Bing - Vergaser

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
awo-lutz

Re: Bing - Vergaser

Beitrag von awo-lutz »

also ich hab in meinem berliner roller einen bing 53 vergaser drin, damit bin ich voll zufrieden. beim originalen war damals oben das gewinde überdreht. den bing hab ich damals aus meiner herkules 125 beim bund ausgebaut, da ich mit der einen abflug hatte und sich die reparatur bis in die unendlichkeit gezogen hat. bedüsung hab ich so gelassen. der vorteil ist auch, dass der kraftstoffbehälter nur durch einen bügel gehalten wird, da geht die reinigung auch fix. und der schwimmer ist aus kunststoff.

gruß
plessloui
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von plessloui »

Hi Volker,
probier lieber aus das Motorrad mit dem alten Vergaser gut zum laufen zu bringen. Ich bin mittlerweile sehr von der Überholung abgeneigt. Die Dinger laufen einfach nicht ordentlich.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
steppe
Moderator
Danksagung erhalten: 209 Mal

Beitrag von steppe »

plessloui hat geschrieben:Die Dinger laufen einfach nicht ordentlich.
na da werd nicht nur ich dir hier im forum widersprechen. jeder ausgelutschte vergaser ist schlechter als ein überholter. sicher, beim überholen kann auch was daneben gehen, aber das dürfte eher selten der fall sein. ich habe nach 20 jahren awo diesen sommer endlich in eine überholung investiert, und habe den bisher besten vergaser an meiner maschine. mal abgesehen von fremdvergasern, wie bing und mikuni, aber die originalen und klappernden dinger, die ich dran hatte, kommen da kaum ran.

gruß steppe
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
plessloui
AWO 425 Member

Beitrag von plessloui »

Moin,
unsere Touren läuft z. B. mit einer 100-er HD relativ gut. Vorher zog sie mit dem alten schön gleichmäßig und gut durch. Und mein Sport Vergaser ist die absolute Katastrophe. Wir werden in Vergaserüberholung so schnell kein Geld mehr investieren.
Patrick

Beitrag von Patrick »

Also ich habe meinen Vergaser mit einem Repsatz ueberholt und bin damit voll zufrieden. Ausser die Nadel vom Schwimmergehaeuse habe ich nicht getauscht, weil das eingeschliffene Muster nicht mehr zum neuen Konus gepasst hat und der Vergaser uebergelaufen ist. Nicht schlimm, die alte Nadel war ja gut.

Wichtig ist natuerlich, dass der Vergaser dann ordentlich eingestellt wird. Plug&Play war bei mir leider auch nicht.
inge
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von inge »

hallo plessloui,
leider muß ich dir da auch widersprechen. natürlich kann auch mal irgendwo der wurm drin stecken und was nicht funtktionieren. ich hatte z.b. mal einen der hatte innerlich eine lunkerstelle neben der leerlaufbohrung. vorher hatte ich versucht das teil irgendwie annähernd im leerlauf zum laufen zu bringen, aber ohne erfolg. natürlich müssen auch die gerichteten vergaser teilweise mühevoll eingestellt werden, einfach nur anschrauben und alles ist paletti ist warscheinlich auch eher selten.
die alternative zu original ist und bleibt warscheinlich immer noch mikuni oder delorto. ;)

gruß inge
krachbumm425
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von krachbumm425 »

*beipflicht*

bei der touren hat es bei mir meißt sehr gut funktioniert.
anbauen und schon fast optimal.
meine sport lief mit einem bing53 sehr gut. da ich aber original bevorzuge habe ich einen bvf montiert und hatte wahrscheinlich den gleichen ärger wie plessloui.
die sport scheint mir da etwas anspruchsvoller zu sein.
die einstellerei hat echt nerven gekostet, aber jetzt läufts :D

gruß uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
inge
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von inge »

hallo uwe,
genau. an meiner touren habe ich die vergasernadel auf mitte gehängt und gemisch 2 1/2 umdrehungen raus. für mehr hatte ich noch keine zeit, weil wie du schon sagtest kann das nerven kosten.
an meiner damaligen sport hat das einige probefahrten gekostet und vergaser ab und wieder dran. das blöde ist halt dass die vergasernadel im angebauten zustand so schlecht einstellbar ist. da schraube ich dann lieber mal das teil ab.
also plessloui immer die nerven behalten.

gruß inge
plessloui
AWO 425 Member

Beitrag von plessloui »

Der Sport Vergaser hat mich fast zum Wahnsinn getrieben. Wie wenn er Luft zieht. Der ist nun zum 2. mal bei Dieter, Maschine läuft mit einem vor Jahren überholten Vergaser sehr schön, Standgas ähnlich der EMW!
Und das die Touren mit dem alten auch schön rund läuft und zieht, bloß mit dem neuen bei 100-er HD noch nicht so perfekt, dass ist ja auch nicht normal.
HiPo

Beitrag von HiPo »

hallo
inge hat geschrieben:die alternative zu original ist und bleibt warscheinlich immer noch mikuni oder delorto.

oder MZ
:o
steht zumindest BVF drauf :lol:

Gruß Micha :mrgreen:
Antworten