Einlassventil 38mm
Einlassventil 38mm
Hallo,
hat einer schon mal in einen 15,5PS Quetschkopf ein 38mm Einlassventil gebaut? Läuft das oder gibt es Probleme mit dem Auslassventil? Möchte auch ungern, dass sich die Ventile verhaken. Die Brennraumkalotte ist ja doch etwas kleiner. Ich hoffe jemand hat dazu Erfahrungen.
Gruß
hat einer schon mal in einen 15,5PS Quetschkopf ein 38mm Einlassventil gebaut? Läuft das oder gibt es Probleme mit dem Auslassventil? Möchte auch ungern, dass sich die Ventile verhaken. Die Brennraumkalotte ist ja doch etwas kleiner. Ich hoffe jemand hat dazu Erfahrungen.
Gruß
- wroebe
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Einlassventil 38mm
kannst bis 40 mm einlasventil verbauen ohne probleme, wenn der ventilsitz noch ausreicht fleisch hat ansonsten muste den wechseln. das auslass kannste auf 36 mm lassen es gibt keine probleme mit verhaken oder so.
Hallo Wroebe,
ich weiß nicht ob wir den selben Kopf meinen, weil im Quetschkopf serienmäßig ein 34mm Auslassventil drin ist. Im Rundkolbenkopf habe ich auch schon 38mm Einlass vebaut. Das geht gut mit dem 36er Auslassventil.
Gruß
ich weiß nicht ob wir den selben Kopf meinen, weil im Quetschkopf serienmäßig ein 34mm Auslassventil drin ist. Im Rundkolbenkopf habe ich auch schon 38mm Einlass vebaut. Das geht gut mit dem 36er Auslassventil.
Gruß
- mopedprinz
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 73 Mal
Es kommt darauf an wie tief deine Ventilsitze sind und welche Nockenwelle du fährst. Als Faustregel folgendes: Wenn beide Ventile 3mm geöffnet sind, solltest Du zwischen den Tellern mind. 1mm Luft haben. Falls nicht, mußt Du die Ventilsitze etwas nachsetzen. Der Innendurchmesser der Sitze sollte auf alle Fälle erweitert werden. Nähere Infos kann ich Dir auch am Telefon geben. Tel. 0375 2048698
http://www.awo-restaurierung.de
http://www.awo-restaurierung.de
-
dellorto42
Moin Moin
Amboss hat Recht 38/ 39 geht gut mit 36 Auslass 40iger is schon sehr eng 41 geht nicht habs selber ,, erfahren,, müssen. Nocke mit mehr Hub is ab 40 nich mehr drinn wenn du hohe Drehzahlen willst !!Ab 38 Ventil ist der Kanal auf 28-29mm zu erweitern sonst is das grosse Ventil umsonst.
Amboss hat Recht 38/ 39 geht gut mit 36 Auslass 40iger is schon sehr eng 41 geht nicht habs selber ,, erfahren,, müssen. Nocke mit mehr Hub is ab 40 nich mehr drinn wenn du hohe Drehzahlen willst !!Ab 38 Ventil ist der Kanal auf 28-29mm zu erweitern sonst is das grosse Ventil umsonst.