Krümmerdurchmesser & co
-
axel
-
frank1980
-
PdmAJ
Re: Krümmerdurchmesser & co
Hallo
@Matthes, also mehr als 35mm ist wegen der Krümmermutter nicht drin. Soweit richtig, aber wenn man sich ne Feile schnappt und die Mutter etwas auffeilt bekommst du auch nen 38er rann (gibts bei Peter in Bln.). Einen 40er kann man vieleicht auch noch "durchfeilen"?! Aber nen 40er in Sportlänge hab ich noch nicht gesehen.
Sonst fällt mir noch ein, dass ich das Gefühl (rein subjektiv
) habe, dass man mit einem möglichst großen Krümmer auch eine bessere Leistungsausbeute erzielt! Vorrausgesetzt man hat nich so viel Reflektionsmüll dahintergeschraubt
.
Gruß aus Pdm.
@Matthes, also mehr als 35mm ist wegen der Krümmermutter nicht drin. Soweit richtig, aber wenn man sich ne Feile schnappt und die Mutter etwas auffeilt bekommst du auch nen 38er rann (gibts bei Peter in Bln.). Einen 40er kann man vieleicht auch noch "durchfeilen"?! Aber nen 40er in Sportlänge hab ich noch nicht gesehen.
Sonst fällt mir noch ein, dass ich das Gefühl (rein subjektiv
Gruß aus Pdm.
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Jungs Ihr habt natürlich völlig RECHT ! Es fehlt ja der Schallschluckstoff ! Einigen wir uns auf Schalldämpfer ,denn das Ergebnis bleibt das Selbe , es hört sich besch...en an !
Die 30er Rohre gab es zum Schluß für Touren und Sport ,sogar Steckkrümmer wurden als Ersatzkrümmer für frühe Modelle ausgeliefert ,da es dann nur noch einheitlich die 30er Zigarre als Dämpfer gab. Schön ist in meinen Augen was Anderes !
Aber auch das ist Geschmackssache !
Gruß Ralf
Die 30er Rohre gab es zum Schluß für Touren und Sport ,sogar Steckkrümmer wurden als Ersatzkrümmer für frühe Modelle ausgeliefert ,da es dann nur noch einheitlich die 30er Zigarre als Dämpfer gab. Schön ist in meinen Augen was Anderes !
Aber auch das ist Geschmackssache !
Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
-
Eddy
Hallo !
Bekomme ich an meiner 61er Sport ein 38er oder 40er ran ? Will nicht mehr den 30er Krümmer haben und
möchte nichts falsch kaufen. Da ich Krümmer und Auspuff neu kaufen muss, will ich alles ausreizen. ;)
Bekomme ich an meiner 61er Sport ein 38er oder 40er ran ? Will nicht mehr den 30er Krümmer haben und
möchte nichts falsch kaufen. Da ich Krümmer und Auspuff neu kaufen muss, will ich alles ausreizen. ;)
-
Deleted User 141
Hallo Eddy
.
Matthes
AntwortMatthes hat geschrieben:Nachfrage:
Bei der Sport gibt´s doch nur 30 oder 35 mm Durchmesser. 40mm ist doch nicht drin??? ODER?
Matthes
Eddy: Ich habe das gleiche Problem bzw. die gleiche Vision (Sport Bj 58) und hab mir schon mal ne Rundfeile gekäuftPdmAJ hat geschrieben:Hallo
Gruß aus Pdm.
Matthes
-
rosthaufen
Hallo,
was habt Ihr genommen, das brauch ich auch
. Ich würde auf jeden Fall wenn die 30er Flüstertüte dran bleiben soll die Scheibe und das Siebstück abschneiden. Das Zeug erhöht nur die Abgastemperatur bzw. Kopftemperatur und somit verringert sich die Leistung usw.
MFG Greg
was habt Ihr genommen, das brauch ich auch
MFG Greg
-
Eddy
Die 30er Flüstertüte soll doch nicht dran bleiben. Es soll doch fetter werden, damit es richtig bullert.rosthaufen hat geschrieben:Hallo,
was habt Ihr genommen, das brauch ich auch. Ich würde auf jeden Fall wenn die 30er Flüstertüte dran bleiben soll die Scheibe und das Siebstück abschneiden. Das Zeug erhöht nur die Abgastemperatur bzw. Kopftemperatur und somit verringert sich die Leistung usw.
MFG Greg

-
PdmAJ
Hallo
So sähe ein 38er Krümmer an der Sport aus!
So sähe ein 38er Krümmer an der Sport aus!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Deleted User 141
wenns sich so anhört, wie es aussieht
Was ist denn das für ´ne Tüte?
Matthes
Was ist denn das für ´ne Tüte?
Matthes