neue Reifen

Felgen, Speichen, Bremsbeläge, Bremsankerplatten, Reifen & Schläuche, Steckachsen, Bremstrommel, Radlager
Patrick

neue Reifen

Beitrag von Patrick »

Ich wuerde gern kurz einen Erfahrungstausch anstossen, was neuwertige Reifen betrifft.
Ich habe ewig alte Barum Reifen drauf. Barum gibts zwar heute noch (unter dem Dach von Continental), finde aber von Barum nichts fuer die AWO.

Was fahrt ihr, Heidenau, etc.? Ich will auch im Winter weiterfahren und braeuchte demnach eine weichere Mischung, was meint ihr?

Eine guenstige Bezugsquelle waere auch interessant, wenn nicht gerade eBay.

Meine Reifengroessen sind 3.25-18 und 3.50-18, auch wenn im Brief zwei mal 3.25 steht, da ist die Zulassungsstelle dran schuld. :roll:

danke fuer eure Tipps!
steppe
Moderator
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 209 Mal
Re: neue Reifen

Beitrag von steppe »

schau einfach mal hier. hab mir kürzlich erst wieder metzeler drauf gemacht. fahren sich gut, aber profil passt nicht zur awo. bereue es auch schon. vorne der hält ja auch ewig, den mußte nur wegen alter wechseln. na mal sehen, wenn ich mal wieder geld übrig habe, wechsle ich trotzdem wieder auf ein anderes profil.

gruß steppe
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
Patrick

Beitrag von Patrick »

Schau an, da gibts die Barum bzw. Mitas. Haben auch das gleiche Profil wie ich jetzt habe.Danke fuer den Link, fehlen mir noch die Erfahrungswerte was die Mischung angeht. :)
awo-junkie

Beitrag von awo-junkie »

Mitas (Barum) fahre ich 19x 3,5" mit Profil HO2 und würde die immer wieder kaufen.
Fährt sich gut bei jedem Wetter, sind preiswert (keine 40€) und werden so um die 10000Km halten, evtl. sogar mehr. Profil ist auch sehr schön altmodisch.

Auf der Sport habe ich Heidenau Profil K34, die kosten bei Peter so um die 45€, wenn ich das richtig in Erinnerung habe (kann sein 48). Profil ist absolut wie beim Original, da habe ich aber noch keine Schlechtwettererfahrungen.
Patrick

Beitrag von Patrick »

Fuer 18" gibts das H02 Profil nicht, aber das H03 sieht auch zeitgenoessisch aus.
awo-junkie

Beitrag von awo-junkie »

Für die Sport würde ich die Heidenau nehmen, von der Optik her sind die Perfekt.

Die Reifen sollte man auch mal aufgezogen gesehen haben. Das HO1 habe ich vorne auf meiner BMW, weil es für 3,25" das HO2 nicht gibt und das gefällt mir von der Optik her nicht gerade :? .
AWOBIKER

Beitrag von AWOBIKER »

Hallo, Mitas und Barum werde ich nie wieder kaufen 3000km Gespann und sie sind runter.
Mit Mitas habe ich dann noch die Erfahrung das sie nich rund laufen.Ich nehm nur noch Heidenauer 3.50x19
und die halten mind.18000km.
gruß jens
axel

Beitrag von axel »

Hallo Partick, ich habe Heidenau 3,50 X 19 Oldtimer , gekauft bei Motorradwerkstatt Segler u. Müller für 39,00 EURO . Top ! Montage kostet 10,30 EURO

Gruß Axel
heiwen

Beitrag von heiwen »

Also ich habe auf dem Gespann Heidenau 3.25x19 K34 aufgezogen. Gekauft bei motorradreifenonline.biz . Optisch passend und bislang zufrieden.

Aber 39 für Heidenaus ist ja ein guter deal.

Heiko
Antworten