AWO T Kipphebeleinbau
- plessloui
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: AWO T Kipphebeleinbau
Ne eben nicht. Die Welle sollte sich nicht mitdrehen. Versuche mit einem Elektroschreiber die beiden Flächen, wo die Wellen im Kopf sitzen, anzurauhen. Aber ich glaube, dass das schon nicht mehr reichen wird. Dann zusätzlich mit Loctite arbeiten.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
- wroebe
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 8 Mal
nimm paar andere wellen kann ja sein das die auch bereits früher schon mitgelaufen sind. manchmal siehste auf den wellen verfärbungen was darauf hin deutet. ich würde da nichts kleben oder sonst was. wenn du die verschlussschraube vom kopf drin hast sollte die welle fixiert sein und nicht hin und her zu schieben gehen. prüfe mal die dichtung drunter nicht das die zu dick is und das gewinde gar nicht auf den bolzen drücken kann.
- plessloui
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Na ja andere Wellen bringen auch nicht viel wenn die Führungen im Kopf eingelaufen sind, ganz besonders hinten die. Am besten die Wellen ohne Kipphebel montieren, dann prüfen ob da von Hand schon ein merkliches Spiel vorhanden ist. Wenn nichts zu spüren ist, dann die Variante mit dem Elektroschreiber austesten.
Kannst ja auch grob mit einer elektr. Schieblehre die Führungen ausmessen.
Kannst ja auch grob mit einer elektr. Schieblehre die Führungen ausmessen.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
-
mariobaetz
die Wellen sind ja nicht das Problem gewesen, mit Aufrauen und Kleben fang ich nicht an, wie wroebe schrieb, werde ich die Verschlußschrauben so anpassen (Dichtung) daß kein seitliches Verschieben mehr möglich ist. Danke für alle eure Antworten