irrglauben!
Erstens: Man kann in Stuttgard unter Postfach Nr. XXXXX nach der richtigen Vergasereinstellung fragen"
und Zweitens: "Man ist mit einer Vergasereinstellung auf der Straße in längstens einer halben Stunde fertig!"

Na denn mal ran!
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
plessloui
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von plessloui »

@PdmAJ :und orginaler und überhaupt
Das muss jeder selber wissen. Wüsste nicht das es an der Sport Faltenbälge gab??

So heute war ich nach einiger Zeit Probieren und Einstellen fertig. Da mein Vater wegen Schwimmer erschweren schimpfte, musste eine andere Idee her und diese war schnell gefunden. Habe einen BK Schwimmer mit derselbigen Nadel verbaut. Diese musste ich kürzen und eine neue Kerbe in die Nadel feilen. Dann noch eine 6. Kerbe in die Teillastnadel, danachlief er ganz gut. Wollte es ja nur mal testen, so als Ersatzvergaser. Da aber mein anderer seit Jahren überholter gut lief, ist der nun wieder dran.

Grüße an alle!
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
Antworten