Ölschaum aus dem Motorentlüftungsröhrchen
- braendel
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Re: Ölschaum aus dem Motorentlüftungsröhrchen
Ich würd als erstes nach dem Entlüfter schauen,dann anderes Öl verwenden.
Wenn die Fußdichtung falsch wär(geht das überhaupt ?? ) käm oben kein Öl an.
Gruß - Willi
Wenn die Fußdichtung falsch wär(geht das überhaupt ?? ) käm oben kein Öl an.
Gruß - Willi
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 170 Mal
Welcher "alte Hase" hat dir denn 15W40 empfohlen?
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
-
AWO-Jo
Hallo Freunde!
Also die Fußdichtung kann man sehr schnell mal falsch herum einbauen und damit den Ölfluß nach oben klockieren. Bin beruhigt, dass Öl in den Ventilkammern ist.
Zum Öl:
welches Öl empfehlt Ihr "alte Hasen" denn??
Und was spricht gegen 15W40??
Der alte Hase ist ein 2Radmechaniker der alles mögliche an Oldtinern restauriert. Und er sagt mit 15W40 kannste fast alles erschlagen?
Also was soll ich reinkppen??
mfg
Jo!
Also die Fußdichtung kann man sehr schnell mal falsch herum einbauen und damit den Ölfluß nach oben klockieren. Bin beruhigt, dass Öl in den Ventilkammern ist.
Zum Öl:
welches Öl empfehlt Ihr "alte Hasen" denn??
Und was spricht gegen 15W40??
Der alte Hase ist ein 2Radmechaniker der alles mögliche an Oldtinern restauriert. Und er sagt mit 15W40 kannste fast alles erschlagen?
Also was soll ich reinkppen??
mfg
Jo!
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 170 Mal
Schau mal hier! http://awoforum.ewmh.de/viewtopic.php?f=2&t=66 Das Thema war schon, auch im neuen Forum.
Zitat: "mit 15 W 40 Kannste alles erschlagen"...... ja ERSCHLAGEN!!!!! Jeder der schon mal dickeres unlegiertes 30er oder 50er Ölg efahren ist, weiß dass der Motor wesentlich weniger Geräuche macht.
Zitat: "mit 15 W 40 Kannste alles erschlagen"...... ja ERSCHLAGEN!!!!! Jeder der schon mal dickeres unlegiertes 30er oder 50er Ölg efahren ist, weiß dass der Motor wesentlich weniger Geräuche macht.
Zuletzt geändert von Bausoldat am Mo 22. Sep 2008, 14:20, insgesamt 2-mal geändert.
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
Hallo,
bei mir kam auch ordentlich Rauch aus dem Entlüftungsröhrchen. Ursache war ein gerissener Kolben. Aber das hättest Du ja bei der Montage der neuen Dichtungen gesehen.
Gruß Uwe
bei mir kam auch ordentlich Rauch aus dem Entlüftungsröhrchen. Ursache war ein gerissener Kolben. Aber das hättest Du ja bei der Montage der neuen Dichtungen gesehen.
Gruß Uwe
-
AWO-Jo
Moin Jungens!
Danke für die wertvollen Tipps! Habe bei dem Sauwetter leider noch keine Lust gehabt nach der Entlüftung zu schauen. Aber Simson hat mich auf eine weitere Frage gebracht (Ihr merkt schon ich bin kein Profi): Ich habe die Ölwanne runter genommen und den kleinen Schutzsieb gereinigt. Damit war ich der Meinung, ich hätte ALLES Öl raus gehabt!
Kann es sein, dass altes Öl bzw. Wasser von dem starken Regen sich irgendwo "versteckt" hat und nun als Öl-Wasser-Schaumgemischt austritt? Wie gesagt, das Öl am Peilstab sieht echt gut aus!
P.S: ich werde auf Euren weisen Rat hören und SAE 50HD fahren!
Gruß!
Jo.
Danke für die wertvollen Tipps! Habe bei dem Sauwetter leider noch keine Lust gehabt nach der Entlüftung zu schauen. Aber Simson hat mich auf eine weitere Frage gebracht (Ihr merkt schon ich bin kein Profi): Ich habe die Ölwanne runter genommen und den kleinen Schutzsieb gereinigt. Damit war ich der Meinung, ich hätte ALLES Öl raus gehabt!
Kann es sein, dass altes Öl bzw. Wasser von dem starken Regen sich irgendwo "versteckt" hat und nun als Öl-Wasser-Schaumgemischt austritt? Wie gesagt, das Öl am Peilstab sieht echt gut aus!
P.S: ich werde auf Euren weisen Rat hören und SAE 50HD fahren!
Gruß!
Jo.
- braendel
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Sauwetter ? Entlüftung ? Steht Deine AWO draussen ?
Ölwanne raus ist bedeutend zeitaufwendiger als Entlüfter schauen.
Und wenn Du das Öl rausläßt dürfte nix mehr drin sein.
Gruß - Willi
Ölwanne raus ist bedeutend zeitaufwendiger als Entlüfter schauen.
Und wenn Du das Öl rausläßt dürfte nix mehr drin sein.
Gruß - Willi
-
AWO-Jo
Nochmal Moin!
Meine AWO steht im zugigen Schuppen.
Bin beruhigt, dass kein Öl mehr drin sein konnte. Bringt mich des Rätsels Lösung aber nicht weiter.
Wie schon erwähnt werde ich erstmal einen Tipp nach dem anderen austesten und dann berichten was los war!
Gruß!
Jo!
Meine AWO steht im zugigen Schuppen.
Bin beruhigt, dass kein Öl mehr drin sein konnte. Bringt mich des Rätsels Lösung aber nicht weiter.
Wie schon erwähnt werde ich erstmal einen Tipp nach dem anderen austesten und dann berichten was los war!
Gruß!
Jo!