motor passt nicht
-
ranger
motor passt nicht
wollte heute einen gummimotor in einen gummirahmen bauen.
habe aber festgestellt das bei der oberen halterung reichlich luft ist.meine andere awo hat da auch scheiben dazwischen,hat das einen grund?
ich glaube bei awogrippe und seinen starren motor und rahmen ist es auch nicht anders.vielleicht weiß ja jemand was.
gruß ranger
habe aber festgestellt das bei der oberen halterung reichlich luft ist.meine andere awo hat da auch scheiben dazwischen,hat das einen grund?
ich glaube bei awogrippe und seinen starren motor und rahmen ist es auch nicht anders.vielleicht weiß ja jemand was.
gruß ranger
-
DrSirRens
Re: motor passt nicht
so wie ich das sehe, kommt das bei vielen alten rahmen vor ... die dinger sind über 50 jahre und die
meisten sind krumm ... mein rahmen sah gut aus, und als er umgeschweißt wurde zum starrahmen, hat es auch "pling" gemacht .... der stand unter spannung .... ich denke wir wird nichts anderes übrig bleiben, als die ganze sache in die richtigen bahnen zu "drücken" oder mit distanzscheiben auffüllen.
warte aber lieber auf noch andere meinungen.
meisten sind krumm ... mein rahmen sah gut aus, und als er umgeschweißt wurde zum starrahmen, hat es auch "pling" gemacht .... der stand unter spannung .... ich denke wir wird nichts anderes übrig bleiben, als die ganze sache in die richtigen bahnen zu "drücken" oder mit distanzscheiben auffüllen.
warte aber lieber auf noch andere meinungen.
- Aurel
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hallo,
dieses Thema hatten wir schon mal in ähnlich
http://awoforum.de/viewtopic.php?f=2&t= ... ung#p18195
Gruß Markus
dieses Thema hatten wir schon mal in ähnlich
http://awoforum.de/viewtopic.php?f=2&t= ... ung#p18195
Gruß Markus
wer viel misst, der misst viel mist
-
Alex
Also zu diesem Thema wurde mir auch schon so einiges gesagt.
Mein Rahmen wurde durch Gespannbetrieb auch ganz schön in die Mangel genommen.
Man muss den Motor ausrichten im Rahmen, nur Distanzscheiben.
Sodass er richtig sitzt, und zb. Kardan nicht in der Schwinge kratzt beim Federn.
Ohne Spannung einen Motor einzubauen ist doch eig. nicht machbar oder?
Da die Rahmen meist so krumm sind das sonst die Bolzen garnicht ausreichen?
So wars bei mir jedenfalls!
Gruß Alex
Mein Rahmen wurde durch Gespannbetrieb auch ganz schön in die Mangel genommen.
Man muss den Motor ausrichten im Rahmen, nur Distanzscheiben.
Sodass er richtig sitzt, und zb. Kardan nicht in der Schwinge kratzt beim Federn.
Ohne Spannung einen Motor einzubauen ist doch eig. nicht machbar oder?
Da die Rahmen meist so krumm sind das sonst die Bolzen garnicht ausreichen?
So wars bei mir jedenfalls!
Gruß Alex
-
ranger
na ok,ich werde es mit hülsen ausgleichen,verstehe nur nicht das es bei jeden rahmen so ist den ich habe,oder gesehen habe.
vielen dank ranger
vielen dank ranger
-
DrSirRens
evtl. hat das ja mit den 50er Jahren zu tun und das man da einfach noch anders gebaut hat als heute. dazu kommen noch die strassen der DDR, über deren hügelige fläsche die kleinen jahrzehnte gejagt wurden und auch, wie schon angesprochen, ein evtl. seitenwagenbetrieb.ranger hat geschrieben:na ok,ich werde es mit hülsen ausgleichen,verstehe nur nicht das es bei jeden rahmen so ist den ich habe,oder gesehen habe.
vielen dank ranger