Batterie oder Magnetzündung ?
-
Eddy
Batterie oder Magnetzündung ?
Ein "Hallo" in die Runde !
Was soll ich machen ? Auf Batteriezündung umbauen oder mein Zündmagnet regenerieren lassen. Früher haben wohl fast alle auf Batteriezündung umgebaut, da der Magnet immer wieder Schwierigkeiten machte.
Was soll ich machen ? Auf Batteriezündung umbauen oder mein Zündmagnet regenerieren lassen. Früher haben wohl fast alle auf Batteriezündung umgebaut, da der Magnet immer wieder Schwierigkeiten machte.
-
awofedro69
Re: Batterie oder Magnetzündung ?
Hallo Eddy, für relativ wenige Euronen kannst du dir einen Magneten von Sylvio aus dem Forum hier überholen lassen.
Wenn du damit nicht zufrieden sein solltest, kannste ja immer noch umbauen. Ich bin aber der Meinung, daß die AWO mit Magnetzünder problemlos läuft, wenn nicht, hat es noch andere Ursachen. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung und Erfahrung!
Gute Nacht dann mal ;) von Steffen F. aus Bad Kösen
Wenn du damit nicht zufrieden sein solltest, kannste ja immer noch umbauen. Ich bin aber der Meinung, daß die AWO mit Magnetzünder problemlos läuft, wenn nicht, hat es noch andere Ursachen. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung und Erfahrung!
Gute Nacht dann mal ;) von Steffen F. aus Bad Kösen
- wroebe
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 8 Mal
ich bin auch 100% magnetfan ^^
ich habe zu viele km geschoben mit der batteriezündung
ich habe zu viele km geschoben mit der batteriezündung
- awouwe
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Ganz richtig, so erging es mir auch schon mehrere Male. Und seit dem ich den Magneten vom Silvio überholen lassen habe, gehts problemlos durch die Botanik. Batteriezündung in Verbindung mit einem morschen Kabelbaum bringt Dich einfach nur zur Verzweiflung.
Uwe
Uwe
Früher war DAMALS auch schon alles Besser!
- wroebe
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 8 Mal
heheh ich habe immer ein reserve magneten im seitenwagen liegen ^^
wenn alles ausfällt fährt er mich heim
wenn alles ausfällt fährt er mich heim
- Eisbär
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 60 Mal
Mit einem Magneten von Sylvio bist du eben etwas Unabhängiger. Und es funktioniert.Und dann gibts da noch die etwas teurere Variante von MZB. Die habe ich in meinem Sport-Chopper drin.Der Funke erhellt die Nacht und geht auch ohne Batterie.
Und jetzt ein schlauer Spruch:-.........................
-
HiPo
hallo
Gruß Micha
Zündmagnet regenerieren lassenEddy hat geschrieben:Was soll ich machen ? Auf Batteriezündung umbauen oder mein Zündmagnet regenerieren lassen.
Gruß Micha
- Mecke
- AWO 425 Member
@Eddy "keine gute Frage".
Jeder frönt was er für super hält.
Du wirst hier die Anhänger von Batterie Zündung, Magnet Zündung oder der relativ teureren Elektronik Zündung finden.
Dies ist eigendlich ne Frage die du mit dir vereinbaren musst.
Jeder frönt was er für super hält.
Du wirst hier die Anhänger von Batterie Zündung, Magnet Zündung oder der relativ teureren Elektronik Zündung finden.
Dies ist eigendlich ne Frage die du mit dir vereinbaren musst.
Demokratie kann nur der ausleben, der das Geld hat.
-
61xlch
...mit Batteriezündung und Licht hatte ich immer Probleme mit der Ladebilanz im Stadtverkehr.
Aber sie ist immer auf den ersten Tritt angesprungen (wenn die Batterie nicht leer war).
Grundsätzlich funktioniert beides, ist Geschmacksache, aber original ist eigentlich immer vorzuziehen, wenn keine anderen Faktoren wichtiger sind.
Mein Senf....
Aber sie ist immer auf den ersten Tritt angesprungen (wenn die Batterie nicht leer war).
Grundsätzlich funktioniert beides, ist Geschmacksache, aber original ist eigentlich immer vorzuziehen, wenn keine anderen Faktoren wichtiger sind.
Mein Senf....
-
Eddy
Danke für eure Antworten !
Ich werd mein Zündmagnet überholen lassen und werd sehen was kommt. Mein Vergaser lass ich von Dieter machen und den Magneten vieleicht von Sylvio.
Wenn er mir grünes Licht gibt. Dann müsste sie ja abgehen wie Schmidts Katze !
Wenn er mir grünes Licht gibt. Dann müsste sie ja abgehen wie Schmidts Katze !