Lackiervorschläge mal anders

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
frank1980

Re: Lackiervorschläge mal anders

Beitrag von frank1980 »

Denke das man es so machen könnte....man sollte halt das Konzept vom Tank, da er ja die Größte Fläche darstellt schon gut weiterziehen lassen...ohne wie angesprochen Augenkrebs zu bekommen. Nicht nur Farbe auch die Form der Linien sollte ein großer Aspekt sein. :lol:
Aurel
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Beitrag von Aurel »

Bin auf jedenfall auf Deine endgültige Variante gespannt.

Gruß Markus
wer viel misst, der misst viel mist
frank1980

Beitrag von frank1980 »

Ja wird leider noch etwas dauern. Erstmal muss ich einen guten Lackierer finden der nicht nur gute Arbeit abliefert sondern auch noch nicht teuer ist. Aber darüber kann man sicherlich ein neues Thema oder andere Threads ausführlich weiterschreiben. Mal sehen ob ich die Geschichte mit dem Wassertransferdruck noch mit einspielen lasse. ;)
Roy
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von Roy »

Also Leute... :oops:
da is wohl was in falschen Hals gekommen, wohl auch meine Wortwahl nicht optimal.
Mich hat halt nur gewundert, warum man an AWO`s schraubt, wenn einem das Ding eigentlich nicht gefällt.
Ich würde nie jeden zum Linienzieher machen wollen, jeder soll sein Ding machen, wie es ihnm gefällt,
hauptsache AWO.
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
Uli

Beitrag von Uli »

Ja, Wassertransferdruck.
Mach Tank und alle anderen Blechteile im Carbonlook, passt sicher gut zum Del´Orto....
Dann noch die an sich verchromten Teile in Titan...

:oops: T´schuldigung, ich spinn schon wieder ´rum, aber das Dunkle schmeckt so gut, ich muss mir noch eins aus dem Keller....
frank1980

Beitrag von frank1980 »

Weiß nicht ob eine Chrom- oder Silberverspiegelungstechnik also glänzend zum Dello passen würde. Schau mal selbst habe noch ein Bild davon. Du siehst ja am Bild das der Dello nicht glänzt also nicht nach Chrom glänzt sondern eher wie der gestrahlte Motor.

Von daher würde ich nicht so viel Chrom- oder Silberverspiegelungstechnik einsetzen. Habe mir schon überlegt solche Inlays wie bei der Sport zu realisieren aber das muß man sich auch erstmal vorstellen können. Vor allem nimmt man zuviel sieht es gleich überladen aus...nimmt man wiederum zu wenig ... naja du weißt schon.
Uli

Beitrag von Uli »

Ich meine ja nicht Chromeffekt, sondern CARBON (Vulgo: Kohlefasergewebe(optik))!

Lies mal nach...

Oder meintest du gar nicht meinen Beitrag?

Tschö,
Uli
PdmAJ

Beitrag von PdmAJ »

Hallo

Man Frank, sabbel nich soviel, mach Latte Junge, das du entlich richtig mitreden kannst :lol: !

nich böse gemeint, Alex
frank1980

Beitrag von frank1980 »

@PdmAJ... haste Stress, wirste verfolgt ;)

@Uli...nee Carbon optik is nix, zum Jahrgang muss die ganze Geschichte schon passen. Bin auch am überlegen ob es wirklich auch eine Metalliklackierung werden soll...vlt. verwende ich nur matte Farben.
Altmerker
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Altmerker »

Ein vorschlag,der günstig und mit unter sehr produktiv sein kann: Dein tank ist doch bestimmt noch nicht lackiert,oder? Dann ab in nächsten bastelladen und paar töpfe plakatfarbe deiner wahl gekauft und n satz pinsel und dann fängst an,den tank zu bemalen-mit deiner idee. Das muß nicht h 100% sein,pinsel den tank fertig,trockne ihn mitm föhn,häng ihn auf deine awo und geh paar meter weg,guck dir die sache aus der perspektive an und dann weißte,wie oder wie nicht. Plakatfarbe ist nicht teuer,ist abwischbar und wenns kacke aussieht,malst halt drüber.
Am computer sieht sowas immer künstlich aus,aufm tank in echt in zukünftiger farbe ist das ne ganz andere nummer. Dann machst noch paar fotos,setzt dich mitn bierchen davor und entscheidest. Ich bin ein praktischer mensch,ich muß das in echt sehen-allein mit vorstellung geht das bei mir nicht.
Ich hab das so gemacht-da ich unbedingt scalops aufm tank haben wollte. Das ergebnis steht in der rubrik awo-bilder (schwarz u. sehr grün) Bestimmt nicht jedermanns sache,aber es ist mein stil! Viel spaß beim probieren! Marko

ps:ich weiß,das ich ne oldschool macke hab,vielleicht auch deshalb der vorschlag mit dem "probemalen"
nix für ungut 8-)
Alles geht,so lang es nicht neu und original ist!
Antworten