Kniekissengröße

Tank & Benzinhahn, Lenker & Armaturen, Scheinwerfer & Rücklicht, Tacho, Spiegel, Sattel, Sitze & Sitzbank, Bowdenzüge, Gasdrehgriff, Flatterbremse, Nummernschild, Luftpumpe
Antworten
frank1980

Kniekissengröße

Beitrag von frank1980 »

Hallo Freunde,

sagt mal sind die Kniekissen der Sport und der Touren unterschiedlich Groß? Wenn kann mit jemand die Größe mal durchgeben.
awo-lutz

Re: Kniekissengröße

Beitrag von awo-lutz »

ja die sind unterschiedlich, aber die späten touren haben die selben wie bei der sport, ab 57 glaub ich. die von der touren sind tropfenförmig und symmetrisch. die von der sport etwas geschwungen.

gruß
awouwe
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von awouwe »

Ob sie am Ende unterschiedlich groß sind weiß ich nicht, aber auf alle Fälle unterschiedlich geformt! Und zwar auffallend anders. Die Touren hat eine gleichmäßige Tropfenform, die Sport hat auch eine Tropfenform welche allerdings zur Tankunterseite gerade verläuft und nicht gewölbt!
Ich hoffe das hilft fürs erste!
Uwe
Früher war DAMALS auch schon alles Besser!
awo-lutz

Beitrag von awo-lutz »

achso, die haltebleche sind natürlich auch unterschiedlich
frank1980

Beitrag von frank1980 »

Ahaaa weil meine irgendwie nicht richtig am Tank anliegen...meine bilden einen ca. 2 - 3mm Großenspalt. Sieht nicht schön. Kann es sein das ich evtl. die richtigen Kissen habe aber die Falschen Bleche???? :roll: :roll:

Mache morgen mal ein Bild damit ihr sehen könnt was ich meine.
Torsten66

Beitrag von Torsten66 »

Hallo Frank,
ich hab gerade die Kissen von meiner`56 Touren geknipst.Die Länge beträgt 20 cm.
Allerdings kann ich nichts zu Unterschieden sagen. Aber vielleicht hilft Dir das Foto.
Viele Grüße
Kniekissen.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
frank1980

Beitrag von frank1980 »

Danke Torsten ;)
Antworten