Hallo Eckhard,
das ist schon sehr kurios. Wenn ich schreibe, ich habe seit 30 Jahren keinen Ärger mit NGK, hilft Dir das auch nicht weiter.
Mich würde mal interessieren, wo Du ihn gekauft hast und ob es eventuell ein Nachbau sein kann, wie Jörn es beschrieben hat.
Eigentlich kann ja nur der Widerstand defekt sein. Hast Du den mal durchgemessen?
Gruß Andy
Ausfall Kerzenstecker
- Tourenrob
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Re: Ausfall Kerzenstecker
Andy, sorry!
Ja, den Stecker habe ich durchgemessen. Mir steht leider nur ein altes analoges Multimeter zur Verfügung, welches 2 Ohm anzeigt!?
Gekauft habe ich den Stecker bei Amazon. Es war nicht der billigste und macht einen absolut soliden Eindruck. Wenn es ein Nachbau ist, ist er wirklich gut gelungen.
Gruß Eckhard
Ja, den Stecker habe ich durchgemessen. Mir steht leider nur ein altes analoges Multimeter zur Verfügung, welches 2 Ohm anzeigt!?
Gekauft habe ich den Stecker bei Amazon. Es war nicht der billigste und macht einen absolut soliden Eindruck. Wenn es ein Nachbau ist, ist er wirklich gut gelungen.
Gruß Eckhard
-
Kulle
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
2Ω? kann ich nicht so recht glauben. Entweder 1KΩ bis unendlich. In den Steckern sind Widerstände verbaut, kann man nach lösen der Schraube (da wo die Kerze eingesteckt wird) sogar entfernen. Vermutlich ist der Widerstand hinüber. Mal den Stecker mit dem Fön warmmachen - verändert sich der Wert? kannst sogar den Widerstand durch eine Brücke ersetzen, entsprechender Nagel ö.ä. Haste dann einen tollen Kerzenstecker mit 0Ω. Oder ist ein Radio an der AWO verbaut ala Goldwing?
Gruß Ralf

Gruß Ralf

Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden
- Tourenrob
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Hallo Ralf,
ja, es sind natürlich 2 K-Ohm die das Teil anzeigt. Passt aber auch nicht, da es ja nur einer sein sollte. Wenn ich an ein neues digitales Messgerät komme, messe ich noch einmal nach.
Mein Stecker ist verpresst. Da kann ich leider nichts mehr herausschrauben.
Es handelt sich um folgenden Stecker:
ZÜNDKERZENSTECKER NGK LB01F - 708.53.01 - LB01F - NGK Zündkerzenstecker - Für 14 mm Kerzen, Phenolharz, 90 Grad, Farbe schwarz, 1 Kilo Ohm entstört. Mit spezieller wasserdichter Silikonabdichtung
ja, es sind natürlich 2 K-Ohm die das Teil anzeigt. Passt aber auch nicht, da es ja nur einer sein sollte. Wenn ich an ein neues digitales Messgerät komme, messe ich noch einmal nach.
Mein Stecker ist verpresst. Da kann ich leider nichts mehr herausschrauben.
Es handelt sich um folgenden Stecker:
ZÜNDKERZENSTECKER NGK LB01F - 708.53.01 - LB01F - NGK Zündkerzenstecker - Für 14 mm Kerzen, Phenolharz, 90 Grad, Farbe schwarz, 1 Kilo Ohm entstört. Mit spezieller wasserdichter Silikonabdichtung