Vergaser von "Peters Oldie Garage"

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
zipfl

Re: Vergaser von "Peters Oldie Garage"

Beitrag von zipfl »

Hallo Leute,
Danke für eure Raschen Antworten und das Bild des Vergasers. Sieht eh Ordentlich aus. Ist zwar kein Originaler, aber wenn er seine Sache gut macht ist er mehr als nur eine Überlegung wert.

@ Inge: Dachte mir nur, das Überholen kostet so um die 100,-€ mit den Versand um die 130,-€ und ein neuer kostet 140,-€ . Wenn der Überholte nicht Ordentlich funzt, muss ich ihn wieder zurückschicken und das Kostet dann wieder.
@Plessloul: Genau die Angst hab ich auch, das beim Schweißen etwas nicht ordentlich hinhaut. Ein befreundeter Schlosser hat mir davon abgeraten.
@Ekki: Danke für das Angebot. Aber wann is die Oldtema in Erfurt?

Schöne und noch Schneefreie Grüße aus Österreich. Zipfl.

PS: Hab auf der Mitgliederkarte gesehen das noch ein Neuer in der nähe von Graz dazugekommen ist. Schön langsam sind wir "Ösis" im Vormasch. :D
inge
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von inge »

Hallo plessloui,
da gebe ich dir vollkommen recht. wenn die vergaser funktionieren und standgas einzustellen geht sollte man nichts dran machen.

@ Bausoldat - aber noch mal zu den jikov vergasern. bei peter sind die ca. 40€ günstiger als anders wo. da ist die rechnung von zipfel erklärbar. Peter schreibt "Schwimmerkammer hängt nicht schräg,der Motor läuft aber trotzdem mit diesem Vergaser hervorragend ". weis jemand wie groß der durchlass des vergasers ist? hatte mal so ein teil in der hand und da war er nur 24mm, also gut geeignet für die touren. was nämlich noch bei der artikelbeschreibung dazu steht ist folgendes "wie Bestell.Nr. A-164 aber für AWO-S bedüst" was bedeutet die vergaser sind eigentlich die gleichen nur anders bedüst. :?:

@Zipfel - also ich würde mit dem kauf erst mal abwarten bis du ein positives Feadback von jemandem bekommst.
kaufst du jetzt und kannst das ding nicht ausprobieren hast das nächstes jahr an der backe, wenn du nicht damit zufrieden bist. von umtausch will dann niemand mehr was wissen.

gruß inge
Gelli

Beitrag von Gelli »

Hallo zipfl,

guck doch mal hier:
http://awoforum.de/viewtopic.php?f=2&t=1665

Wenn ich nicht irre, ist das so ein Vergaser. Da stehen auch schon ein paar Erfahrungen zu dem Teil - wenn auch nur meine.
Jetzt sind ja nun ein paar Kilometer mehr auf die Uhr gekommen, die AWO dreht mittlerweile auch im Warmzustand schön hoch und hängt gut am Gas, aber 100 km/h sind immer noch nicht drin - oder der Anlauf zu kurz. ;)
Bei Lust und Laune werde ich meinen neulich erstandenen originalen Rundschieber mal dranbauen und kann dann vergleichen. Aber dazu muss ja wieder der Tank ab, der Bowdenzug gewechselt werden.... :?

Grüße, Gelli.
PdmAJ

Beitrag von PdmAJ »

Hallo

Mensch zipfel, der Berni verkauft gerade Sportvergaser (hier im Forum jetze!!) und der macht dir bestimmt nen fairen Kurs!! Los pm schicken!

Gruß Alex
zipfl

Beitrag von zipfl »

Hallo Leute, danke für die schnellen Antworten. Aber ich schick meinen Vergaser zum Inge, der kuckt ihn sich mal genauer an. Er hat recht wenn der ijkow Vergaser nicht passt, tuh ich mich mit dem Umtauschen schwierig da ich ja aus dem "Ausland" komme.

MFG Zipfl.
frank1980

Beitrag von frank1980 »

Ich würde ja zu Dellortho raten aber leider habe ich noch nicht genug Fahr-Erfahrung das ich mir das erlauben könnte....ich Stand und auf dem Hof ne runte gedreht und das Teil geht super. 8-)
killex

Beitrag von killex »

Also meine lief mit mit dem Flachschiebervergaser einfach super, auch 1a Leerlauf. Leider ist da aber irgendwie der Bowdenzug an der hinteren Tankhalterung am Rahmen nicht vorbei gegangen... keine Ahnung warum.
Also ich glaube fast, dass die einfachsten Vergaser am Besten funktionieren :mrgreen:
Jetzt habe ich nen Registervergaser von der EMW dran, auch mit den Düsen der EMW, und sogar damit läuft sie :-)
Ich glaube so sehr viel kann man in der Hinsicht bei der AWO nicht verkehrt machen.
Alu-Schweißer
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Alu-Schweißer »

Hallo ihr "Lieben Liebenden",
ich hatte mit dem ijkow Vergaser an der Sport Riesen Probleme! Es gibt bei diesen Vergasern Riesen Fertigungstoleranzen! So wurde zum Beispiel bei drei Neuen Vergasern unterschiedliche Schwimmerstände festgestellt weil die Schwimmernaldel in verschiedenen höhen eingelötet waren! Die Awo hatte als erstes zu wenig Sprit bekommen da bin ich noch mal zum Händler und dort haben wir dann zwei weitere aufgeschraubt und den Mist festgestellt :evil: habe mir dann den Schwimmer mit genommen der den meisten Sprit liefern müsste. Gelaufen ist sie dann etwas besser aber noch nicht ordentlich bin dann in 5 er stufen mit der Bedüsung hoch gegangen. es wurde alles etwas besser aber so richtig ordentlich ist sie nie gelaufen. Habe dann ein Originalvergaser aufgearbeitet mit neuen Düsen übermaßschieber Einschleifen lassen und siehe da: Top Leistung und Top Standgas! :D Aber an der Touren soll der ijkow Vergaser gut laufen ????? . . . ich jedenfalls fasse diesen Vergaser nicht mehr an ! ich hab ihn nach einer Woche Arbeit zurückgegeben :( ! ...Ist halt ein Scheißendreck Zweittacktversager der soll mal lieber da ran wo er auch hingehört :lol: !

Gruß Heiko
...man kann fast alles Schweißen!Am liebsten Schweiße ich aber Alu Motorengehäuse,Beiwagen-Alu-Boote und Blech.Mein Motto Neu-kaufen kann ja jeder. . . http://www.der-aluschweisser.de/ Staatl. geprüfter Fachmann für Restaurierung historischer Kraftfahrzeuge
inge
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von inge »

PdmAJ hat geschrieben:Hallo

Mensch zipfel, der Berni verkauft gerade Sportvergaser (hier im Forum jetze!!) und der macht dir bestimmt nen fairen Kurs!! Los pm schicken!

Gruß Alex

hab ich für zipfl gemacht. ich schau mir das teil man an und dann sehen wir weiter.
für alle die noch nie so einen riss gesehen haben. hab da mal einen fotografiert der unübersehbar ist. teilweise sind das aber wirklich nur haarrisse. zumindest immer an der gleichen stelle, also mal genau hin gesehen.
aber ihr wisst ja was meine meinung ist - vergaserdichtungen weg lassen dann können die flansche sich auch nicht verziehen.

gruß inge
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Edeltuning
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

Bei für diesen Zweck geeignetem Material verzieht sich auch nichts. :idea:
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Gesperrt